[Projekt] LianLi Style-Con-Bitte um Hilfe ;)

Unkraut

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
344
Guten Abend liebe Gemeinde :d

da ich mit meinem LianLi PC-7SE II absolut nicht zufrieden war. insbesondere im Bereich des Mainboardtrays ( sich dauernd mitdrehende Abstandshalter, jeder Mainboard ausbau war eine Qual) und wegen dem geringen Platz hab ich nun ettliche Zeit nach einem neuen Case gesucht. Mein PC steht im Moment sehr unsicher auf dem Tisch und das ist bei weitem nicht optimal, vorallem durch gemeine Angriffe vom bösen Jägermeister :shot: . Da mir vom Design die neuen LL V Serie sehr gut gefällt, darin aber nicht wirklich gut eine Wakü unterzubringen ist, hab ich mich nun an ein eigenes Case gemacht. Dies sind die ersten Sketchup-Entwürfe und ich gebe zu ich beherrsche das Programm nicht wirklich ;) .










(der Aquaero gibts leider nicht in schwarz als Sketchup-Modell ;) )

Es werden 2 Radis verbaut, da ich absolut keine für mich akzeptabele externe Lösung gefunden habe.
Einer sitzt im Boden und der andere im Deckel. Der Luftstrom geht praktisch von unten nach oben. Das Netzteil und die Pumpe wandert auf die Ebene über dem Radi und die Festplatten und das Mainboard wandern in die Mitte. Das Mainboard wird auf einem von mir selbst entworfen Tray sein ;) .
Jedoch habe ich gewisse Probleme:

1. Die Front. Ich will keine Laufwerke sehn. Auf einem Bild habe ich die Möglichkeit eines Stealthmods eingezeichnet. Jedoch finde ich zerstört das die Optik.
Ein andere Möglichkeit wäre es die Laufwerke ein kleines Stückchen nach hinten zu schieben und aus der rechteckigen Frontplatte eine Tür zu machen. Jedoch wäre es dann kaum möglich diese aufzubekommen, da ich kein Loch für einen Finger oder so reinschneiden möchte.


2. Die Neigungen. Ich finde kein geeignetes Programm um die Höhe "5,3 cm" auf ~9cm anwachsen zu lassen, ohne dass die Proportionen der geneigten Flächen verloren gehn. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?[Erledigt]

So die Planung des Innenaufbaus ist abgeschlossen. Maße:64cm x 64cm x 23cm (HxTxB) :d
n72cgynl.jpg

evtl. kommen doch noch Kufen dran ;)

to do-Liste:
-rote Nieten auftreiben
-rote Schrauben auftreiben
-roten Sleeve auftreiben
-Bilder von schwarz verchromten Flächen suchen
-Aluprofile kaufen
-Aluplatten kaufen [Erledigt]
-Grundgerüst bauen
-Alu in Form bringen
...

Ich hoffe jemand weiß etwas zu den oberen 3 Punkten :wink:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welchen Werkstoff hast du gedacht?
Das Design ist gut.
Mit zwei Tripple Radis kannst du einige Grafikkarten kühlen :d.
 
Es wird stinknormales LianLi Alu in schwarz werden :d Nur die Frage wo bekommt man groooße Platten her?
Achja eigentlich dachte ich an 2 Quad Radis :d War nur zu faul alles neu zu machen ;)
Achja noch eine kleine Anmerkung: Die Rundungen werden gleichmäßig und auch an der Rückseite vorhanden sein. Um Ein-und Ausbauen zu erleichtern werd ich mir ein paar kleine, feine Sachen einfallen lassen :d
 
Wird der nicht ein bischen zu hoch, wenn du unten und oben einen Radi platzieren willst?
Wäre oben und vorne nicht besser?
 
Ist doch wurst ;) Werde aber versuchen beim Bauen das ganze möglichst schmal zu halten und die Abstände zwischen den Ebenen gerade so setzen, dass das Ganze nicht zu hoch wird.
 
Ich würde sie ehr aufrecht stehen lassen und zwei hintereinander in einer ebene Montieren, z.B. unten.

Das würde die Standfestigkeit vergrößern und wahrscheinlich auch die Gesamthöhe etwas reduzieren.
Die HDDs könnten ja in einer Ebene mit dem NT sein.

Nur Anregungen. :) Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen.

Ansonsten siehts super aus. Nur glaube ich nicht, dass man das Lian Li Alu so bekommen kann. Aber zur not kannst du es ja selber bürsten und dann zum Eloxieren schicken.
 
Sieht aber sehr gut aus der zweite Entwurf, nu das Fenster passt irgendwie nichtmehr :d
 
Inwiefern passt das Fenster nicht? Optik oder proportionen? Wenn letzteres ist das nicht schlimm stimmen eh vorne und hinten nicht :d
 
Kleiner Rückschlag: Finde noch keine Firma die schwarz verchromt ( bei einer hieß es kein Aluminium o_O )
 
Sorry aber bist du verrückt ? 3mm alu willst du dir ein Bunker oder ein PC bauen ?! Also alles über 2mm ins sagen wir mir mehr als überdimensoniert wobei 2 auch schon recht viel ist 1,5 reicht locker ! nur ein tipp ich hofffe du hast noch kein blech ! ;) und zum schwarz verchromen gibts so was?! las es doch einfach pulvern ?!
 
Scheint wohl der einzige rote Sleeve zu sein dens gibt.
Eigentlich hab ich das Blech schon :d Ich habs sehr sehr sehr billig bekommen also warum nicht? :d
Das schwarz verchromen gibts es unter Anderem oft bei Felgen. Und schwarz gepulvert wird nur der Innenraum. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin :d
 
Oder man frägt einfach mal in der Bekanntschaft und schwupps erfährt man, dass man schon Jahre nen Galvaniseur kennt :fresse: :d Problem gelöst ;)
Jetzt hab ich aber noch gewisse Schwierigkeiten die das Grundgerüst des Gehäuse betrifft.
-Wie bekomme ich die Front fest?
-Wo platziere ich Schaniere um eine Tür aus der Front zu machen?
-Wie befestige ich die Seitenteile um diese locker mit ThumbScrews zu befestigen?
usw...
Ausserdem bin ich gerade an einer Cinema 4D Version am Arbeiten. Danach kommt eine Cad Zeichnung :d Dann kann es aber wirklich losgehn ;)
 
Hi,

du könntest eine Aluplatte mit den Maßen 640x230 ein Rechteck ausschneiden, welches 1 cm zum Rand hat.

Bei den Seitenteilen musste dir noch mal in der Art von Klebelaschen, halt Biegelaschen machen, dann ein Loch und Gewinde rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh