Lidl TFT 19" kaufen???

ja sicher - videos und bilder schön grell bunt und farbverfälscht wiedergeben - kotz

mindestens so wichtig, wie die oft überbewertete schaltzeit, sind farbgetreue wiedergabe,
farbkorrektur/farbraum, graustufenauflösung, die möglichkeit das backlight zu regeln ohne dass der kontrast verfälscht und natürlich der integrierte scaler respektive das skalierungsverhalten/ die interpolation.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl was kann mann verkehrt machen wenn mann sich ein spiel tft kauft der sollte das andere ja auch können.
Ein TN-Panel ist für Spiele optimal, schnelle Reaktionszeiten, keine Schlieren. Ein MVA oder gar IPS-Panel ist langsamer, aber dafür in der Bildqualität deutlich besser. Z.B. schwarz=schwarz, nicht grau. Braucht er z.B. Farbtreue ist er mit IPS besser beraten als mit TN.
 
Hab einen vom Plus, einen vom Lidl und einen vom Aldi gekauft....

Alle 3 hab ich zwei Wochen lang ausprobiert....man hat ja 4 Wochen Rückgaberecht.

Der Lidl war mit Abstand der schlechteste....Aldi und Plus gleich gut...aber der Plus hatte nur VGA....also hab ich den Aldi genommen:bigok:
 
Sorry aber ich sehe auch nur den 19" Zoll wie bei meiner Werbung auch, aber ist ja egal was die machen, ich denke es gibt in der Tat besser oder zumindest Vergleichbare Angebote in der Größen und Preißklasse!

NAja Targa is auch ne Marke.
Naja bei allem guten willen aber Targa ist ja wohl nicht mit Benq, Sony oder ähnlichem zu vergleichen! Trabant ist ja auch ne Marke aber ich denke du würdest dann doch einen BMW vorziehen, verstehst was ich meine!?

Auf was sollte man denn achten: Ist z.b. Helligkeit: 250cd/m² gut oder auch nicht so wichtig?Blickwinkel was sollte schon sein? Wie siehts mit dem Kontrast aus? Genauso mit der Reaktionszeit, wenn ich jetzt sehe das der NEC MultiSync LCD1960NXi 25M/S hat find ich das schon sehr viel, so ab 8 ist wohl OK!
Also ich suche eben einen Allrounder für ca 300 Euro!

P.S. Also einen 21" Widescreen will ich erstmal noch nicht denke das langt denn erstmal!
Danke Bud Spencer sowas wollte ich auch Wissen wie z.b. die Vorgänger sind/waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt sehe das der NEC MultiSync LCD1960NXi 25M/S hat find ich das schon sehr viel, so ab 8 ist wohl OK!
Ich empfehle Dir einfach mal, Dich etwas mit den Basics zu beschäftigen. Der genannte NEC hat ein S-IPS Panel, definitiv nicht zu vergleichen mit einem lowbudget TN-Panel.
Aber im Grunde wurde hier schon alles gesagt, wer nicht lesen kann oder will, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Hab ich auch so gemacht.
Toller Ratschlag
Du kannst den Targa erstmal kaufen und ausprobieren, hast ja 2 Wochen volles Rückgaberecht. Ich habe mir vor nem Jahr auch einen 19"TFT von Aldi gekauft und bin hochzufrieden. Der Medion-Service stimmt sowieso, 3 Jahre Garantie (wird mit DHL-Expess abgeholt) und der Preis wa auch gut. Also gekauft und ausprboiert (man hat ja 4 Wochen volles Rückgaberecht). Angeschlossen-> 0 Pixelfehler. Von der Ausleuchtung gut, der Winkel naturgemäß bei TN-Panels etwas klein, zu klein um aus größerer Entfernung Filme zu schauen (normal bei TN-Panels).
Die meisten TFTs haben eh das gleiche Panel drinnen und unterscheiden sich nur von Verpackung und Verarbeitung. Bei Tn-Panels gibt es keine wirklich schlechten mehr und alle in der 250-400€-Klasse haben so eins drinnen. Auch dir von Targa, Hyundai, BenQ, ... . Die besseren Panels mit größerem Winkel kosten halt dementsprechend mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn : Kauf ihn dir und probier ihn aus. Denke mal der ist genauso wie ein BenQ oder Hyundai in der Preisklasse +50€/100€.
Diese ganze Vorurteile hier über Discounter-Hardware kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher, ich habe auch mal schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber dafür bezahlt man ja nen niedrigen Preis und man kann das Teil am gleichen Tag zurückgeben (auch wenns nur EINEN Pixelfehler hat, bei Benq geht das nicht;) ).
 
@Vindaloo
Aber im Grunde wurde hier schon alles gesagt, wer nicht lesen kann oder will, dem ist eh nicht zu helfen.
Das hättest dir ja wohl schenken können!! Denn du hast die Weißheit nunmal auch nicht mit Löffeln gefressen, und mit dem lesen mußt du dir dann ja auch den Schuh Anziehen, denn ich fragte was mit dem Lidl TFT ist und/oder was denn noch so anzuraten wäre! Mit den Basic ist ja schön und gut nur leider steht es nunmal kaum in der Produktbeschreibung welches Panel ein TFT Model hat z.b. und meine Wünsche habe ich ja geäußert was ich mit dem TFT machen will! Und ist ja schön das ein paar Beispiele genannt hast deswegen war ja nun meine Frage worauf man denn eher achten sollte um meinen Bedürnisen zu Entprechen Beziehungsweise den besten Kompromiss zu machen!:bigok:


Loki[NZP] Kauf den FP91GX und sei glücklich damit. Hab ich auch so gemacht.
Hatte ich schon erwähnt warum der für mich nicht in Frage kommt!

@Sebl Das ist ja mal ein Vorschlag der zu gebrauchen wäre!


Naja muß ich mir noch überlegen was ich nun mache, oder eben vielleicht kommen hier noch ein paar technische Hinweise wie oben Erwähnt wo man den besten Kompromiss macht für meine Anwendungen! Was ja mehr mein Ziel war aber wohl die wenigen Verstanden haben.
Trotzdem danke für eure Bemühungen
 
Also will ja auch nich meckern aber bei mir steht dass des ein 17 Zöller ist ... :confused: :confused: :confused:
 

Anhänge

  • lidl.jpg
    lidl.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 48
Glaub ich dir ja gern ich denke da ich meine Postleitzahl eingeben mußte, das bei mir ein Cookie gespeichert ist und ich bei mir deshalb die Nord Angebote sehe und du eben Süd!
 
Vielleicht steht auch was bei prad.de zum Targa, die sind eigentlich sehr informativ.
 
OB das ein 17er ist oder 19er ist unterschiedlich.geh mal auf lid.de und dann gibste mal meine postlietzahl ein also 13407 und dann einmal die 50171.

Dann siehste einmal den 17er im westen und den 19er im osten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh