Lidl laptop

DolGuldur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
458
Hi weiß nich ons schon nen Thread dazu gibt (hab keinen gesehen) jedenfalls gibts am 10. bei Lidl einen Laptop für 1199€. ich wollt jetz wissen ob das teil für den preis okay is da sich meine mum den vll holen würde da sie nen laptop braucht.
Anforderungen an das Teil sind surfen Büroarbeit allerdings auch Mutlimedia (DVD gucken, Fernseh schaun). Auch intressant wäre inwiefern sihc das Teil zum zocken eigent wenn man mal in den Urlaub fährt.
Hier die DateN:
15,4" WXGA Display
AMD Turion 64 Mt34
ATI Mobility Radeon X1600 Avivo (128 GDDR3-RAM)
1024 Mb DDR-Ramm 333/Pc2700
100 Gb Festplatte
DVB-T Tv Tuner
DVD-RW
WLAN (54Mb)
Cardreader
...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld solltest du qualitativ hochwertigere Geräte mit besserem Service bekommen - ich halte einfach nichts von Discounter-Angeboten. Schau lieber mal bei Dell nach nem Inspiron 6400, da hast du viel besseren Servive und deutlich hochwertigere Verabeitung. Ansonsten hat Asus auch zu Zeit gute 15,4" Notebooks im Angebot. Wenn 14,1" nicht zu klein sind, solltest du dir auch mal das Zepto anschauen, über das hier viel diskutiert wird - das würdest du für das Geld auch mit richtig guter Ausstattung bekommen.

gReeTz
 
Hallo
Also 1200 Euro ist schon ein Batzen Geld, da würde ich lieber eins von HP , Dell, IBM oder auch noch Toshiba nehmen. Denn um diesen Preis bekommst du schon eine gute Marke mit anständigen Support. Ich hatte mal einen AldiRechner und nach einem Monat wieder zurückgegeben, nie wieder vom Discounter.
 
DolGuldur schrieb:
Anforderungen an das Teil sind surfen Büroarbeit allerdings auch Mutlimedia (DVD gucken, Fernseh schaun). Auch intressant wäre inwiefern sihc das Teil zum zocken eigent wenn man mal in den Urlaub fährt.
Abgesehn von Spielen wäre das Notebook übertrieben. Für so 800€ bekommst du gute Markennotebooks, die für Office und DVD etc. vollkommen ausreichen.
Toshiba, HP, Maxdata, Sony, Acer sind nur einige Beispiele für gute Marken.

btw. im Urlaub sollte man was anderes als spielen...
 
Ich will ja nix sagen, aber das Acer oder das Asus bekommste im Netz auch schon für das Geld. Da ist auch nen Core Duo drin und ne X1600 256MB Graka.

Das Einzige, was die beiden nicht haben ist der TV-Tuner. Und da haste dann auch Markenware mit Pickup&Return...

kauft sowas bitte nicht...!
 
Magnat84 schrieb:
kauft sowas bitte nicht...!
Was? Du meinst schon Discounter, oder? Etwas schief formuliert...

Mir gehts aber mehr darum, dass er für die Ansprüche seiner Mutter ein günstigeres NB kaufen kann.
 
Nönö, du warst nicht gemeint!

Ich meinte nur, dass wenn er schon 1200Euro ausgibt, dann soll es wenigstens ein richtiges Book sein, und nicht ein (auch noch überteuertes) aus dem Diskounter. Da hat er dann gute Ware mit Service. (Ich denke ne lidl-Kasse ist da nicht die richtige Adresse)

Aber davon mal ab, hat Hayato auch recht.
Das Book ist mehr als rausgeschmissenes Geld wenn da nicht wirklich dran gezockt wird.
Da reicht nen book für 800Euro eigentlich Dicke aus. Warum denn dann 400Euro mehr ausgeben?
 
oke alles klar dann is das lidl teil für mich gestorben ^^
wegen nem Markenlaptop schau ich dann mal hab ja jetz ferien und zeit ^^

also THX an alle ---> close
 
Also speziell zum Service von Targa kann ich sagen, dass dieser gut ist. Habe meine leicht defekte Tastatur repariert bekommen. Jedoch finde ich auch dass das oben genannte Angebot bisschen zu teuer ist.
 
Also mal abgesehen das der Preis etwas teuer ist, kann ich den anderen Argumenten hier nich unbedingt zustimmen.
Das ist kein Greät, das unter ein typisches Discountergerät fallen würde. Lidl bezieht diese Geräte von Targa, und die sind nicht unbedingt schlecht. Ich kenne selbst zwei Leute mit einem Lidl Targa Notebook. Keine Probleme, und der Service ist auch nicht schlecht. (war mal was wegen ner Tastatur bei einem). In 2 Wochen wieder da, ohne Kosten.


Mfg. DeMoriaan
 
Es ist aber dennoch ein Overkill, da es hauptsächlich zum Arbeiten verwendet wird. Und dazu kan man sich auch ein günstiges NB für 600€ mit nem Celeron o.ä. kaufen.
 
Gibt auch z.b. schöne Vaios die momentan unter der 1000er Grenze liegen und für Office mehr als geeignet sind, wenn man da noch eins bekommt ist das auch eine feine & qualitativ gute Sache.
 
Ich bin aber mit dem Sony Support überhaupt nicht zufrieden, habe zwar kein Notebook aber eine MiniDVCam und da bin ich sehr entschäuscht über den Support. Man liest auch nichts gutes über den Notebooksupport im Netz. Von daher ist vor zwei Monaten ungefähr meine Wahl zu HP gegangen.
 
Stimmt, der Sony Support ist eher bäh, drum hab ich auch einen Vertragshändler in meiner Nähe dem ich voll vertrauen kann :d
 
Während der Garantiezeit ist es ja kein Problem, da kann man es ja da hin bringen wo man es gekauft hat. Beim Mediamarkt sagten sie mir bekommt man so gar ein Leihgerät. Aber wenn dann die Garantie mal abgelaufen ist wird es bestimmt etwas Streßiger werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh