licht geht immer aus beim Monitor

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo alle zusammen. eine frage bitte. also wenn ich meinen pc einschalte fährt alles schön hoch auch der Monitor dann geht aber das licht vom Monitor aus ich muss dann denn Monitor mehrmals ein und aus schalten bis das licht an bleibt. was kann das sein ? ach so , ich hab mir so eine Steckdose gekauft die man abschalten kann so das ich über Nacht den pc Komplet abschalten kann ich hab das Gefühl das das seit dem mit den Monitor so ist bin mir aber net sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich so an als würde er Inverter aufgeben. Das ist das Teil dass das Backlight mit Strom versorgt. Übliches Problem bei TFTs.
 
ähhhm und das heist jetzt für mich was ? lohnt es sich das bauen zu lassen ? wenn ich den Monitor dann so 15 bis 20 mal an und aus gemacht hab und das licht is dan richtig an dann bleibt es auch an . aber sobald der pc in den ruhezustand geht und ich starte ihn wieder geht das mit den licht wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist, dass du einen neuen TFT brauchst - eine Reparatur ist idr. zu teuer ( zumindest in der <300€ Klasse )
 
is so ein gericom is schon einige Jahre alt :(
 
Bleibt dir nichts anderes übrig ( wenn du gerade pleite bist - viele bieten im Moment 0% Finanzierung ... )
 
Es gibt bessere für weniger Geld ( ~250€ ) - aber ohne Sound ( welcher nicht besonders gut ist ).
 
Du könntest auch den Inverter selber reparieren, müsstest nur gut umgehen können mit Technik, aber dann doch lieber nen neuen^^ Ich habe mir vorgestern einen Samsung SyncMaster 2233BW gekauft und bin total begeistert von dem Teil :d
 
den finde ich auch net schlecht er soll halt auch gut aussehen was is zur zeit ein richtig guter bis 300 euro ? also der Samsung SyncMaster 2233BW is scho ein schöner und scheint auch net schlecht zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast und wie du zu Glare stehst - solche Fragen kommen hier auch x-mal am Tag.
Schau dir an welche dir gefallen, schreib genau was du willst und wir können dir wenn noch Fragen bestehen bei der Auswahl helfen.
 
die syncmaster T220 oder T240 sollen auch nicht schlecht sein,
ich habe mir gerade einen 245b+ gekauft und bin sehr zufrieden damit
 
also ich will schon in die Richtung gehen wie der Samsung SyncMaster 2233BW oder syncmaster T220 oder T240 vom aussehen her welscher is der beste von denen wenn man auch den preis berücksichtigt .
 
Wollt mir eig. auch den T220 holen aber der hatte keine Vesa Wandhalterung, was der 2233BW wieder hat. Der T220 hat bissl Rot im Gehäuse mit drin, glotz halt mal Google^^ Und der 2233BW hat nur Unten diese "Glasumrandung" und ne Blaue LED. Sieht ganz nett aus! Hier mal nen Bild von meinen^^

dsc025664act.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich wert den nehmen den du hast der is top und ein guter preis
 
Ich finde irgendwie auch das ich zwischen 2ms und 5ms keinen Unterschied merke, also nicht wirklich. Viel spaß mit dem TFT ;) Und erschreck dich nicht, weil der Farbenfroh rüberkommt, also mein alter benq fp93gx war nicht so kräftig in der darstellung :)
 
sag mal is deine taskleiste oben wie machst du das ?
 
Taskleisten Fixierung ausmachen und nach oben ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh