LianLi V2120 + GA-X58A-UD9 mein JubiläumsPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guckydus

Enthusiast
Hi,
20 Jahre Eigenbau, da möchte ich mir meinen ganz eigenen „Jubiläumsrechner“ zusammenbauen.

- Gehäuse: LianLi V2120
- MB: Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58
- Netzteil: ST1500 (1.500 Watt)
- CPU: Intel i7 980
- RAM Corsair Dominator 2000 6GB
- HD: 5X 1TB RAID5 am ARECA 1220
- SSD: 1X Intel 160GB
- Radiator intern: Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 - black
- Zusatzpumpe intern: Aquaduct high flow Set mit Aquacover DDC, Deckel für Laing, G1/4
- BR: LG-LS
- Grafik: 2X GTX480 EK + 1X GTX460 EK-Kühler
- Wakü extern: Aquaduct 720 + Aquaduct 360

In das LianLi V2120 hatte ich mich schon zur Ankündigung verliebt. Als es dann verfügbar war hatte ich es mir sogleich bestellt und den Plan gefasst, mir einen PC zusammen zu bauen, der an der Grenze des "Sinnvollen" ist.
Und so kam eines zum Anderen.

Der interne Radiator ist nur zur Reserve, da beide Aqaducte (720er+360er) es schaffen sollten, die Temps der CPU, Grafikkarten und NB/SB auf ein erträgliches Maß zu halten.

Die interne Pumpe montiere ich auf den MB Träger des LianLi, so dass diese mitsamt der Platte aus dem Gehäuse gezogen werden kann und ich somit die Verschlauchung nicht erst demontieren muss (gut zum Vortesten des Systems).

Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich Mist gebaut habe oder nicht.

Für Tipps und Hinweise habe ich immer ein offenes Ohr.

Ein großes Dankeschön schon einmal an Jochen vom A-C Shop, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

mfG Gucky
Ps: Bilder kommen natürlich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Einsatzgebiet strebst du an?

Hi,
hauptsächlich ist es ein Arbeits PC, Grafik und CAD.
Zur Entspannung ein paar "Ballerspiele" ala Metro 2033, Mafia II und Crysis (hab mein Büro zu hause).
Hin und wieder auch etwas tunen um die Grenzen der Hardware kennen zu lernen und aus Spaß an der Freude..

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gesamte Hardware schon bestellt wurde?

Hi,
warum sollte sich da nichts mehr ändern.
Gerade kam mein UD9 und schon ging eine weitere Bestellung raus - Wakü für NB/SB.
Interresant wird es dann erst wenn ich alles vormontiert habe und bei der Schlauchoptimierung angelangt bin. Da kommen sicherlich noch einige Fragen.
Auch was ich evtl. vergessen haben könnte.
Wie gesagt, es wird mein Jubiläumsrechner und da wird nicht gespart.
Was nicht gebraucht wird, kommt in den "alten" PC 2000.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die, dass dieses Unterforum dafür gedacht ist, vor dem Kauf sich beraten zu lassen. Wenn du schon alles bestellt hast, macht das hier kaum Sinn (abgesehen von einer Stornierung, falls die Ware noch nicht versendet wurde).
Zudem hast du ein Board gekauft, was meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht ist.

Ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Zudem hast du ein Board gekauft, was meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht ist.

Das kann ich aber nicht so stehen lassen.
Besser geht es gar nicht vom Preis/Leistungsverhältnis. Da könnte sich ASUS und wie sie alle Heißen eine Scheibe abschneiden.

Ich habe nun 3Jahre Zeit. In den 3 Jahren kann ich das UD9 ausbauen und zurückschicken. Aus dem Gigabyte Sortiment kann ich mir dann ein neues MB aussuchen.
Ich trage nur die Versandkosten bzw. die Mehrkosten für ein teureres MB wie ich für das UD9 bezahlt habe.
3Jahre, das ist in der PC Welt eine Ewigkeit, oder?

Erst gestern Abend stieß ich auf ein paar Artikel (Schnellkuplungen von Koolance), die ich noch nicht kannte und löste sofort die Bestellung aus.

Das UD 9 hat zu kleine Wasseranschlüsse, ergo hab ich eine Neue bestellt, die ins System passt.

Die o.a. Bauteile sind zwar bereits gekauft, wenn es aber besseres gibt, so werden diese in einem anderen PC verbaut.

Von daher dachte ich hier richtig zu sein um Tips und Hinweise zu bekommen.

Im übrigen finde ich das ASUS R III E super. Da ich aber schon 2Stck. von diesen verbaut hatte, das 1. werkelt bei meinem Junior und das 2. ist mir abgeraucht, war es an der Zeit einmal etwas neues aus zu probieren.

Aber was solls, nichts für ungut.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass bei 3 Grakas auch das UD7 gereicht hätte (Auch wenn sie nur mit 16/8/8 gelaufen wären). Aber genau sowas ist jetzt sinnlos, da du die Teile schon hast. Wäre idealer Gesprächsinhalt VOR der Bestellung gewesen.

Ich denke, dass bei 3 Grakas auch das UD7 gereicht hätte (Auch wenn sie nur mit 16/8/8 gelaufen wären). Aber genau sowas ist jetzt sinnlos, da du die Teile schon hast. Wäre idealer Gesprächsinhalt VOR der Bestellung gewesen.

Das UD7 kann man nicht innerhalb von 3 Jahren tauschen.

Aber ist genug der Schelte.
Ich mache zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich meinte natürlich, dass es keinen Zweck hat und beende es hiermit.
Schließen oder löschen könnt natürlich nur Ihr diesen mißglückten Versuch einen Thread zu erstellen.
Ich möchte Euch daher bitten, diesen Thread zu löschen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Euch damit Arbeit gemacht habe.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nicht entschuldigen.

Wenn wieder mal ein PC ansteht, dann am besten vorher hier das System zur Diskussion bereitstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh