LICQ installieren / Adobe Flash-Player

Bierbuecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
115
1. ICQ unter Linux installieren, welchen MIME-Type muss ich adden?

Nachdem ich das erste (! man bin ich Stolz !) mit den Linux Dreisatz (configue, make && make install) installiert hab. Will ich eine Desktop Verknüpfung einrichten.

Neu angelegt, den Locallink hinzugefügt, Icon..., und nun die MIMY-Type "dinger". Bis jetzt nur den "application/x-icq", und voila das Programm fängt an sich zu starten. Der ICQ Button hüpft neben den Cursor und es erscheint in der Taskleiste ==> dann nach 10 sek. nicht mehr!

Deshalb nehme ich an, ein weiterer MIME-Type muss hinzugefügt werden?



2. Ich habe Firefox 3 beta 3 "installiert". Funktioniert auch wunderbar. Einrichten war recht easy, da es schon fertig kompaliert und entpackt war. Der Desktop Link geht auch (puh MIME-Types's diegleichen wie Firefox 2).

Nun hab ich schon bei Firefox 2 den FlashPlayer installiert, und heute Firefox 2 gelöscht (seitdem Firefox 3 funktioniert).

Jetzt geht aber der Flashplayer bei Firefox 3 nicht, ==> Suchlauf.... 10min gewartet ==> nix. Auch beim Neuinstallieren der Flash-RPM: "Sie haben schon FlashPlayer installiert", also geht immer noch nicht.

Wie bringe ich den FlashPlayer jetzt zum laufen?


btw: Danke fürs lesen und eure Hilfe;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Flashplayer hab ich hinbekommen. Habs mir als TAR runtergeladen und über Konsole installiert. Dabei schiebt er eine Datei in den Firefox Ordner, das wars. Die RPM hat das nicht hinbekommen;D

btw: hat jmd. eine Lösung wie ich LICQ zum laufen bekomm (siehe oben)
 
Ist das LICQ nicht in dem Paketquellen???
Bei mir ist das in den Paketquellen enthalten!

Als ICQ Client könnte ich dir Pidgin empfehlen, wenn du diesen noch nicht kennst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh