Guckydus
Enthusiast
Hi,
20 Jahre Eigenbau, da möchte ich mir meinen ganz eigenen „Jubiläumsrechner“ zusammenbauen.
- Gehäuse: LianLi V2120
- MB: Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58
- Netzteil: ST1500 (1.500 Watt)
- CPU: Intel i7 980
- RAM Corsair Dominator 2000 6GB
- HD: 5X 1TB RAID5 am ARECA 1220
- SSD: 1X Intel 160GB
- Radiator intern: Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 - black
- Zusatzpumpe intern: Aquaduct high flow Set mit Aquacover DDC, Deckel für Laing, G1/4
- BR: LG-LS
- Grafik: 2X GTX480 EK + 1X GTX460 EK-Kühler
- Wakü extern: Aquaduct 720 + Aquaduct 360
In das LianLi V2120 hatte ich mich schon zur Ankündigung verliebt. Als es dann verfügbar war hatte ich es mir sogleich bestellt und den Plan gefasst, mir einen PC zusammen zu bauen, der an der Grenze des "Sinnvollen" ist.
Und so kam eines zum Anderen.
Der interne Radiator ist nur zur Reserve, da beide Aqaducte (720er+360er) es schaffen sollten, die Temps der CPU, Grafikkarten und NB/SB auf ein erträgliches Maß zu halten.
Die interne Pumpe montiere ich auf den MB Träger des LianLi, so dass diese mitsamt der Platte aus dem Gehäuse gezogen werden kann und ich somit die Verschlauchung nicht erst demontieren muss (gut zum Vortesten des Systems).
Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich Mist gebaut habe oder nicht.
Für Tipps und Hinweise habe ich immer ein offenes Ohr.
Ein großes Dankeschön schon einmal an Jochen vom A-C Shop, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
mfG Gucky
Ps: Bilder kommen natürlich noch.
20 Jahre Eigenbau, da möchte ich mir meinen ganz eigenen „Jubiläumsrechner“ zusammenbauen.
- Gehäuse: LianLi V2120
- MB: Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58
- Netzteil: ST1500 (1.500 Watt)
- CPU: Intel i7 980
- RAM Corsair Dominator 2000 6GB
- HD: 5X 1TB RAID5 am ARECA 1220
- SSD: 1X Intel 160GB
- Radiator intern: Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 - black
- Zusatzpumpe intern: Aquaduct high flow Set mit Aquacover DDC, Deckel für Laing, G1/4
- BR: LG-LS
- Grafik: 2X GTX480 EK + 1X GTX460 EK-Kühler
- Wakü extern: Aquaduct 720 + Aquaduct 360
In das LianLi V2120 hatte ich mich schon zur Ankündigung verliebt. Als es dann verfügbar war hatte ich es mir sogleich bestellt und den Plan gefasst, mir einen PC zusammen zu bauen, der an der Grenze des "Sinnvollen" ist.
Und so kam eines zum Anderen.
Der interne Radiator ist nur zur Reserve, da beide Aqaducte (720er+360er) es schaffen sollten, die Temps der CPU, Grafikkarten und NB/SB auf ein erträgliches Maß zu halten.
Die interne Pumpe montiere ich auf den MB Träger des LianLi, so dass diese mitsamt der Platte aus dem Gehäuse gezogen werden kann und ich somit die Verschlauchung nicht erst demontieren muss (gut zum Vortesten des Systems).
Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich Mist gebaut habe oder nicht.
Für Tipps und Hinweise habe ich immer ein offenes Ohr.
Ein großes Dankeschön schon einmal an Jochen vom A-C Shop, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
mfG Gucky
Ps: Bilder kommen natürlich noch.
Zuletzt bearbeitet: