[Projekt] LianLi V2000+ - Tripple-X²-Mod (powered by Mips-Computer)

Radis wahrscheinlich letztendlich irgendwo mit Klebeband festgemacht wären, was wieder kritik gehagelt hätte
Klebeband ist manchmal garnet schlecht. In meinem V350 hab ich den Dual Radi auch mit Tesa Spiegelklebeband montiert. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klebeband ist manchmal garnet schlecht. In meinem V350 hab ich den Dual Radi auch mit Tesa Spiegelklebeband montiert. :d

Nur ein kleiner Unterschied: bei dir hälts, bei mir wärs schief gegangen. Ok, ganz so schlimm sind meine beiden linken Hände dann doch net ;).

Dennoch kann ich den ganzen "Aufstand" net verstehen, aber das ist ein anderes Thema! Trotzdem nice, dass es noch Leute hier gibt, die trotz des "Fehlkaufs" einige Tipps parat haben :cool:

Oder anderes Beispiel: An einen 120mm Lüfterplatz einfach einen Single Radi + Lüfter montieren; funktioniert auch mit zwei linken Händen. ;)

Oder anderes Beispiel: An einen 120mm Lüfterplatz einfach einen Single Radi + Lüfter montieren; funktioniert auch mit zwei linken Händen. ;)

bissle unterdimensioniert für CPU, MoBo, GraKas und RAMS ;)

aber ich weiß ja was du meinst, keine Sorge.

Aber sowas wie "das hässlichste, was ich je gesehen habe" ist nunmal keine Kritik, sondern einfach purer Schwachsinn, vor allem, weil man ledigleich ein Bild vom MoBo sieht, dass (wie erwähnt) nur testweise verschlaucht ist. Auch sowas wie "zuviel Geld?" oder "Verschwender", noch besser "Profitgier" und "was macht man mit 4GB Speicher, brauchst du eh nicht" ^^ halte ich für sehr kompetent :wall:

Konstruktiv sind Vorschläge zu Kühlern, Schläuchen und Anordnungen etc, wie sie von Dir kamen. Sowas kenne ich aus dem Striker Thread, wo sicherlich nie jemand angegriffen würde, nur weil er was anders gemacht hat als der "Fachmann"! Deine Vorschläge werden sicherlich bei der weiteren Umsetzung berücksichtigt werden, auch wenn ich immernoch nicht weiß, wie ich das Schlauchchaos sinnvoll beseitigen werde. Kommt Zeit, kommt Rat :)

ß
Auch sowas wie "zuviel Geld?" oder "Verschwender", noch besser "Profitgier" und "was macht man mit 4GB Speicher, brauchst du eh nicht" ^^ halte ich für sehr kompetent :wall:

Dann nenn den Preis des Computers und ich streiche evtl. den Punkt Profitgier und schreib doch bitte für welche Zwecke du den Rechner verwendest, ob du ein x64 OS hast etc., da ich glaube das du keine 4Gb Ram und 4 Kerne brauchst...

bissle unterdimensioniert für CPU, MoBo, GraKas und RAMS
Das Gehäuse hat sicher mehr als einen 120mm Lüfter. ;)

Konstruktiv sind Vorschläge zu Kühlern, Schläuchen und Anordnungen etc, wie sie von Dir kamen.
Wenn du nochmal Schlauch nachkaufst, dann bitte 11/8mm Tygon. Welchen hast du momentan verbaut? Ist das deine erste Wakü?

Also ich weiss echt nicht was ich sagen soll, das verhalten mancher user hier kann man echt nicht beschreiben...

Wieso interessiert es euch ob er 4GB Ram und 4 Kerne braucht? Ist doch wurscht, wenn er das Geld dafür hat und damit glücklich ists doch völlig ok.

Das er so runtergemacht wird weil er es nicht selber zusammengebaut hat verstehe ich auch überhaupt nicht.
Wenn er selbst findet dass er nicht in der Lage ist eine Wasserkühlung zusammenzubauen ist es doch vernünftig es von jemand anderem machen zu lassen anstelle sich nachher schwarz zu ärgern weil man etwas teueres zerstört hat...

Und diese Kommentare ala " Zu viel Geld " , " verschwendung " usw. könnt ihr euch auch sparen, schliesslich ist es sein Geld und damit kann er machen was er will. Ich hab auch nen Quad und 4 Gig Ram unter XP, und ?
Das hört sich echt so an als wärt ihr neidisch weil er mehr Geld für Hardware ausgeben kann als manch andere hier...

Dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache ist mir ehrlich gesagt egal, ist einfach meine Meinung, finde es einfach unter aller sau was hier vor sich geht.

Zum Thema: Die WaKü erfüllt sicher ihren Zweck, am Aussehen musst du allerdings noch etwas Arbeiten :P ( hast ja schon erwähnt dass es erst eine Betaversion ist ^^ )

Dann nenn den Preis des Computers und ich streiche evtl. den Punkt Profitgier und schreib doch bitte für welche Zwecke du den Rechner verwendest, ob du ein x64 OS hast etc., da ich glaube das du keine 4Gb Ram und 4 Kerne brauchst...

Wie schon erwähnt: Preis des Rechner ist so nicht zu ermitteln, da die meisten Komponenten als Schnäppchen zusammengekauft wurden, bzw. aus dem alten Rechenknecht stammen.

MIPS hat lediglich das neue Case gebaut. Nen Preis dafür werde ich sicherlich nicht nennen (einfach, um wieder irgendwelchen "das hättest aber billiger haben können diskussionen" aus dem Weg zu gehen). Bezahlt hab ich aber lediglich die teile, so wie sie bei allen Internetshops angeboten werde, plus umgerechnete ein paar Euro pro Arbeitsstunde, die Mips investiert hat. Ich denke, damit ist das Thema Profitgier ein für alle mal vom Tisch!

Rechner wird beispielsweise verwendet zur:

Videobearbeitung
3D-CAD Anwendungen (auch beruflich)
also Programme, die schon Leistung brauchen!

ach ja, außerdem surfe ich auch noch mit dem PC ;). Und zocken net vergessen.

spaß bei Seite. Wer "braucht" nen Quad? eigentlich sicher niemand! Aber warum den dual kaufen, wenn ich nen quad fürs gleiche geld bekomme? Macht auch wenig sinn, oder?

OS ist Vista Ultimate 64.

Bin zwar net handwerklich begabt, aber sicher auch kein noob. (der einwand mit XP nutzt eh keine 4GB Speicher ist damit auch hinfällig, oder?) ;)

Das Gehäuse hat sicher mehr als einen 120mm Lüfter. ;)

Wenn du nochmal Schlauch nachkaufst, dann bitte 11/8mm Tygon. Welchen hast du momentan verbaut? Ist das deine erste Wakü?

Jep, Case hat 2 120er Lüfter, was aber dann immernoch nicht reicht ;-)

Schläuche sind 8/1er Innovatek. Und nein, es ist die sage und schreibe 2te Wakü :bigok:

Also ich weiss echt nicht was ich sagen soll, das verhalten mancher user hier kann man echt nicht beschreiben...

Wieso interessiert es euch ob er 4GB Ram und 4 Kerne braucht? Ist doch wurscht, wenn er das Geld dafür hat und damit glücklich ists doch völlig ok.

Das er so runtergemacht wird weil er es nicht selber zusammengebaut hat verstehe ich auch überhaupt nicht.
Wenn er selbst findet dass er nicht in der Lage ist eine Wasserkühlung zusammenzubauen ist es doch vernünftig es von jemand anderem machen zu lassen anstelle sich nachher schwarz zu ärgern weil man etwas teueres zerstört hat...

Und diese Kommentare ala " Zu viel Geld " , " verschwendung " usw. könnt ihr euch auch sparen, schliesslich ist es sein Geld und damit kann er machen was er will. Ich hab auch nen Quad und 4 Gig Ram unter XP, und ?
Das hört sich echt so an als wärt ihr neidisch weil er mehr Geld für Hardware ausgeben kann als manch andere hier...

Dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache ist mir ehrlich gesagt egal, ist einfach meine Meinung, finde es einfach unter aller sau was hier vor sich geht.

Zum Thema: Die WaKü erfüllt sicher ihren Zweck, am Aussehen musst du allerdings noch etwas Arbeiten :P ( hast ja schon erwähnt dass es erst eine Betaversion ist ^^ )

Viel besser hätte ich es nicht sagen können :-)

Klar werden die Schläuche noch neu verlegt, war ja von Anfang an klar und auch bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Geb mal mein Senf dazu...

Erstmal ist zu sagen, dass hier im Forum wirkliche DIE voll Pro's am Werk sind.

Deshalb ist es klar das dein Sys hier belächelt bis ausgelacht wird.

Aber wenn du es mit einem durchscnitts "High End" Rechner von der Stange vergleichst hast du schon ein verdammt geiles Teil...

Eigentlich sind die ganzen Pro's hier nur traurig, dass sie dir nicht ein dein PC zusammenbauen konnten (mit dem Geld währe ne Menge Potential drinne gewesen) und dass sie dich nicht einmal beraten durften.
Letzteres währe für dich wahrscheinlich günstiger und besser gekommen.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Sys und wenn du Fragen hast dann frag!

Mfg Bimbo385

Mach einfach weiter, bringe erstmal Ordnung ins Case. ;)

Erstmal ist zu sagen, dass hier im Forum wirkliche DIE voll Pro's am Werk sind.
Da sag ich nur: " wären es wirklich DIE " Pros ", würde der Fred vor lauter konstruktiver Kritik nur so über quellen.
Scheinbar gibt es aber mehr, die nicht nur Mainstream bevorzugen, sondern dies auch missionieren.

Topik: am besten, Du machst dir erst mal ne Zeichnung, wie die Schläuche auf möglichst kurzem und sauberen Weg verlaufen könnten.
Da läßt sich dann eher übersehen, wo der Weg hin gehen kann!

Mal ne Ansage nach meinem Geschmack :bigok:

Mal ne Ansage nach meinem Geschmack :bigok:

Ist doch wahr! Als ich mich dazu entschlossen hab, diesem Forum bei zu treten ging ich davon aus, daß das Magazin und das Forum identisch wären. Ich ging davon aus, das hier im Forum sachlich und kompetent geholfen werden kann.
Manchmal aber beschleicht mich schon das Gefühl: " Da wird dir geholfen "!

Könnt ihr mal bitte wieder : :btt:? Danke! ;)

Da sag ich nur: " wären es wirklich DIE " Pros ", würde der Fred vor lauter konstruktiver Kritik nur so über quellen.
Scheinbar gibt es aber mehr, die nicht nur Mainstream bevorzugen, sondern dies auch missionieren.

Topik: am besten, Du machst dir erst mal ne Zeichnung, wie die Schläuche auf möglichst kurzem und sauberen Weg verlaufen könnten.
Da läßt sich dann eher übersehen, wo der Weg hin gehen kann!

Nachdem sich ja jetzt alle fertig "aufgeregt" haben (mir war net bewusst, dass das Thema so heikel ist), ist das mal ne Ansage nach meinem Geschmack ;).

Hab die beiden GraKas ja bewusst aus dem CPU/MoBo-Kreislauf genommen, weil die doch ziemlich viel Wärme abdrücken. Für die Temps ist das nach meiner Anfänger-Meinung die beste Alternative. Allerdings krieg ich damit das Schlauchchaos nicht wirklich beseitig, da ich irgendwie NB und SB verbinden muss.

Alternative wäre also, die SB mit in den GraKa-Kreislauf zu hängen, dann wäre schon etwas gegen das Gewirr getan.

Soll ich die CPU und die Mobo-Kompenenten irgendwie mit Winkeln miteinander verbinden. Hab ich mir auh schon überlegt. Also quasi so:

CPU -> über nen Winkel zur NB -> Winkel zum SpaWa -> Winkel zum "unteren" SpaWa -> Ram -> zurück zum Radi

GraKa 1 -> GraKa 2 (so wie es derzeit ja auch ist) -> SB -> Radi (wobei da dann wieder irgendwie der Schlauch furchtbar durch den Tower gehen würde).

Irgendwelche anderen Vorschläge (und jetzt bitte net wieder was mit Loch bohren oder dremeln oder so, ich denke, das Thema ist durch)

Wenn du mal ein wenig detailiertere PICs schiesst, versuche ich mich mal daran.

Ich find es auch nicht wirklich schlimm, dass der PC nicht selbst zusammen gebaut wurde. Kann das aufgrund der manchmal fehlenden Geduld und dem Zeitaufwand verstehen.
Vielleicht wirst du jetzt mit den weiteren Veränderungen (Verschlauchung, Verkabelung und bestimmt noch hier oder dort eine Kleinigkeit) Gefallen am Rumbasteln finden. Wenn man auf den PC angewiesen ist bzw. keinen Zweit-PC hat, ist so eine "Baustelle" auch störend und der Wille an weiteren Veränderungen gedämpft. So sehe ich das, aber nun mal zum eigentlichen Thema :d

Hier ein Link von einem echt feinen V2000, wo du dir das ein oder andere abschauen könntest:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=182316&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne von jedem Blickwinkel PICs und vor allem eine Totale.

Ich hätte gerne von jedem Blickwinkel PICs und vor allem eine Totale.

Ok, das bekomme ich hin. :bigok:

Werde morgen dann mal die Pics machen. soll ich NT dazu ausbauen, damit das Schlauchgewirr besser zu sehen ist, oder Pics so, wie es derzeit testweise verschlaucht und verkabelt ist?

Thx für dein Angebot und deine Hilfe mal soweit!

Ich habe den 1. Post gelesen und genau gewusst was kommen wird. :stupid:

Du solltest aber wirklich dringend die Verschlauchung überarbeiten, die ist ziemlich wirr. Ansonsten gefällt mir die Idee mit den angewinkelten Radiatoren. Auch die 2-Kreisläufe-Lösung ist mal was anderes.

MfG Jo

Ich sage nur: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ;)

Manches hätte ich nicht gemacht, einiges anders... jedenfalls mal was anderes und hier gibt es ja noch genügend andere Freaks mit überteuerter Hardware.

Hi,
mich würden auch weitere Bilder interessieren.
Vorweg: Vielleicht kannst du eins von der Verschlauchung in hoher Auflösung als Thumbnail posten, dann kann ich/wir dir einzeichnen, wie ich/wir verschlauchen würden. :)

Außerdem hätte ich auch noch einen Vorschlag: Du solltest es sicherlich hinbekommen Lüfter auf die Radis zuschrauben?
Ich würde nämlich lieber auf jeden Triple Radi 3x 120mm Lüfter schrauben.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob dafür noch genug Platz links und rechts ist und ob du das willst?

MFG Matze

@JojoTheMaster

Mir war auch klar, was kommt. Nichts desto Trotz interessiert mich konstruktive Kritik und vor allem Verbesserugsvorschläge bzw. Tipps zur Verschlauchung ;)

@Matze

Da gehen leider keine Lüfter mehr drauf. Da sind maximal auf beiden Seiten zwei Millimeter Platz zu den Seitenteilen. Aber die Konstruktion funktionert auch so wirklich richtig gut, auch wenns schwer fällt zu glauben! :haha:

Morgen schieb ich paar Bilder nach. Das mit dem Thumnail ist ein prima Plan. Genau deswegen hab ichs ja gepostet. Und so wird aus dem "Was ist das für ein Trottel Thread" doch noch was richtig nettes :bigok:.

Thx auch Dir fürs Angebot, sich meiner Verschlauchung anzunehmen.

btw: ich brauch noch Kabelverlängerungen für Mobo und Festplatten ;)

"Was ist das für ein Trottel Thread"
Tschuldigung, aber wenn man wirklich den vollen Neupreis für solche Hardware zahlt, braucht man von mir kein Verständnis erwarten. ;) Ich hoffe du kannst mir das ein wenig nachfühlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber wenn man wirklich den vollen Neupreis für solche Hardware zahlt, braucht man von mir kein Verständnis erwarten. ;) Ich hoffe du kannst mir das ein wenig nachfühlen. :)

Ich denke, das Thema ist jetzt einfach durch ;). Ich akzeptiere die Meinung der anderen Leute, kein Thema.

Jetzt sollten wir uns der Verschlauchung witmen, damit net nur die Hardware taugt, sonder auch die Optik :haha:

Ich denke, das Thema ist jetzt einfach durch . Ich akzeptiere die Meinung der anderen Leute, kein Thema.
Danke, damit zeigst du mir das du mich verstehst. Ich habe nämlich gerade eine "schöne" Diskussion mit p!n im ICQ. Er meint ich hätte jemanen beleidigt.

Jetzte aber bitte :btt:

Danke, damit zeigst du mir das du mich verstehst. Ich habe nämlich gerade eine "schöne" Diskussion mit p!n im ICQ. Er meint ich hätte jemanen beleidigt.

Jetzte aber bitte :btt:

Sag ihm schöne Grüße von mir :lol:.

Spaß bei Seite. Mir war genau klar, was passieren wird. Einmal wegen des "selbst Bauens" und einmal wegen der verbauten "Hardware". Im Gegensatz zu manch anderem bin ich tolerant genug, um die Meinung andere Leute zu akzeptieren und auch Kritik anzunehmen! DU hast mich weder beleidigt noch sonst was. Passt also alles. Ich bin ja froh, dass mir jemand bei der Verschlauchungsaktion und der Mission "schöner PC" behilflich ist :bigok:. No Prob also von meiner Seite!

würd das ganze auch mit ner leichten beleuchtung in blau vielleicht versuchen etwas besser ausschauen zu lassen. weil so wirkt das ganze etwas nach "fabrik" ^^"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh