• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Lichtwecker - Wake up Light

Schmackofatz

Enthusiast
Mahlzeit,

nachdem ihr mir so gut bei meiner Kaffeemaschine geholfen habt (Petra 45) bin ich nun auf der Suche nach einem Lichtwecker ;)

mich würde mal interessieren wer von euch welchen hat und ob ihr damit zufrieden seid!

Bin am überlegen mir einen zu kaufen aber ich weiß nicht welchen und ob der Effekt "nur" mit Licht aufzuwachen wirklich so gut ist, und man viel besser ausm Bett kommt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen!

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Diesen hier finde ich mm sehr gut, wegen der Ipod/Iphone Funktion

http://www.amazon.de/Philips-HF3490...r_1_3?s=gateway&ie=UTF8&qid=1286019120&sr=8-3

mein Highlight (konnt nur kaum Meinungen Tests dazu finden)

TEAC SR-LUXI-W Radio mit integriertem iPod-Dock: Amazon.de: Elektronik

Hier noch eine sehr gute Seite zum Thema....

Lichtwecker Test - Ihr unabhängiger Lichtwecker Vergleich & Test | Preisvergleich

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry for OT

Aber das Licht aus diesem "Wecker" würde mich nie und nimmer wach bekommen ;)

Geht mir ähnlich.
Und 170€ für ne nichmal hübsche Lampe?

Was spricht gegen Nachttischlampe und Zeitschaltuhr?
Ok man kann kein iPhone reinstellen, aber zum testen wirds alle mal reichen.

Also ich versteh nicht ganz wie das Ding einen aufwecken soll, ich penn ohne Probleme bei Licht :fresse2:

Ich glaub, da muss man schon einen seehr leichten Schlaf haben... :hmm:

Hallo,

ich kann mir das auch nur sehr vorstellen, aber manche schwören drauf! Und es soll auch gut sein für Schichtarbeiter, wie ich es einer bin ...

Die ganze "Lichtgeschichte" findet doch im Unterbewusstsein statt..... das eigentliche "wecken" passiert doch weiterhin über Radio oder piepsen ??!??

Aus der Beschreibung des ersten Lichtweckers:
Das Licht wird 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit sukzessive heller. Das Licht fällt auf Ihre Augen und beeinflusst Ihre Energiehormone, so dass der Körper auf das Aufwachen vorbereitet wird. So wird das Aufwachen zu einem besonders angenehmen Erlebnis.

Das klingt für mich nach esoterisch angehauchtem Marketingbullshit.

Sowas gibts doch ohne iDepp-Dock sicher für um die Hälfte und gerade zum testen ist ein günstigeres Gerät doch besser, denn wenn der Wecker nicht zuverlässig weckt, wovon man wohl ausgehen kann, wenn man nicht gerade einen sehr leichten Schlaf hat, hat man nicht zu viel Geld ausgegeben.

Günstiger normaler Wecker + Zeitschaltuhr an ner Lampe machen das gleiche nur 10mal günstiger ;)

Da habt ihr schon recht, würde nur mal gerne ne Meinung hören von einem der sowas bereits besitzt!

Mir selber gehts weniger um den "Licht"effekt und ob man damit von alleine aufweckt...ich bin halt auf der Suche nach nem Wecker mit Iphone Ladestation,,

und der von Teac sieht auch noch Stylisch aus,,dann könnte ich drei Geräte(Ladegerät,Wecker,Lampe) durch eines ersetzten auf dem Nachttisch :)

Sowas gibt's doch auch mit Licht + sanftem Vogelgezwitscher und anderen 'Natur-Sounds'?

Aber mich würde sowas früh morgens auch nie im Leben wachbekommen.. ich persönlich hab meinen Radiowecker ja schon auf volle Lautstärke gestellt oO Ist vielleicht nicht die gesündeste Art aufzuwachen - aber hauptsache wach und kein Verschlafen.

Mich hat so ein Teil auch schon immer gereizt. Und da ich einen sehr leichten Schlaf habe und nur pennen kann, wenn es wirklich total dunkel ist, wäre ich auch ein guter Kandidat dafür.

Die 170€ und der angeblich schlechte Sound schrecken mich aber zu sehr ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Hier mal ganz nett: YouTube - Philips Wake-Up Light Music HF3490

Mich hat so ein Teil auch schon immer gereizt. Und da ich einen sehr leichten Schlaf habe und nur pennen kann, wenn es wirklich total dunkel ist, wäre ich auch ein guter Kandidat dafür.

Die 170€ und der angeblich schlechte Sound schrecken mich aber zu sehr ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Hier mal ganz nett: YouTube - Philips Wake-Up Light Music HF3490

Genau so gehts mir auch, seitdem ich Schicht arbeite habe ich einen schlechten Schlaf und dunkel musste es bei mir schon immer sein ;)

mich reizt eher der Wecker von Teac,,, gibts für 129€ konnte nur leider kaum Meinungen/Tests finden,, und wie es aussieht passt auch leider kein Iphone 4 rein...

gruß

seid ihr da am nächsten Tag schon ausgeruht wenn ihr so nen leichten Schlaf habt? Also ich muss schon wahrlich an den Haaren meiner Freundin ersticken oder geschlagen werden damit ich nachst mal munter werde... so ein Lichtwecker hilft bei mir leider überhaupt nichts... da muss am Morgen die Stereoanlage ran damit ich aufwache...

Ich würde das eher mit einer simplen billigen Zeitschaltuhr erledigen und einer Lampe. Selber Effekt, zehntel des Preises.

Also von dieser "Lichtteraphie" halte ich auch nichts.

Ich würd vielleicht über nen Schlafphasenwecker nachdenken. Es gibt da auch ne App fürs iPhone,... Sleep Cycle..., die reicht auf jedenfall um das Prinzip mal zu testen.
Gefiel mir eigentlich ganz gut (Bin Morgenmuffel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh