Lieber Soundkarte oder schickeres Gehäuse?

Corei7Domschi

Neuling
Hey Leudens,

ich habe ein Problem...ich befinde mich in einem Zwiespalt... und zwar:

1. Mein Gehäuse für meinen neuen PC gefällt mir nicht so recht. Ich möchte gerne ein anderes, schickeres Gehäuse haben. Die Gehäuse, die mir gefallen würden, sind alle ziemlich teuer. Unter anderem welche von Lianli, die Marke ist ja geil, aber auch teuer...

2. Soundkarte: Am liebsten würde ich ja noch eine Soundkarte in mein System einbauen...bevorzugt die AuzenTech X-Fi Forte 7.1... Die ist ja auch nicht gaanz so billig...nun stellt sich mir die Frage, ob eine Soundkarte soo viel bringt! Sound will ich an meinem PC mit hochwertigen Philips-Kopfhörern hören... Lohnt sich da die Soundkarte?

So, beide Sachen lassen sich in meinem Budget nicht realisieren, nun wollt ich fragen, was ihr nehmen würdet. Gehäuse oder Soundkarte? Was bringt mehr... ich mein Gehäuse hat mehr Style, aber besserer Sound ist auch cool... also, was würdet ihr nehmen?

Schonmal Danke im Vorraus, und ich freue mich auf viele, nette Antworten;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster cm690 + creative x-fi titanium könnt sich ausgehen ;)

Hmm...
Ich denke mal, dass sich hier die Geister streiten werden.
Der Eine findet Sound wichtiger, der andere ein schickes Gehäuse...bla...bla...bla...

Ich denke mal, dass Du für dich selbst entscheiden musst, was dir wichtiger ist.
Sicherlich wird es dir schwer fallen, sonst würdest Du ja hier nicht fragen. :fresse:

Du musst für dich selber einfach die Punkte gegeneinander abwegen.
Schickes Gehäuse lohnt (meiner Meinung nach) nur, wenn man z.B. öfters mal auf LAN ist oder man mal ein Bild vom Rechner macht o.ä.
SOund dagegen liegt in deinem Empfinden. Und glaube mir, wenn Du dir die Soundkarte holst und darüber hörst, als über OnBoard, dann wirst Du nimmer ohne Soundkarte leben wollen.
Dachte auch immer, das OnBoard reicht, aber seit dem ich eine Karte habe, bin ich hin und weg! ;)

Egal wie deine Entscheidung ausfällt: Natürlich kannst Du beides nach gewisser Zeit nach kaufen. :) Wobei eine Soundkarte weniger Aufwand bedeuten würde. :d

Nun ja, mir wäre das Case beispielsweise egal und würde daher zur Soundkarte greifen. Dies ist jedoch Ansichtssache. D. h. DU musst das selbst entscheiden, was die wichtiger ist.

Ich würde mir auch erstmal nen neues Gehäuse holen.

Dann leise Belüftung, dann Soundkarte.

Was nützt ne geile Soundkarte wenn der Rechner selbst nervig röhrt ?

Der Vorschlag von Gahmuret fing ich den besten Mittelweg.

Wenn du jetzt ein 1Euro Gehäuse von Ebay hast,dann erneuern.Ansonsten ist der Unterschied von Onboardsound zu was ordentlichem,bei einigermaßen guten Kopfhörern,zu groß als dass man ihn auslassen möchte.
Einmal ne ordentliche Soundkarte und du willst nie wieder was anderes.Zumindest für Musik,für Spiele lohnt das weniger.

Um das geld geht sich eine soundkarte und ein anständiges gehäuse aus :d

Preis: 185,12 + Versand
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei VV-Computer 61,22
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei VV-Computer 123,90

1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei Mix-Computer 61,23
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) bei Mix-Computer 89,56
Preis: 150,79 + versand

2 vorschläge die zeigen das beides um das selbe geld gehen würden ;)

Ich finds nicht schlecht, wobei das Nine Hundred oder Nine Hundred 2 würden auch schon reichen.Eine Alternative wäre noch das NZXT Tempest. Aber Gehäuse sind halt Geschmackssache und somit muss das Jeder für sich selber wissen.

oke, passt in das Antec denn eine GTX285 rein? Weil dei ist ja sehr groß...

Ich hab das nine hundred und ab nächster woche eine gtx295 drinnen und ich glaube das die reinpassen :d

Mal im ernst, es gab damals den irrglaube, dass dickes Boxendkabel besser ist als dünnes.
Nun Ja die (Möchtegern-) High ender im Hifi Forum haben sich getroffen und sich eine
Abfuhr erteilen lassen. Genauso ists mit dem Sound, wenn man zumindest Musik hört oder nur ein Stereosystem hat, kann man eigendlich die Soundkarte vergessen.
Ich habe mal von einem Freund die X-Fi Xtreme Gamer ausgeliehen,
er fand er sei krank da er den Unterschied nicht hört- ich auch nicht, der Artzt sagt meine Ohren sind gesund und sehr fein :fresse: .......
Anschliessend ging die Karte zurück (Rückgaberecht).

Naja gute boxen oder headset sollte man schon haben wenn man eine soundkarte benutzen will :d

Ich würde die Soundkarte nehmen, hab zwar nur ne Audigy 2ZS, aber im Vergleich zu onboard liegen da immernoch Welten dazwischen, bin immer wieder froh, wenn ich von meinem Notebook wieder an den Desktop kann :fresse:

Wobei ein gutes Case auch nicht zu verachten ist, nicht der Optik Willen, sondern der Temp/Lautstärke wegen. Dennoch find ich, dass eine SK zuerst mehr Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber guten Sound! Der kann ein lautes Case sehr angenehm überspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh