LianLi PC7-SE oder Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B??

membrain

Neuling
Hi Leute,

ich möchte mir gerne ein neues System zulegen, da mir mein Sockel A System zu laut und zu alt ist und ich nicht mehr in das System investieren möchte.

Ich suche dafür ein passendes Gehäuse! Ich habe mir da schon den LianLi PC7-SE und den Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B ausgesucht, nur weiß ich nicht genau welcher sich besser eignet, um ein Silent System aufzubauen. Als CPU Kühlung möchte ich ein Thermaltake Sonic Tower einsetzen.

Achja, es soll ein Sockel 939 System werden.

Gruß
membrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Chieftec LCX-01 nehmen.

Einfach weil es größer ist.

Kannst ja mal mein System ansehen (siehe Signatur).

Ich habe auch das Chieftec LCX-01 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Penny

Der arme HDD-Käfig! Kannst Du dich noch daran erinnern, ob man die Festplatten auch umgedreht in den Käfig bekommen... also das die Anschlüsse nach hinten zeigen, damit vorne keine Kabel rumfliegen?

Sorry, keine Ahnung. Den HDD Käfig habe ich sofort nach Erhalt des Gehäuses rausgebohrt. Stört eh nur das Ding.

Gruß

Penny

Ja, hab ich schon auf den Bildern gesehen. Sieht eher wie rausgesägt aus! :d
Hmm... hast du das ding zufällig noch rumliegen und könntest das für mich mal abschätzen?

Kann mir noch jemand etwas zu den beiden Gehäusen sagen?

das LianLi PC7SE rockt!

nur n bissl klein... mit grosser graka und 2 HDDs wirds schon ziemlich eng dadrin ;)
is auch sehr leicht -> schallt mit... also die HDD zugriffe bringen das ganze case zum vibrieren :shake:

aber sonst ist das teil einfach goil!

Ich hab das PC60 und die 80er Lüfter hört gedrosselt trotzdem. Hmm... Wenn ich den Sonic Tower im PC7-SE verbaue, dann sollte ich wohl auf ein Dämmkit verzichten, weil die Abwärme nicht über die Seitenwände entweichen kann oder?
Gibt es sonst ein gutes Festplattenentkopplungssystem?

EDIT: @Max0505: Kannst Du mal ein Foto von deinem Tower schicken (Innenleben)?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, also LianLi hats mir eigentlich auch angetan. Hmm... Kabel verstecken ist dort aber echt schwer.
Hat das irgendwelche Einwirkungen wie der ST bei dir eingebaut ist... also mit dem Lüfter? Der bläst ja nach oben und nicht nach hinten raus.

Beim Chieftec finde ich es ätzend, dass man vorne kein 120 einbauen kann. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob man die Festplatten umgedreht einbauen könnte, damit man vorne keine Kaben hat.

Und wieso nicht? Die Gehäusehersteller werden sich doch dabei etwas gedacht haben.

Die Gehäusehersteller bauen auch schwachsinnige Lüfter an die Seitenteile ;)

Der hintere Gehäuselüfter saugt sich schon die Luft aus den vorderen Öffnungen.

Ich habe seit dem ich den vorderen Lüfter rausgeschmissen habe bessere Temps.

Wenn der vordere Lüfter an ist und evtl. sogar schneller dreht als der hintere, dann ensteht sogar eine Luftverwirbelung.

Gruß

Penny

also beim pc7 kann man vorne und hinten einen 120er lüfter also ich kann das case nur empfelen

vorne den 120er braucht man aber auch nur, wenn man 3 HDDs in dem käfig hat, damit bissl luft durchkommt...
aber sonst nicht!

Ok, dann weiß ich ja bescheid. Finde es auch ätzend, dass Chieftec die Seitenteile wie ein Käse löchert. :(

Mit schwarzem Tonkarton von innen zukleben. (Siehe meine Systemvorstellung).

Sieht echt schick aus :wink:

oder ganz einfach ein schwarzes case kaufen ;)

LianLi rult!

könnten nur n paar mehr HDD plätze sein, aber ich bau mir eh bald BTBs ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh