Lieber x38 oder 780i

ousie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2.050
Ort
Wolfenbüttel
hi

wollte mir ein neues mobo holen aber weiß nicht was für eins leiber ein x38 oder ein 780i habe eine geforce 8800 gtx was könnt ihr empfehlen?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musst du zwangsweile einen Nvidia chipsatz nehmen.
 
aber war das nicht mal so das man auch mit dencrossfire systemen auch sli fahren konnte.beim p5w dh deluxe war das doch auch so
 
das war ein gehackter treiber, ob es die in aktueller version immer noch gibt, weiss ich aber nicht.

deshalb sli/CF ist eh blödsinn daher X38
 
okay alles klar.könnt ihr mir ein gutes board nennen?

denke da so an

Gigabyte GA-X38-DQ6
Dfi LANparty X38 T2R
Asus P5E

oder habt ihr bessere vorschläge.habe aber nur DDR2 speicher und will mit nicht unbedingt neuen kaufen
 
Wenn du kein SLI oder Crossfire willst, sind beide Chipsätze Geldverschwendung...

Ich mein: Was bieten die Chipsätze denn sonst noch?

780i freie Speichertaktung, sonst nicht viel

X38 Hammer OC, aber für fast alle CPUs reicht auch ein gutes P35 Board

beide PCIe 2.0 - atm bloß Geldmacherei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte P35 DS3- das ist ein hunderter günstiger als die HighendBoards...

Ich seh grad du hast ein E6600- da reicht der P35 dicke um ihn ans Limit zu bringen...

Und dein G33M-DS2R? Was ist denn daran so schlecht? Behalt das doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, wenn man jenseits de genannten bliebe, würde ich mein Board empfehlen: Abit IP35 - je nach Bedarf in den verschiedenen Ausstattungsvarianten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also werde mir ja einen quad 6600 holen.
bin mit meinem gigabyte ja zu frieden will bloß wieder umsteigen auf einen großen rechner und darum auch große mobo
 
Behalt doch alles wies ist-ein Quad bringt fast keine Mehrleistung, X38 und 780i ohne CF/SLI auch nicht...

...ich seh hier die Gefahr, dass du mindestens 140€ für ein Board und 200€ für den Quad ausgibst und nichts oder sagen wir mal sehr wenig davon hast... Achja-neues Case brauchst auch noch seh ich grad...also ich rate dier davon ab so aufzurüsten wie dus vorhast-teuer und bringt nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh