LianLi v1200 plus goes Black&White

Also ich habe bei mir eben nochmals nachgemessen und ich komme auf 12mm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm 7mm ist wirklich nicht viel, meine abstandshalter bringen genau 10mm^^
aber die 7mm sollten trotzdem ausreichen, ich hab z.b. die kabel hier Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör und beim 24pin (2 lagen vom flachbandkabel) braucht nur das kabel 4,4mm wenn man keinen druck großartig ausübt beim messen

10mm hätt ich auch gern :(
die Flachband sehen an sich schon recht schick aus, aber die sollen noch gesleevt werden und dann wirds wieder eng...

Also ich habe bei mir eben nochmals nachgemessen und ich komme auf 12mm.

Jop bei mir sind zwischen trai und linker Seitenwand auch 12mm^^
...nur auf der anderen seiten, zwischen trai und mainboard, da sinds nur 7mm.

Aber ich denke ma wenn ich die auschnitte etwas weiter links setzte als sie jetzt auf der Skizze sind, wirds das schon einigermaßen nach was aussehen^^

Ja dann park die Ausschnitte halb unter dem Mainboard. Also die eine Hälfte unter dem Board, die andere schaut darunter hervor. Somit hast du locker Platz. Aber selbst unter die 7mm der Abstandhalter bekommt noch einiger drunter.

So, hab mich jetzt an die Idee von DLH gehalten ;)
...wenn es vernüftig werden soll, muss man es selber machen. Sonst siehts nachher so aus wie bei mir jetzt. :heul:
Könnte mich echt schwarz ärgern, hoffentlich siehts nach dem lakieren etwas besser aus.
Also die "fertigen" ausschnitte

IMG_6454.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6457.jpg

IMG_6459.jpg

das alte Sleeve musste ich erstma abmachen damit die Kabel hinter die Seitenwand passen. Sieht noch etwas kaotisch aus, aber das legt sich bestimmt wenns erstma gesleevt is :)

Habe heute die Abdeckung für die Midplate fertig gemacht :banana:
Bilder bekommt ihr am Wochenende, hab im momment leider etwas wenig Zeit :(

Nimm dir alle Zeit der Welt, damit es so wird wie du es haben willst. Die Kratzer am Tray sehen zwar nicht so toll aus, aber durch das Lackieren oder Pulvern sollte das nicht mehr so arg schlimm aussehen. Das nächste Mal würde ich es abkleben und dir eine Schnitt- und eine Feilkante einzeichnen. Dann kannst du den Rest schon feilen und hast somit einen schönes Ausschnitt.

Ich hatte es ja abgeklebt, nur hat dass das Sägeblatt wenig gestört -.-'
Ich werde das ganze auch nochmal überarbeiten bevors zum lakieren geht, so kann man sich das ja echt nich mit angucken:fire:

So hier sind die fertigen Bilder :)

IMG_6462.jpg

Um es von oben schön schlicht aussehen zu lassen wird sie einfach von unten mit einer Schraube befestigt

IMG_6460.jpg

Erst hatte ich versucht die Schraube mit Punktschweißen zu befestigen, deswegen auch der kleine schwarze Punkt :P Das hielt die Schraube aber leider nicht aus -.- also ist sie jetzt einfach mit Zweikomponentenkleber bombenfest :P
...hoffe nur, dass das nicht das Pulverbeschichten behindert :hmm:

IMG_6466.jpg

Von unten wird dann einfach eine kleine Platte angeschraubt, so bleibt das Ding auch an seinem Platz :P

So sahs dann vorher aus

IMG_6468.jpg

Und so jetzt, mir gefällts ganz gut muss ich sagen :)

Durch die Abdeckung und die Midplate muss dann noch ein kleines loch für das Kabel der Pumpe gebohrt werden. Kommt aber erst später, da ich da nicht rankomme ohne das ganze Ding auseinander zu bauen :fresse:

IMG_6472.jpg

Sieht gut aus. Das mit der Platte kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

So es gibt ma wieder ein bischen was neues :)
das v1200 liegt im momment auf eis -.-'
von daher hab ich heute mal aus langeweile etwas anderes gebastelt :P

das K62 wurde verkauft und so zog das sys vorrübergehend hier ein:

IMG_0012.jpg

Da das case aber eh nich wirklich gebraucht wird hab ich ma was ausprobiert. War nur ne Idee aus langeweile nichts dauerhaftes ;)

IMG_0016.jpg

Hab das tray hierfür einfach ausgebaut und oben drauf geschraubt, sieht ziemlich bescheiden aus aber die Temps sind klasse :fresse:

Netter Benchtable. ;)

Bin gespannt, was du noch draust machst, die Ausschnitte im Tray einfach mit der Rundfeile schön abrunden dann sieht das auch anständig aus.

Das beste Kabelmanagment in der alten V-Serie geht durch die Midplate direkt am Mainboardtray und dann mit den Kabeln unter dem Mainboard durch. So bekommst man das ATX die PCI-E und das EPS Kabel anständig verlegt. Ähnlich wie bei einigen Murdermods! ;)

Netter Benchtable.
Danke, wenn man das so nennen kann :P

jop das tray sieht auch mitlerweile etwas besser aus^^
...aber himterm board können die kabel leider nich verlegt werden da is einfach zu wenig platz -.-'

Die Kabel passen dahinter, nur die Stecker natürlich nicht, also erst die Kabel verlegen und dann das Mainboard einbauen.

zwischen tray und board sind 4mm platz, und die Pins vom board nicht abgezogen. Wenn die kabel dann auch noch gesleevt werden is das einfach zu eng -.-'

Eine Lage passt 100% auch mit den Pins vom Mainboard und auch gesleevt sogar noch mit ein bisschen Spiel. Aber ist ja eigentlich hier auch egal, du machst es hinter dem Mainboardtray was auch nicht schlecht ist.

So ma wieder ein kleines Update

IMG_0409.jpg

War heute auch schon ordentlich fleißig, bilder werden folgen.
Bevor es jedoch richtig weiter gehn kann brauch ich ein neuen Pin- remover -.-'

So leute, zeit euch ma auf den neusten stand zu bringen

IMG_0411.jpg

Hab das rot einfach ma bestellt und zu sehn wies aussehen würde und die SSD wurde einfach mal zeit :)

IMG_0416.jpg

Um die Kabel besser zum pannel verlegen zu können hab ich ein kleines Loch in die Midplate geschnitten

IMG_0415.jpg

Das Rot will mir aber noch nich wirklich gefallen, is einfach zu hell finde ich.

IMG_0418.jpg

So sieht das ganze im momment aus, ist aber erstma alles nur vormontiert um zu sehn ob auch alles passt.
Auch wenn das basteln echt spaß macht und das Case einfach geil is, bin ich am überlegen es doch wieder zu verkaufen...

So das rote sleeve ist wieder weg, wollte einfach nicht gefallen. Bin im momment dabei die Kabel zu vernähen damit das ganze etwas ordentlicher aussieht, Bilder bekommt ihr wenn ich damit fertig bin. Hab außerdem entschlossen das case doch nicht mehr lackieren zu lassen, einfach weil ich das gebürstete Alu sehr schick finde und ich es so gut wie möglich in seinem Urzustand belassen will. Nur hab ich jetzt leider das Problem mit den ganzen kleinen feinen Kratzern auf den Blechen, jmd ne Idee wie man die vllt weg bekommt? Die Beleuchtung wir auch langsam mal fällig, dachte da an einen weißen LED Streifen an der Decke des Gehäuses. Nur reicht das glaub ich noch nicht ganz bin deswegen noch am überlegen ob nicht vllt noch der Lüfter am Radi durch einen beleuchteten ersetzt werden soll.

Schöne Fortschritte die du hier machst.
Vlt solltest du dir noch ein Stativ für wenig Geld zu legen!?

Heute ma ein kleines Update mit Bildern. Außerdem gibt es eine kleine Stil Änderung: da ich mich entschlossen hab das Case doch nicht mehr lackieren zu lassen, werd ich die schwarzen Slotblenden durch silberne ersetzten- passt einfach besser. Dafür musste ich aber auch das Frontpannel bearbeiten:

IMG_0422.jpg

Die Löcher sind nich perfekt geworden, aber es ist echt nich leicht ein perfekt rundes Loch zu feilen.

IMG_0429.jpg

Praktisch war dass ich dadurch die Halterungen übrig hatte und anders verwenden konnte

IMG_0426.jpg

IMG_0427.jpg

Passt perfekt und war so gut wie keine arbeit.

Ein Problem hab ich jetzt aber noch: Da ich das Case ja erst lakieren wollte, hab ich beim arbeiten nich wirklich Rücksicht auf die Oberflächen genommen wodurch die jetzt so aussehen:

IMG_0432.jpg

Diese kleinen Kratzer sind überall. Hat jemand vllt ne Idee wie man sowas wegbekommen kann?

Das Projekt is schon seit einigen Monaten fertig, ich bin nur nie dazu gekommen Bilder zu machen.
Heute hab ich es endlich geschafft. Zwar mehr schlecht als recht aber man kann etwas drauf erkennen.
@reisball: Aus dem Stativ ist leider bis heute nichts geworden :rolleyes:

IMG_2103.jpg

IMG_2106.jpg

IMG_2117.jpg

IMG_2122.jpg

IMG_2127.jpg

Die Ausschnitte im Tray hab ich nochmal überarbeitet, sind jetzt "ok".
Dennoch hab ich schon beschlossen das System zu verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh