Lieblings-FPS im Singleplayer

Sifu Dyas

Neuling
Huhu

Wollte mal reinhorchen.... ich weiß es gibt metacritic. Aber was ist für die Leute hier im Forum so der beste oder die besten Egoshooter der letzten 10 Jahre was Single-Player angeht.

Ich fange mal an mit: Wolfenstein1, FarCry3, Doom2016

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibbet ganz billig im MM. Ich glaube das schaue ich mir mal an.

Schau die mal die Metro Redux (also 2033 und Last Light) Teile an, die haben schon was. Je nach Spieltempo, kannst du dir dann das aktuelle für nen schmaleren Taler holen :-).

Aber so richtig den Ego Shooter gibt es meiner Meinung nicht. Weil wenn ich jetzt mal Doom, Metro und FarCry Vergleiche sind das drei vollkommen unterschiedliche Spiele und je nach Spielertyp werden dir Leute sagen, dass das eine davon das Super Mega Spiel ist und die anderen gar nix können.
Wenn du wirklich Inspiration suchst, dann solltest du sagen was dir davon am ehesten liegt.

Ach und vielleicht änderst du mal den Titel, ich bin hier nur gelandet, weil mich interessiert hat was SPES sind oder ist. Denke SP - FPS oder Singleplayer FPS trifft es eher.

Stimmt ! Wolfenstein2 schaue ich mir als nächstes an... aber Titanfall war mal ein guter Tip.

Wolfenstein 2 macht richtig Bock. Da merkt man wirklich, dass das ein reinrassiger Egoshooter ist. Richtig geil
Vor allem das Trefferfeedback gefällt sehr und das macht bei nem Shooter ne Menge aus

Tut mir leid, ich hab das mit "der letzten 10 Jahre" überlesen.

Bleib aber trotzdem dabei
Ist bei mir Fear 1 wegen der KI

Zuletzt bearbeitet:
@Sifu Dyas
In der Reihenfolge:
Borderlands 2
Doom (2016)
Metro 2033 & Metro Last Light
Wolfenstein 2
Titanfall 2
Far Cry: Blood Dragon

Muss man für Wolfenstein 2 die Vorgänger gespielt haben? Bitte steinigt mich nicht :hail:

Denke ich mal nicht.

Aber Danke für die rege Beteiligung alle ! :)

Titanfall 2 ist wirklich sehr gut gemacht. Wolfenstein 1 fand ich besser als Teil 2.

Black Mesa ist noch ziemlich cool und Portal auch wenns nicht 100%ig passt.

Rage fand ich auch klasse. Titanfall2 scheint ja wirklich allgemein Eindruck hinterlassen zu haben... !

Titanfall 2 kannst du auch über Origin Access Basic (3,99 € mtl.) spielen. So habe ich es die Tage gemacht. Falls du Apex spielst bekommst du dann auch noch Skins etc. Kann man auch direkt wieder kündigen ;)

SP gibt es nur FEAR1 wie vor mir schon erwähnt, danach kam nichts mehr was annähenrnd ebenbürdig ist.
Quake4 uncut und Doom3 kann man noch in Betracht ziehen.
FraCry machte auch die Runde, aber nicht mit dem Zeugs was heute geboten wird zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine echt interessante Frage.

Wenn ich recht überlege müsste das Bioshock Infinite sein.
Das war ein top flutschender FPS Part gepaart mit toller Geschichte.

Ich glaub danach kam in diese richtung gar nicht mehr so viel oder?

Außnahme Prey, welches ich mir auch mal irgendwann zulegen möchte.

Tut mir leid, ich hab das mit "der letzten 10 Jahre" überlesen.

Bleib aber trotzdem dabei
Ist bei mir Fear 1 wegen der KI
+1
Nicht nur wegen der KI, auch die Story fand ich cool. Mysteriös und immerwieder mit Schockeffekten, aber halt eben nicht irgendwelche billigen Jumpscares.
Zudem die Grafik. Der Alter Ego hat in Fear1 z.B. Füße. Wenn man nach unten guckt, sieht man seine eigenen Füße. Nachdem ich mir Fear daran gewöhnt hatte, war das in jedem anderen Spiel irgendwie seltsam, weil der Ego irgendwie körperlos zu sein scheint.

Danach kam irgendwie nichts mehr.

Bioshock Infinite fand ich ganz ok, ist aber weder Shootermechanisch, noch Storymäßig irgendwie herausragend. Für mich war das nur ein Durchschnittsspiel.

Borderlands 2 > TPS stimme ich auch zu. Das fand ich richtig gut. Ist aber mehr ein Lootgrinder und spielt sich damit irgendwie komplett anders. Man kann aber auch einfach mal die Story durchspielen, ohne überhaupt irgendwas zu grinden. Zu BL1 kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. 2 fand ich dann persönlich schon nicht mehr so gut. Glaube es gab auch einen dritten Teil gell ?

Fear2 hat mich auch schon nichtmehr vom Hocker gerissen. Und ja, es gab auch noch Fear3, das habe ich dann allerdings nichtmal mehr angespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh