Lidl-Notebook

Xion79

Neuling
Hallo,

Lidl-Notebook Targa Traveller 1526
was haltet ihr denn von diesem Laptop für 999,- ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: AMD® Turion™ 64 X2 TL 62 mit Dual-Core-Technologie, zwei Prozessorkerne mit jeweils 2,1 GHz und 1 MB L2 Cache
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 2600 - High-End Grafik mit 256 MB GDDR3 Speicher und DirectX®10 Unterstützung. Mit HDMI, DVI, VGA und S-Video Ausgängen.
Entspiegeltes 15,4″ WXGA-Display (1.280 x 800 Pixel)
LG® 8x DVD-Brenner: DVD±RW - Brennt alle gängigen CD/DVD-Formate, inklusive Dual Layer DVD-R, DVD+R und DVD-RAM
Fujitsu® 250 GB S-ATA Festplatte, 8 M Cache
Arbeitsspeicher: DDR II 2.048 MB, 667 RAM
Wireless LAN + Bluetooth - Kabellos im Internet surfen oder mit Organizer und Mobiltelefon Daten austauschen.(1)
Integrierte DVB-T Karte - Schauen Sie Ihr Lieblingsprogramm wo immer Sie wollen!(2)
Teurer Ramsch.
Nimm das XPS M1530, besser und billiger.

bei Lidl kauft man sowieso, schon aus Prinzip nicht. *beobachtet fühl*

nein aber es ist auch teurer Ramch wie schon gesagt, nimm das Dell Vostro oder XPS, is besser und günstiger.

Die Zeiten wo man bei ALDI/LIDL und Co. richtige NB Schnäppchen machen konnte, sind wohl wirklich vorbei :)

Hatte 2003 auch nen Targa Notebook geholt mit Radeon 9700 für 1400,- EUR :d Das war damals nen richtig Klasse Gerät zu fast Konkurrenzlosem Preis ^^

Wenn ich mir das hier anschaue, ist es leider nur Konkurrenzloser Wucher ^^

Zitat:
-Prozessor: AMD® Turion™ 64 X2 TL 62 mit Dual-Core-Technologie, zwei
Prozessorkerne mit jeweils 2,1 GHz und 1 MB L2 Cache
laut Prozessorvergleich auf notebookcheck.com sind die amd derzeit nicht empfehlenswert - jedenfalls für den angebotenen Wucherpreisen. bei mir ist es außerdem ein 64 X2 TK-55
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 2600 - High-End Grafik mit 256 MB
kann das Vostro wesentlich besser mit der 8400 bzw. 8600m gt. außerdem ist es in meinem gebiet ne NVIDIA® GeForce® Go 6100 :eek:
-Entspiegeltes 15,4″ WXGA-Display (1.280 x 800 Pixel)
-LG® 8x DVD-Brenner: DVD±RW - Brennt alle gängigen CD/DVD-Formate
welche?
-Fujitsu® 250 GB S-ATA Festplatte, 8 M Cache
in meinem gebiet ist es ne toshiba
-Arbeitsspeicher: DDR II 2.048 MB, 667 RAM
bei dem preis :rolleyes: hätten es 3gb sein können
-Wireless LAN leider kein N-Standart+ Bluetooth
-Integrierte DVB-T Karte
typisch Discounter - Hauptsache Fernsehen über
PC ist mit dabei

wenn ich mir die verbauten teile so ansehe, dann wird mir übel für den preis. wer darauf reinfällt ist selber schuld. mir kommt es so vor, als ob lidl das geld anstatt für gute einkäufer für überwachung ausgegeben hat :shot:

übrigens: bei mir kostet es 555 EUR und ist ein Traveller 1561 X2

Zuletzt bearbeitet:
ab 5.5. nochmal als Neuauflage für 899,-

Daten laut Flyer:
- entspiegeltes 15,4 WXGA Disply (1280*800)
- AMD Turion 64 X2 TL-62
- 2GB DDR2 RAM 667
- 250 GB S-ATA Flatte (Fujitsu)
- 8x LG DVD Brenner
- ATI Mobility Radeon HD 2600 - 256MB GDDR3 http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html
- Fingerprint, 1,3MPix Webcam, Gigabit LAN, WLAN, Tasche usw.

Besser als das erste Angebot?
Gibt preislich was ähnliches, bei ähnlicher / besserer Ausstattung (kein XPS 1530)

und warum kein XPS?

Jedenfalls is das Angebot nach wie vor nix dolles, wenn ich mir anschau was man beim XPS für den Preis kriegt ist das Grafikmäßig schon nen guter Unterschied... von der CPU wollen wir jetzt erst garnicht reden.. AMD TUrion *urgs* und das bei dem Preis...

Ansonsten schau dich mal bei notebookbilliger.de um... dort gibts mehrere solche Angebote.. z.B. das GX600 Performance... Kostet nen Hunni weniger und bietet mehr Performance

Die Zeiten wo man bei ALDI/LIDL und Co. richtige NB Schnäppchen machen konnte, sind wohl wirklich vorbei :)

Hatte 2003 auch nen Targa Notebook geholt mit Radeon 9700 für 1400,- EUR :d Das war damals nen richtig Klasse Gerät zu fast Konkurrenzlosem Preis ^^

jopp hatte das Targa 2003 Februar wars ,hies glaub ich Visionary XP 2000
oder so,1400 Euro ,Radeon 9700

das Teil rennt heute noch.Maximal Speicher 1 GB,weisst du ob ich auch einen DDR2 Riegel reinpacken kann,das ja nur DDR1 verbaut sind `? Was passiert wenn ich günstigere 800er reinhau statt 667er ?

Zum Threat:
Vergleiche mal das mit DELL
Nimm den Preise,ziehe 75 € Versand ab und dann davon MwSt. mit dem Restbetrag stellste dir ein 1500 Vostro zam.Leider war ne große Rabattaktion erst,d.h. die nächste folgt kalendarisch erst im Juni.
Hab das gleiche mitn Aldi Laptop gemacht der diese Woche drinnen war für 799 euro.Da hast ja von DELL schon ne bessere Grafikarte bekommen,4 Gb Speicher ,größere Festplatte oder ne größere CPU.

Zuletzt bearbeitet:

war das nicht Juli 2004... Ca. 4cm dick, aber dafür auf der LAN nie Probleme mit Überhitzung beim stundenlangen Zocken. Hatte ich mir nämlich auch geholt ;)

mom mal bei Targa nachschaun:

Targa Visionary XP 2200+
Mobile PCs

Ausverkauft!
Verkauf ab 01. März 2003

Das is meins ^^ (und ja das lief bei mir wochen durch,keine probs,ok direkt aufn ATI Radeon Aufkleber wurde es warm,aber sonst.) Naja ma sehn ob ichs aufrüste,1 GB Ram,Festplatte reicht eigentlich für emails und co mit 60 GB)

Im Juli 04 gabs keines.Hier mal der Link:
http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/product_list.do?navId=22
--> alle Modelle anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
das hatte schon die 9700? Meins ist das Visionary 811 2800+... Die 9700 wäre ja da schon über ein Jahr auf dem Markt gewesen :hmm:

Gekauft im Juni oder Juli 04 beim Lidl.

Zuletzt bearbeitet:
das hatte schon die 9700? Meins ist das Visionary 811 2800+... Die 9700 wäre ja da schon über ein Jahr auf dem Markt gewesen :hmm:

Gekauft im Juni oder Juli 05 beim Lidl.

Japp gabs... Meins war auch definitiv Frühjahr 2003... Kann mich noch gut dran erinnern wie ich im ICE nach München unterwegs war und Unreal 2 was damals frisch rauskam auf dem guten Stück in hoher Auflösung mit hohen Details gezockt hab und die kleinen kiddies immer so neidisch geschaut haben :teufel:

War damals sogar eins der wenigen Books mit MiniPCI slot für ne WLAN Karte :d

da hatte sich die 9700 ja recht lange auf dem Markt gehalten... fast wie die 8800 bei den Desktops ;)

da hatte sich die 9700 ja recht lange auf dem Markt gehalten... fast wie die 8800 bei den Desktops ;)

die war damals auch klasse und vorallem leistungsmäßig echt top verglichen zu Desktops.. Wenn ich mal schau, die 8600GT DDR3 im XPS is ja auch nicht unbedingt der Megaknüller ;) Und was besseres gibts atm im 15er Segment auch nich

Nostalgie darf net untergehn ,und -up-
Hinzugefügter Post:
Frage,hab das besagte NB oben von 2003 ,hab heute im System gelesen das des Teil nur mit 794 Mhz taktet statt mit 1,8 Ghz ,weis einer wie man das im bios umstellen kann ? Finde den entsprechenden eintrag net.

Zuletzt bearbeitet:
Frage,hab das besagte NB oben von 2003 ,hab heute im System gelesen das des Teil nur mit 794 Mhz taktet statt mit 1,8 Ghz ,weis einer wie man das im bios umstellen kann ? Finde den entsprechenden eintrag net.

Das ist ne falsche Windows Anzeige. Die 64er Athlons takten auf ~800MHz runter wenn keine Leistung gebraucht wird. Mit entsprechenden Tools (rm clock) kannst recht einfach rausfinden, ob die CPU bei Bedarf hochtaktet. Wenn nicht, muss nen passenden Prozessortreiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh