Lichtbogen am Mainboard beim Netztteileinschalten, bitte um Hilfe!

JackAUT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
61
Servus! Wie schon im Titel erwähnt habe ich das Problem das sobald ich mein Netzteil einschalte, es auf meinen asrock z270 extreme4 MB zu einem lichtbogen kommt, immer dort wo die onboard LEDs sind sprich die 3 zonen leuchten weiß auf und dann kann ich normal starten, kenne keine Veränderungen am System, es stört mich aber natürlich da ich jedesmal angst habe es könnte zu einem Kontakt kommen und ein Teil vernichten.

Der Blitz ist btw geräuschlos...

Bitte um Hilfe wäre nett wenn sich wer die Zeit nehmen könnte mir zu helfen :)

LG JackAUT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein geräuschloser Lichtbogen??? Sowas gibt es wohl kaum. Oder blinken die LEDs kurz auf? Das wäre dann kein Problem.
Mach mal ein Video.
 
Es ist immerhin ein ein Asrock z270 Extreme 4. Da muss was geboten werden.

Video her sonst wird das nichts mit der Ferndiagnose.
 
du könntest mal ein video machen aber gesund hört sich das für mich net an

hab auch dasselbe board und bei mir ist alles in ordnung.

nt ist ein enermax platimax 600w
 
Lichtbogen oder Funke?

So ein Bogen braucht schon einiges an Spannung, da würd ich mal aufs Netzteil tippen,
gerade bei chinesischen hab ich schon öfter 80V an GND gegenüber der Erdung erlebt...
 
Für mich sieht das eher so aus, als geht die LED der Kühlerbeleuchtung kurz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Lichtbogen der so hell leuchtet würde wohl nur einmal auftreten u. dann nie wieder :drool:

ich sage auch das sind die LEDs
 
Stammt das Geräusch im Video vom Schalter?
 
sehe da mindestens einen Lichtbogen. Einen am Netzteilgehäuse und der andere links neben den Gehäuse Headern, was auch eine LED sein kann, sieht aber nicht so aus.
 


meinst du das ? ich habe mir mal die Bilder von dem Board im Netz angeschaut, das ist eine Reflektion auf der Kunststoff Lasche von einen Lüfter Anschluss.
wo siehst du was am Netzteil ? ich sehe da nur Lichtschein


@ JackAUT, hast du schwarzen Isolierband da ? dann könntest du mal den Kühlkörper nach unten gegen das Board abkleben u. schauen was dann noch sieht
 
es scheint so, dass das eben eine optische Täuschung war. Kein Lichtbogen am Netzteil, sondern Reloadkringel :hmm:
 
OK ja da sind die LED drunter, Aber komischerweise ist mir das nie aufgefallen nach der Stromzufuhr ^^ Also danke nochmal, Muss ich keine Bedenken mehr haben? Bzw ist es schlecht das Netzteil immer auszuschalten??

LG
 
Mit nem Lichtbogen würde da glaube ich nix mehr einschalten... :fresse:


gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh