[Projekt] LianLi V2000+ - Tripple-X²-Mod (powered by Mips-Computer)

Blue-Screen

Semiprofi
So liebe LuXXer,

dann stelle ich euch auch mal meinen "neuen" LianLi V2000+ vor. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen ;).

Vorwort:

Da ich reichlich unbegabt bin, aber trotzdem viel Phantasie habe, was ein Case angeht, kam mein Hirn auf die Idee, ne "Crazy-High-End-Wasserkühlung" in einen V2000+ zu verfrachten, ohne dass man es von außen sehen kann (immer getreu nach dem Motto "Hubraum statt Spoiler"). Damit waren die Vorgaben für mich eigentlich klar. Ich wollte zwei getrennte Wasserkreisläufe mit zwei Pumpen, zwei Radis und 2 AGBs! Da ich - wie bereits erwähnt - reichlich unbegabt bin, was den eigentlichen Aufbau so eines Systems betrifft, musst ich mir natürlich "professionelle" Hilfe suchen.

Die Frage alles Fragen war damit, wer könnte meine "wirren" Ideen umsetzen? Nach ca. 20 Sekunden des Überlegens machte es klick! KLAR: MIPS-Computer :bigok:. (nebenbei erwähnt seit vielen Jahren der PC-Dealer meines Vertrauens!!!). Nach einigen Mails und Telefonaten mit Herrn Franke von MIPS war klar, "wir" bauen das kranke Teil - wenn auch bis dahin ohne Plan, ob sich das umsetzen lässt ;).

Ziele:

Zeil war wie gesagt, zwei getrennte Wasserkreisläufe mit zwei Radis, alles in einem Case verstaut!

Meine Ideen waren folgende: zwei Aquastreams und ein Aquaero, zwei Radis unten im Case verbaut, komplettes System wassergekühlt und das ganze möglichst ruhig natürlich (wobei ruhig immer ne subjektive Betrachtung ist ;))

Geplantes System für das Case:

MoBo: Asus Striker Extreme
CPU: Intel QX9650 Extreme
RAM: 4 x OCZ Flex 9200
HDD: 4 x 150er WD Raptor @Raid 0
ROM: Plextor PX800 DVD-Brenner
GraKas: 2 x OCZ 8800 GTX @ SLI

Die Umsetzung habe ich dabei völlig Herrn Franke von MIPS überlassen, der mich natürlich regelmäßig mit Bildern, Updates und Ideen auf dem laufenden gehalten hat.

Nun ja, was ist letztendlich dabei rausgekommen? Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die ersten Pics vom Radi-Aufbau gesehen hab (Bilder hänge ich alle unten an!). die Radis würden auf eine "Grundplatte" gesetzt, und dann mit Winkeln in einem "V-Mod" befestigt. Darunter blasen 3 Scythe S-Flex (1200 RPM) diese an, ziehen also Frischluft von aussen.

Die beiden Pumpen wurden nach oben gesetzt und mit zwei Aufsteck-AGBs versehen. Brauchte 3 Laufwerkseinschübe und ist alles ziemlich eng, aber es hat gerade so gereicht :banana:. Die Schläuche wurden vorne durch die Zwischenplatte des V2000+ geführt, damit sie nicht im Weg sind (zudem wäre es nicht wirklich anders gegangen).

Aufbau der Kreisläufe:

Kreislauf 1 ist für CPU, MoBo und Rams:
Pumpe 1 -> CPU -> SB -> NB -> SpaWas -> RAM -> Radiator 1 -> ABG 1 -> Pumpe 1!

Kreislauf zwei ist für die beiden 8800 GTX
Pumpe 2 -> GraKa 1 -> GraKa 2 -> Radiator 2 -> AGB 2 -> Pumpe 2

Gibt natürlich beim Verschlauchen ein ziemliches Gewirr, aber daran arbeite ich noch :xmas:

Anhänge

• Tripple-X²-Radiatoren.jpg
    Tripple-X²-Radiatoren.jpg
    75 KB · Aufrufe: 196
  • Tripple-X²-RadiGrundplatte.jpg
    Tripple-X²-RadiGrundplatte.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 179
  • Tripple-X²-Pumpen.jpg
    Tripple-X²-Pumpen.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 173
  • Tripple-X²-PumpenAGB.jpg
    Tripple-X²-PumpenAGB.jpg
    104 KB · Aufrufe: 161
  • Tripple-X²-Schlauchführung.jpg
    Tripple-X²-Schlauchführung.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bauen lassen als projekt hinzustellen ist schon nen starkes stück, klar kann man sich alles bauen lassen, nur dann ist ja kein spass dabei.

Fortsetzung

Fortsetzung von oben:

Als ich dann endlich alles verschlaucht hatte, sah es recht wüst aus, aber wie gesagt, ich arbeite noch dran und die Verschlauchung war auch nur für die ersten Tests!

Als ich den Rechenknecht dann das erste mal gestartet hab, hat mich mein Aquaero angestrahlt :banana:

Fazit:

Herzlichen Danke hier mal zuerst an Herrn Franke von MIPS, der das Case hammergenial aufgebaut hat! Ich wüsste heute immernoch nicht, wer so ne Konstruktion überhaupt bauen könnte außer ihm :stupid: :teufel: :stupid:

Die Konstruktion mit den beiden Radis im V-Mod funktioniert herrlich und kühlt alles zuverlässig und leise! Außerdem ist aussen nichts von der kranken Konstruktion zu sehen, was mir wichtig war!

Die Pumpen und die Lüfter sind angenehm leise und verrichten zuverlässig ihren Dienst!

Schlussbemerkung:

Sicherlich gibt es einige Leute, die Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben. Und ich weiß, dass die Verschlauchung (noch beta-status) und die Verlegung der Kabel derzeit nicht optimal ist. Ich arbeite wie gesagt daran und es ist derzeit noch alles in der Testphase.

Über die Konstruktion der Radis mit den Lüftern (saugend) kann man sich auch streiten, ich allerdings werde darüber nicht diskutieren :lol:. Für mich MÜSSEN die Frischluft ins Gehäuse blasen und net warme Luft aus dem Case absaugen. Und Verwirbelungen der Luft sind bei 800 RPM und den zwei Radis sowieso so minimal, dass mir das eigentlich egal ist.

Nichts desto trotz sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen und auch gewünscht. Bevor jedoch was "sinnfreies" kommt eine Bitte:

Erst denken, dann nochmal drüber nachdenken und erst dann posten. Und immer dran denken: Erst besser machen, dann meckern ;)

Ich hoffe, ich konnte euch belustigen und euch einige Anregungen liefern, was alles machbar ist. Und was nicht machbar ist, macht MIPS (http://www.Mips-Computer.de) machbar, versprochen :banana:

So long

Blue-Screen

P.S.: Updates des Rechenknechts mit neuer Verschlauchung wird noch folgen, sobald ich mal die Zeit finde!

Anhänge

• Tripple-X²-Radis.JPG
    Tripple-X²-Radis.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 148
  • Tripple-X²-Striker+Extreme+2.JPG
    Tripple-X²-Striker+Extreme+2.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 201
  • Tripple-X²-Front.JPG
    Tripple-X²-Front.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 131
also bauen lassen als projekt hinzustellen ist schon nen starkes stück, klar kann man sich alles bauen lassen, nur dann ist ja kein spass dabei.

Hab nie behauptet dass ich es gebaut habe ^^. Wollte lediglich mal zeigen, was machbar ist. Freies Land, freie Meinung

ja das stimmt irgendwo, aber wenn man nicht viel handwerkliches geschickt hat :d

aber case ist trotzdem nice, mehr pics wären cool :)

mfg The_Psyko :wink:

Sieht ja schonmal nice aus. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen mehr Pics plz :fresse::p

Nettes Projekt, aber:

• Wer sowas will solltes es selbstbauen. (sowas zu kaufen kann ich nur müde belächeln)
  • Das System hätte man gut 1k billiger haben können, mit identischer/deutlich besserer Leistung
Fazit:

Viel Geld sinnlos und kaum leistungsbringend verbraten. :rolleyes::stupid:

Sicherlich KANN man sich so ein Sys selbst bauen, wenn man die nötigen Werkzeuge, die Zeit, die Geduld und vorallem das nötige Know-How hat. Ich habs nicht, leider!

Man KANN sich auch ein Auto selbst bauen, wenn man die nötigen Teile etc hat... auch das habe ich nicht, daher kaufe ich meine Autos im allgemeinen beim Händler ;).

Und ich glaube auch nicht, dass ich auch nur einen Ton über irgendwelche Preise gesprochen habe, von daher kann es auch sicherlich keiner beurteilen.

Wusste nicht, dass es soooo ein großes Problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir nur die verbaute Hardware ansehen um beurteilen zu können das das System überteuert und unausgewogen ist.

Ehrlich gesagt dafür das mips das gemacht hat sieht das verschlauchen sehr unprofessionell aus, was vielleicht auch an den kleinen Schläuchen liegt(warum eigentlich keine tüllen mit passendem schlauch?)
VIelleicht liegt es daran das ich das case nich so genau kenne und auch auf den Bildern nich richtig sehen kann, aber was genau hat mips da jetzt gebaut? sieht mir einfach aus wie: 2 kreisläufe in einem case, radi aneinander gelehnt und das wars^^ Hast du quasi 3 Lüfter für 2 radis?
Über genauere Bilder wäre ich da sehr dankbar =)

€: jetzt hab ichs erkannt ;) Aber sry diese "halterung" der würd ich niemals vertrauen ;) wurden unten einfach die Käfigwende entfernt?
http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/lian-li-pc-v2000-plus-2-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt grenzt an hardware vergewaltigung
Daraus hätte man was viel schöneres machen können
Gib mir mal die Kohle und ich bau dir das geilste Sys ever aber das sieht aus wie Thermaltake billig Zeug :hmm:

Ehrlich gesagt dafür das mips das gemacht hat sieht das verschlauchen sehr unprofessionell aus, was vielleicht auch an den kleinen Schläuchen liegt(warum eigentlich keine tüllen mit passendem schlauch?)
VIelleicht liegt es daran das ich das case nich so genau kenne und auch auf den Bildern nich richtig sehen kann, aber was genau hat mips da jetzt gebaut? sieht mir einfach aus wie: 2 kreisläufe in einem case, radi aneinander gelehnt und das wars^^ Hast du quasi 3 Lüfter für 2 radis?
Über genauere Bilder wäre ich da sehr dankbar =)

€: jetzt hab ichs erkannt ;) Aber sry diese "halterung" der würd ich niemals vertrauen ;) wurden unten einfach die Käfigwende entfernt?
http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/lian-li-pc-v2000-plus-2-5.jpg

Also:

Verschlauchen des Boards und der restlichen Hardware hab ich gemacht, und ist derzeit wie gesagt nur BETA (!) und zum testen so chaotisch verschlaucht. Wird, sobald ich mal die Zeit finde noch geändert ;).
Die Halterung ist bomenfest, da die Radis angebohrt wurden und festgeschraubt sind. Da wackelt nix und ist auch nix lose, wie es vielleicht aussieht.

Die Festplattenkäfige unten sind raus, klar, sonst hätten die Radis ja keinen Platz :)

Jo, die zwei Radis werden von 3 S-Flex angeblasen, reicht vollkommen aus (auch wenn jetzt gleich wieder jemand meint, dass das völliger blödsinn ist ^^. Wassertemps gehen unter Volllast (Prime + 3DMurks) in beiden Kreisläufen nicht über Zimmertemp +8,x Grad).

Mips hat quasi die Pumpen ins Case gepackt, die Durchführungen gemacht, die Radis "aneinander gelehnt" und das restliche Case für die bereits vorhandene Hardware vorbereitet.

Die Verschlauchung der Hardware (oben im Case) hab ich zu Testzecken erstmal so "geschustert". Wird noch geändert bei Gelegenheit, aber das sollte klar sein!

Das Projekt grenzt an hardware vergewaltigung
Daraus hätte man was viel schöneres machen können
Gib mir mal die Kohle und ich bau dir das geilste Sys ever aber das sieht aus wie Thermaltake billig Zeug :hmm:

Sowieso klar, dass es immer Leute gibt, die es besser können

Ich muss mir nur die verbaute Hardware ansehen um beurteilen zu können das das System überteuert und unausgewogen ist.

Hardware steht eigentlich nicht zu Diskussion, sondern das Case

Zuletzt bearbeitet:
Sope - ich muss dann auch mal meinen Senf dazugeben :d .
Also ich kann Madz voll Recht geben - dein System ist wirklich sehr sinnlos an manchen Stellen.

1. Zwei Kreisläufe sind totaler Schwachsinn.
2. Anstatt zwei HTSF zu kaufen, wärst du mit einem Mora viel besser dran gewesen.
3. Die Radiator Konstruktion ist totaler Schmarn. Bei den HTSF Radis geht es noch aber bei BlackIce Radiatoren hätte es 100pro nicht funktioniert.
4. Zwei 8800GTX im SLI sind schon sinnlos aber sie dann noch mit überteuren Inno Kühlern zu bestücken, ist mehr als sinnlos.
5. Muss ich noch was zu deinen Festplatten sagen? :d :d :d
6. Wer seine Hardware liebt, der schraubt auch selber. Viel "know-how" braucht man(n) dafür nicht. Nur ein bisschen gesunden Menschenverstand und ein bisschen Werkzeug.

Fazit: Du bist ein kleiner Verschwender, der nicht wirklich auf das Geld achten muss und nur dank dir, wird die Marktwirtschaft angekurbelt. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, so lange du deinen Spaß dran hast.
Leute, die Ahnung haben lachen dich dafür aus aber am Schluss ist es dein Bier und hey - der Vergleich von Auto selber bauen und Wasserkühlung selber zusammenbauen war echt gut :d :d :d .

Gruß Patrick

Ich hätte das System so gebaut:

E8400@ ~4ghz
2 Velociraptor
4 gb Speicher (Crucial Ballistix D9GMH)
2 Western Digital Raidedition 2 GP 1TB
2 8800gtx

Als Wakü:

Mora2 pro, voll bestückt
Komplett EK Kühler
Aquastream XT Ultra
Aquadrive X4

das wäre viel billiger und schneller als dein jetziges System. Vor allem die Raptoren sind veraltet, mittlerweile gibts es schnellere "normale" Platten, die sind leiser, und kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich will jetzt auf das System nicht weiter eingehen.
Der Grund: Ich persönlich finde es nämlich gerade schön wenn hier in dem Thread User ihre Gehäuse modden, ihre Wakü/Hardware einbauen und dabei immer Bilder posten.
Dann kann man auch Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben.

Bei dir finde ich das leider nicht. Ich möchte jetzt nicht einfach schreiben "dein System ist hässlich/schlecht" usw., sondern es ist jetzt wie es ist.

Das ganze ist jetzt auch kein Schrotthaufen, sondern man könnte durchaus noch einiges verändern/verbessern, aber da du ja keine Zeit/Geschick oder was auch immer dazu hast, wäre es nutzlos hier sowas zu posten.

MFG Matze
PS: @ Madz: Hätte er komplette EK Kühler, hätte das Mips wohl kaum gemacht. :d

madz sein system wär mir auch lieber.
die bilder oben sind mit abstand!!! eins der hässlichsten wakü systeme die ich hier im forum gesehen hab.
mal davon abgesehen das die ausgewählte hardware schon fast nach DAU alarm schreit.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Senf gibts auch^^:

Ich find das ganze auch ziemlich krass. So viel Geld hätte man deutlich sinnvoller in ein System investieren können. Madz' Vorschlag wäre zum Beispiel deutlich besser (günstiger/mehr Leistung). Außerdem finde ich deine Wakü auch nicht wirklich schön.

Wenn man sich ein bisschen in die Materie einliest schafft man das locker. Durchs selber bauen hat man viel mehr Spaß und lernt das ganze auch besser kennen. Sich so etwas von ner Firma zusammenbauen zu lassen finde ich etwas arm.

@patrick171: Jo der Auto - Wakü Vergleich ist echt N1 :lol:

auch ich find es eigentlich nicht schön. ich sag mal für das geld was reingesteckt wurde hätte ich mehr erwartet. ich finds absolut hässlich.

dazu kommt ja auch noch das er es machen lassen hat....

meine meinung gibts auch noch

wenn's selbstgebaut wäre, ok, aba sich das zusammenbauen lassen, kA, find ich ehrlich gesagt scheiße

ich hab wirklich keine ahnung von wakü, aba dass ein einziger kreislauf besser gewesn wäre, ist wohl kla...und besser aussehn würds auch....

naja nun isses nunmal so, dann zeig uns doch noch n paar bilder der "durchführung" damit man die feinheiten des systesm wenigstens sieht :P

und wenn du schon meckerst, dass du nie was vom preis gesagt hast, obwohl experten (ich seh madz als einen) an den komponenten sehn, dass es zu teuer war, wieso sagst du uns den dann net einfach?? würde dir doch solche anschuldigungen ersparen^^

Alter das System... Zu viel Geld? Für einige hundert Euro weniger hättest du ein gleichwertiges System hin kriegen können :d. Ja.

Bitte nicht beleidigend werden. Jeder kann das kaufen was er will.

Wir sind hier ja nicht im Luxx um uns gegenseitig billig PC`s zu zeigen!

@TE: Lass dir nicht die freude am neuen PC versauen ;)

Gruß,
p!n

Überall die schönen Mips Kühler und der CPU-Kühler von Aquacomputer und dann Innovatek Kühler auf den Grafikkarten, mich hätts beinahe vom Stuhl gehauen.
Soweit zu meinem persönlichen Geschmack, leider muss ich mich der Meinung der Anderen anschließen, aus dem System hätte richtig was werden können, das Gehäuse ist perfekt für eine Wasserkühlung geeignet. Zwei Kreisläufe sind total unnötig und den Sinn der Radiatorkonstruktion sehe ich auch nicht wirklich, kann mir nicht vorstellen das die Weise wie du sie verbauen lassen hast optimal ist.
Deshalb auch meine Frage, sind seit dem Kauf schon mehr als 14 Tage vergangen? Wenn nicht würde ich diese(s) sche... suboptimale System einfach zurückgeben und mir von fähigeren Leute ein neues bauen lassen die nicht von reiner Profitgier geleitet werden sonder mit dem Herzen bei der Sache sind ;). Die Verschlauchung ist unter aller Sau, entschuldige für den harten Ausdruck aber mir fällt gerade nichts besseres ein und den Sinn von Wassergekühltem Ram habe ich bis heute nicht verstanden, den von 4GB auch nicht, jedenfalls nicht bei Leuten die mit der Menge nichts anfangen könne, wozu du vermutlich zählst, auch der Quadcore sowie die auf Overclocking ausgelegten Komponenten sind bei dir schlicht: Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muß eigentlich jeder zweite nen dummen Kommentar bzgl. der Tatsache ablassen, dass Blue-Screen das System von Mips hat zusammenbauen lassen?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es spannender ist, selber zu basteln, jedoch kann ich auch nachvollziehen, wenn man keine Lust hat, sich stundenlang mit der Fummelei zu beschäftigen, vor allem, wenn man sich handwerklich nicht als besonders begabt einschätzt.

Selbstbau ist doch keine Bedingung um Freude an einer Sache zu haben...

Back to Topic: Lad mal bitte ein paar Bilder hoch

Bitte nicht beleidigend werden. Jeder kann das kaufen was er will.

@TE: Lass dir nicht die freude am neuen PC versauen ;)

Gruß,
p!n

keine Sorge, mach ich nicht. Wie gesagt: Freies Land, Freie Meinung ;). Ich kann mit der "konstruktiven" Kritik gut leben :lol:

Dann nochwas, für die, die es net verstanden haben:
Die Hardware ist allesamt "alt", bzw. als "Schnäppchen" zusammengekauft. Der QX beispielsweise hatte den Preis von der Q6600. aber egal, werden sicherlich auch wieder einige Leute anzweifeln :wall:

Lediglich das CASE ist "neu".

Ach ja, zum Thema hässlich: ok, die Schlauchanordnung ist nicht wirklich gut, aber wer gelesen hat, wird bemerkt haben, dass es noch net fertig ist :wall:, genauso wie die kabel ^^. Davon abgesehen schau ich normalerweise AUF den Bildschirm, net ins Case, während ich was am PC mache ;)

Zum Thema: "ist ja eh gekauft". Ja isses, und ich bin wenigstens so ehrlich und gebs zu. Wenns net gekauft wäre, wäre es schöner, ist klar :bigok:.

Mir gefällts, das ist wichtig. Trotzdem danke für eure Meinungen (ist ernst gemeint). Bin nun mal leider net so begabt wie manch Bastler hier, dafür kann ich andere Sachen :banana:

Bilder kommen noch, keine Sorge. Denke spätestens am WE hab ich mal Zeit und Muße dazu :-)

so long

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist allesamt "alt", bzw. als "Schnäppchen" zusammengekauft. Der QX beispielsweise hatte den Preis von der Q6600. aber egal, werden sicherlich auch wieder einige Leute anzweifeln
Ok, dann gehts ja. TRotzdem würde ich mir nie wieder die Raptoren antun. Selbst in einem Watercool Silenstar Dual war sie mir zu laut.

Mal zur Bastelei - bist du in er Lage einen Rechner selbstständig zu bauen?

Jeder kann das kaufen was er will.

Ja klar, es verbietet ihm ja keiner nur hätte er vorher um Rat gefragt, hätten wir ihn liebend gern ein System zusammengestellt, dass für viel weniger Geld schicker und leistungsstärker gewesen wäre.

Und zu Wasserkühlung: wenn man sich absolut nicht traut, da was selber zu machen, gibt es sicher nen netten Wakü LUXXer in der Nähe, dem man für seine Hilfe die Fahrtkosten und einen Kasten Bier spendiert.
Ist sicher etwas billiger als der Auftrag bei einer Firma und man lernt fürs nächste mal, wie es gemacht wird.

Ok, dann gehts ja. TRotzdem würde ich mir nie wieder die Raptoren antun. Selbst in einem Watercool Silenstar Dual war sie mir zu laut.

Mal zur Bastelei - bist du in er Lage einen Rechner selbstständig zu bauen?

Raptoren sind Geschmackssache ;-). Mich störts net. (auch die waren übrigens ein Schnäppchen, falls es beruhigt ;))

Und ja, ich bin schon in der lage, nen Rechner zusammen zu bauen, ich hab nur keine Lust und auch net den Nerv (geschweige denn von der Begabung) an nem Case rumzusägen, zu bohren, zu drehmeln ect nur um dann festzustellen, das irgendwas net passt und dann von vorne anzufangen. Zu dem hätte ich auch nicht die Geduld. Sorry, ist nunmal einfach so. Ich respektiere auch die Leute, die das können und gerne machen. Ich jedenfalls net!

Deshalb auch meine Frage, sind seit dem Kauf schon mehr als 14 Tage vergangen? Wenn nicht würde ich diese(s) sche... suboptimale System einfach zurückgeben und mir von fähigeren Leute ein neues bauen lassen die nicht von reiner Profitgier geleitet werden sonder mit dem Herzen bei der Sache sind ;). Die Verschlauchung ist unter aller Sau, entschuldige für den harten Ausdruck aber mir fällt gerade nichts besseres ein und den Sinn von Wassergekühltem Ram habe ich bis heute nicht verstanden, den von 4GB auch nicht, jedenfalls nicht bei Leuten die mit der Menge nichts anfangen könne, wozu du vermutlich zählst, auch der Quadcore sowie die auf Overclocking ausgelegten Komponenten sind bei dir schlicht: Verschwendung.

Profitgier?! :lol: Schon recht ^^

Gut, dass du weißt, was ich mit meinem PC mache. Und selbst wenn ich ihn nur zum Surfen habe, ist es auch meine Sache. Net falsch verstehen, aber darum gings hier eigentlich auch net ;)

Und zu Wasserkühlung: wenn man sich absolut nicht traut, da was selber zu machen, gibt es sicher nen netten Wakü LUXXer in der Nähe, dem man für seine Hilfe die Fahrtkosten und einen Kasten Bier spendiert.
Ist sicher etwas billiger als der Auftrag bei einer Firma und man lernt fürs nächste mal, wie es gemacht wird.

Ich geb Dir ja recht. Trotzdem hab ich mich halt so entschieden. Ich persönlich habs net bereut ;-)

Auch mal meinen Senf dazu.
Hab jetzt den ganzen Fred verfolgt und finde es eigentlich nicht sonderlich prickelnd, wenn man sich ein Sys zusammen bauen läßt!
Das allerdings jemand, der entweder zwei linke Hände besitzt, oder sonstige Gründe hat, warum er sich nicht ans " selber Bauen " wagt, so dermaßen nieder gemacht wird, find ich gerade im Luxx auch nicht sonderlich prickelnd!
Zu meinem Würzburger Leidensgenossen: Die Bilder zeigen schon heftig viel Chaos, da ist wohl noch viel Arbeit, bevor man da durchblickt!
Aber ich geh mal davon aus, das Du sowohl einen Plan als auch ein Ziel hast, weiter so. Werd es mal verfolgen.

Und ja, ich bin schon in der lage, nen Rechner zusammen zu bauen
Dann hättest du dir auch die Wakü selber bauen können, vor allem nach meinem Vorschlag. :)

Dann hättest du dir auch die Wakü selber bauen können, vor allem nach meinem Vorschlag. :)

Wakü: Ja :-). wie gesagt, die Komponenten sind "alt". Kühler sind auch immer Geschmackssache. Jeder zweite weiß was anderes, was besser ist, als das was verbaut ist. Ich finde die Kühler ok für meinen Teil (Nein, ich zweifel net an deiner Kompetenz, keineswegs ;). Im Gegenteil)

Case: nach wie vor nein, weils im Chaos geendet wäre ich ich jegliche Lust verloren hätte und die Radis wahrscheinlich letztendlich irgendwo mit Klebeband festgemacht wären, was wieder kritik gehagelt hätte :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh