Lidl TFT 19" kaufen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist los Leute keiner eine Meinung/Ratschlag? Was ist den mit den Vorgängermodellen von Lidl seit ihr Zufrieden???
 
bei dem preis kannst auch alternativ auf den BenQ 91GX zurrückgreifen^^

zum LIDL kann ich dir leider nichts sagen
 
Ich habs oft probiert bzw. mitbekommen. Bin eigentlich nicht voreingenommen. Aber ich werde definitiv keine technischen Dinge mehr beim Discounter kaufen. Weder nen billigen Dremel noch nen TFT. Das ist alles mehr oder weniger Tinnef, wenn net sogar geschummelt (siehe damals die aktion mit den 9600er Grafikkarten bei Aldi).

Kaufg den vom BenQ. Steht gerad vor mir und ist abslout empfehlenswert! :bigok:
Damit sie auch später noch wunderbar spielen können *fg*
 
Klingt Interessant der BenQ 91GX aber ich wollte ihn nicht bestellen, sondern bei mir vor Ort kaufen mein TFT und ich hab mal geschaut den gibs bei mir leider nicht...habt ihr noch einen auf Lager??
@Loki[NZP]
Mit deiner Kritik kann ich verstehen ich werde auch nichts mehr von dem anderen großen Discounter in Sachen Technischer Geräte kaufen ist irgendwie nur Schrott, bei dem! Sind zwar Garantie mäßig Kulant und auch Super bloß ich möchte meine Geräte auch gern benutzen wenn ich sie kaufe und nicht ständig mit der Post o.ä. Hin und Her Schicken!:fresse:

Was ist mit dem: http://www.prisma-ct.de/index/page/artikel/showall/1/ArtikelNr/719TBEN0046
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur einen Laden vor Ort, oder wie?

Falls du Bedenken hast wegen Umtausch bei defekt: Die Jungs von BenQ holen das gerät 3 Jahre lang bei dir zu hause ab und bringen en neues mit, wenn deins hin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich hab ich nicht nur einen Laden vor Ort, bloß bei den anderen gibt es z.b. schon mal gar keine Benq!! Also was nützt es mir dann ?? Und wenn dann denke ich werde ich mich schon für einen Benq entscheiden!! Nur welcher???
Das mit den Abholen lassen ist ja schön und gut aber wenn sie den holen wollen/können bin ich bestimmt auf Arbeit um mir eben sowas wie einen TFT leisten zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu bleib doch mal ruhig. klingst aggressiv...

Das musst du dann wohl halten, wie du meinst. Ich empfehle den FP91GX.
Ansonsten: Informier' dich bei www.prad.de oder sonstwo (stichwort google).
 
http://www.billigdrucker.de/article7247.html


Targa Visionary LCD 19-3

* 19" TFT-Bildschirm
* Horizontale Frequenz 31 - 80 KHz
* Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
* Max. Auflösung 1280 x 1024 Pixel
* Empfohlene Auflösung 1280 x 1024 Pixel bei 60 Hz
* Eingangssignal 15-pin D-Sub, DVI-D Anschluss
* Reaktionszeit 8 ms (typ.)
* Kontrast 600:1 (typ.)
* Helligkeit 250 cd/m2 (typ.)
* Blickwinkel 140° / 130° (typ.)
* Display Farben 16,2 Mio.
* Eingebaute Lautsprecher 2 x 1 Watt Speaker
* Prüfzeichen CE, TCO '99, TÜV GS, Pixelfehler-Klasse: ISO 13406-2 ClassII
* Power Management VESA DDC 1/2B
* Stromversorgung internes Netzteil
* Stromverbrauch (On/Suspend/Off): Power (normal) < 36 W / Stand by mode < 2 W
* Maße (BxHxT): 415 mm x 434 mm x 201 mm
* Gewicht: 5,6 kg
* Lieferumfang: VGA Kabel, DVI Kabel, PC-Audio Kabel, Netzkabel, deutsche Bedienungsanleitung
* Garantie: 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Austausch-Service und Hotline

chip : http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
 
Loki[NZP] schrieb:
Nu, was sagt uns das ? Nix bezogen auf die Anfrage des Erstellers...

da muß ich Deinen Antworten recht geben :lol:

ob ihm der Blickwinkel reicht muß er selber wissen, aber is bei schnellen TFT`s normal
kaufen tut man das Ding eh im Laden bzw schaut sich den dort an - vor allem im Bertrieb
 
Nu bleib doch mal ruhig. klingst aggressiv...

Ich bin voll Entspannt!! Ich habe lediglich mein Statement abgegeben auf deine (recht blöde) Frage:
Hast du nur einen Laden vor Ort, oder wie?
Ich werde mir ja wohl bestimmt wohl schon Gedanken gemacht haben wenn ich mir lieber einen Vor Ort holen möchte was die Shops mir da so bieten können, oder nicht?
Das musst du dann wohl halten, wie du meinst.
Was sagt uns das? Das war auch nicht meine Frage!:bigok:
Also alles klar?:d

kaufen tut man das Ding eh im Laden bzw schaut sich den dort an - vor allem im Bertrieb

Weissnicht hat mich wohl verstanden soweit!

Werde dann wohl doch im Shop um die Ecke gehen und mir mal Live welche Anschauen, das mit Lidl ist ja auch so eine Sache.

Hätte nur noch mal Gewußt wie das
will ja nichts sagen aber der 19" ist in wirklichkeit ein 17"
zu Verstehen ist:confused:

Mfg
Vagabondxl
 
zu verstehen gibt es da nicht viel!

ich weiß ja nicht wie lidel das macht, aber bei uns im süden deutschlands gibt es keinen 19" tft sondern nur einen 17" für 199€
 
Ja und wo ist das Problem, das macht Aldi doch auch manchmal das es Unterschiedliche Sachen gibt bei Nord und Süd! Da wird es wohl bei Lidl keine Ausnahme geben ist wohl ne Art Geschäftspolitik.
 
Vagabondxl schrieb:
Ich bin voll Entspannt!! Ich habe lediglich mein Statement abgegeben auf deine (recht blöde) Frage: Ich werde mir ja wohl bestimmt wohl schon Gedanken gemacht haben wenn ich mir lieber einen Vor Ort holen möchte was die Shops mir da so bieten können, oder nicht?

Was sagt uns das? Das war auch nicht meine Frage!:bigok:
Also alles klar?:d



Weissnicht hat mich wohl verstanden soweit!

Werde dann wohl doch im Shop um die Ecke gehen und mir mal Live welche Anschauen, das mit Lidl ist ja auch so eine Sache.

Hätte nur noch mal Gewußt wie das zu Verstehen ist:confused:

Mfg
Vagabondxl

Ts, super. Es gibt leute, die haben halt nur einen Laden in der Nähe. Aber egal...

Guck halt, dass du alleine klarkommst und geh bei LIDL kaufen :fresse: . Da hättest du übrigens auch net vorher testen können. Ergo widersprichst du dir bissl selber... Mannomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK das mag sein aber warum kommst denn darauf das ich aggressiv bin? Aber bei Lidl könnte ich den zuhause Testen und wenn nicht wieder hinbringen, bei Online wird das schon komplizierter und teurer eventuell! Aber nunja sei es drum.
Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet.....
 
Mag sein. Dein Post hörte sich einfach aufgebracht an. Och habe nicht gesagt,dass du aggressiv bist. Nur, dass sich dein Post so anhört.
Egal, alles wird gut :)

:btt:
 
oh mann....

das ist reine geschäfts-taktik.

17" TFT = 19" CRT (Röhre)...

ist wie mit den "Radio mit 4*200W PMPO" ... :lol:
 
Technisches und Vorbehalte gegen Lidl mal beiseite gelassen, aber allein schon vom Wiederverkaufswert aus betrachtet, würde ich keinen "Targa" kaufen. Es gibt zweifelsfrei mehr als ein Dutzend Bildschirme von Markenherstellern die gleichwertig oder sogar besser sind für das gleiche Geld, bzw. sogar günstiger.

Beispiele:
Acer AL1916Asd (besserer Kontrast, besserer Blickwinkel, ebenfalls 8ms)
http://www.geizhals.at/deutschland/a175247.html

BenQ FP91GX (bessere Reaktionszeit, 4ms)
http://www.geizhals.at/deutschland/a167379.html

Samtron/Samsung 94B(besserer Kontrast, besserer Blickwinkel, ebenfalls 8ms)
http://www.geizhals.at/deutschland/a184252.html

Alle <270€.

Und verzichtet man auf die DVI-Schnittstelle, die in dieser Preisklasse imho eh nicht so gravierend ist, wird es desaströs für den "Targa".
Ein SyncMaster 940N Pivot* (270€) oder Sony SDM-S95ARS** (275€), dürfte auch in 2 Jahren noch ordentlich weiterzuverkaufen sein, während der Targa vermutlich direkt nach Kauf 1/3-1/4 an Wert verliert.

Ein weiterer gravierender Nachteil, kaufst Du vor Ort, kannst Du nicht "einfach" umtauschen, der Händler ist nur zur Rücknahme verpflichtet, wenn das Gerät gravierende Mängel aufweist. Ein Pixelfehler oder ein schlieriges Bild zählen sicher nicht dazu. Im Versandhandel kannst Du jederzeit in den ersten 14 Tagen umtauschen, ohne Grund.

Ansonsten denke ich, dass der Targa vermutlich nicht schlecht sein wird, wie im Grunde alle TFT's dieser Klasse. Bist Du Dir sicher, dass Du in 1.5 Jahren nicht auf 21" Widescreen umsteigen willst, oder keinen Unterschied zwischen 4ms und 8ms Reaktionszeit siehst (wie ich), dann kann es schon sein, dass Du mit dem Targa glücklich wirst.

Da mir gute IT-Händler jedoch immer wichtiger als Gemischtwarendiscounter sein werden, würde ich prinzipiell beim IT-Händler kaufen, selbst wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht so krass wie in diesem Fall wäre. Aber das ist natürlich Dein Bier.

*http://www.geizhals.at/deutschland/a187584.html
**http://www.geizhals.at/deutschland/a169448.html
 
Und verzichtet man auf die DVI-Schnittstelle, die in dieser Preisklasse imho eh nicht so gravierend ist, wird es desaströs für den "Targa".

das ist quark. DVI ist generell bei TFT-betrieb vorzuziehen. egal in welcher grössen- oder preisklasse man sich bewegt.


(..)

mfg
tobi
 
das ist quark. DVI ist generell bei TFT-betrieb vorzuziehen. egal in welcher grössen- oder preisklasse man sich bewegt.
Klar ist das vorzuziehen, aber ich würde davon nicht unbedingt eine Kaufentscheidung abhängig machen. Real finde ich den Unterschied nicht so gravierend, aber da hat jeder sicherlich andere Prioritäten. Die Frage ist imho vielmehr, wie viel ist einem dieser Unterschied wert.
Meine Graka hat 2xDVI und ich hatte bisher 2xTFTs mit analog-Adapter dran und fand es nicht bemerkenswert. Sieht man beides nebeneinander mag das ganz anders aussehen.

PS: Ich denke der Wahl zwischen TN oder MVA Panel ist da schon eher eine kritische Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bei lidl sein display kauft, wird den unterschied nichtmal kennen. den lidl käufer interessiert idR auch nicht, ob die 8ms einen einfachen oder einen doppelten wechsel (nach alter norm) beschreiben.

ich preferiere seit jahren ips + DVI.

p.s.
ich hab' 4x DVI und 2x SVHS


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich preferiere seit jahren ips + DVI.
Dann bin ich auf gute Tips bis 280€ gespannt *g*

Wobei der NEC LCD1960NXi afaik ein S-IPS Panel hat.
http://www.geizhals.at/deutschland/a85169.html

Aber ob der für Spiele geeignet ist? :bigok:

Wie siehst Du denn den analog/digital Unterschied, bzw. wie viel wäre es Dir wert? Würdest Du z.B. eher den Targa mit DVI wählen, wenn Du z.B. NUR den Syncmaster 940N mit analog als alternative hättest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich denn thered ersteller richtig deute soll er für alles sein spielen, i-net usw. was würdet ihr da empfehlen?
Obwohl was kann mann verkehrt machen wenn mann sich ein spiel tft kauft der sollte das andere ja auch können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh