Lieber eine 6800Gt oder doch ne X800Pro !?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

steh vor einem Grafikkarten kauf. Und immoment tendiere ich mehr zur X800Pro. Aus dem einfachen Grund das sie leiser ist. Klar,die 6800Gt hat Shader 3.0 was aber noch von keinem Spiel verwendet wird soviel ich weiß ! Auf der anderen Seite ist die 6800GT schneller.

was würdet ihr mir empfehlen ? eine 6600GT bringt in meinem Sys glaub nicht viel Veränderung ;-)

Mein SYS.

3,2 Ghz P4
1024 Mbyte Ram Pc 400 Corsair
und Radeon 9800 Pro Sapphire 128 MB

Danke schonmal im Voraus !! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du einen Kompromiss aus beidem haben willst dann hole Dir die X800 XL sobald sie verfügbar ist. Gelistet ist sie schon ab 299€ bei geizhals.at.

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x800+xl&in=

Hier ein Review der Karte
http://www.hardwareluxx.de/pages/11114

edit:
sorry, habe übersehen dass du ne karte für agp suchst. aber die x800 xl soll auch im februar für agp verfügbar sein. wenn du noch warten kannst würde ich es tun. ansonsten ne x800pro vivo und die restlichen 4 pipes freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall die 6800 würd ich nehmen :), dann knnst später easy ne zweite mit nem sli system fahren lassen :d... und sli ist die technik der zukunft... :P

bringt ne neue Graka eigentlich "viel" leistungszuwachs in meinem Pc oder eher weniger ?

at0m schrieb:
aufjedenfall die 6800 würd ich nehmen :), dann knnst später easy ne zweite mit nem sli system fahren lassen :d... und sli ist die technik der zukunft... :P

:wall: :wall: Er sucht ne AGP Graka, er kann kein SLI nutzen, da er einen Pentium hat!:wall::wall:

SchnittenP schrieb:
bringt ne neue Graka eigentlich "viel" leistungszuwachs in meinem Pc oder eher weniger ?

es wird schon ne ganze ecke sein, je nach game und auflösung halt.
bei aktuellen games wie farcry und/oder HL² hat man schon deutliche unterscheide.
ich sag mal einigermaßen spielbar ist HL2 mit ner 9700pro auf 1024*768 und 2TAA / kein AF
mit ner X800XL kannste 1280*1024 @ 4AA/AF mit ähnlichen Frames zocken.
Wenn Du "nur" ältere Spiele spielst hasste haste ja keinen direkten "Handlungszwang".

kann meinem vorredner nur zustimmen und dir die x800xl empfehlen

Da kann man ja nur hoffen, dass die besser verfügbar wird als die anderen ATI Karten. Aber wenn du sie für AGP bekommen kannst, dann ist die sicherlich sehr fein.

Mal abgesehen davon, dass der Beitrag von at0m echt daneben war, weiß ich echt nicht was an SLI so toll sein soll. Bis sich der Aufwand lohnt und einige Spiele es unterstützen gibt es doch schon wieder ne neue Generation von Grakas und CPUs usw. Das steht doch in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Und dann soll ja auch noch einiges an CPU Last durch SLI entstehen. Somit ist SLI genauso wichtig für mich, wie ein FX-55 oder P4 EE :stupid:

Neue Spiele unterstützen bereits SLI, ich denke in Zukunft wird das SLI System noch ausgebaut

Dual Channel bei RAM
DUAL Core bei Prozzis
DUAL Grakas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh