Lieferbar A64 3800+ und 3500+!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:motz: also ich finde die Preise wirklich krank :motz:
vorbei ist´s mit der billigen AMD Zeit
was ist Los? den Prozessor kann man kaufen aber das Passende 939 Board dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3700+ der heute auch im Onlineshop aufgetaucht ist ist laut Hotline noch garnicht da obwohl Status grün.

Langsam wirds für mich echt interessant.. Aber solang ich noch über 500€ für nen passenden Prozessor ausgeben muss, ist das indiskutabel.

Außerdem wart ich noch auf X800 XT bzw. 6800GT/Ultra..

:lol:

Ne CPU für mehr als 200€ kauf ich eh nicht ... und wenn ich mehr zahle dann nur für nen Xeon oder Opteron der "2xx"er Serie

Aber um das mal anzumerken:

RESPEKT daß das so schnell ging mit der Einführung des neuen Sockels samt passenden CPUs. Das ist doch echt erstaunlich, zum Vergleich: Wie lange wir schon auf die neue GraKa Generation warten!!
:eek:

cmd.robot schrieb:
Aber um das mal anzumerken:

RESPEKT daß das so schnell ging mit der Einführung des neuen Sockels samt passenden CPUs. Das ist doch echt erstaunlich, zum Vergleich: Wie lange wir schon auf die neue GraKa Generation warten!!
:eek:
nanana, wollen wir erstmal warten OB die dinger denn wirklich da sind, oder ob sie nur aus prestigezwecken schön auf grün im shop sind... ;)

Finde die Preise auch total übertrieben und hab auch enschlossen erstmal nur auf einen Barton 2500+@3200+ aufzurüsten, alles andere ist mir zu teuer oder zu unausgereift! Das kann doch wirklich nicht angehen, dass AMD sich mit derart hohen Preisen die Kunden verscheucht, glaube nich das sich diese Strategie positiv auf AMD's Image auswirkt.

Ist ja der Wahhhhhnsinn ** Brett-Pfanne vor Kop hauen ** schaue hin immer noch so teuer ;)

Ne ma im Ernst im Juli wenn ich den 3400er kaufe reicht vollkommen aus bis 2006.

Hoffe ich ma
So muss jetzt los zur Maloche

Bei MF ist der 3800+ nun mit 699€ gelistet und der 3500+ mit 499€ .Damit liegen die CPU´s schonmal unter dem empfohlenen Verlaufspreis. :fresse: :haha: :fresse:

Stormxl schrieb:
Bei MF ist der 3800+ nun mit 699? gelistet und der 3500+ mit 499? .Damit liegen die CPU´s schonmal unter dem empfohlenen Verlaufspreis. :fresse: :haha: :fresse:

Die Preise hören sich schonmal ganz gut an.

Außerdem verstehe ich das gejammmere der User hier nicht. Entweder ihr seid bereit, soviel Geld auszugeben oder ihr holt euch was anderes. Aber sich darüber aufregen, dass die schnellsten Prozessoren mal ordentlich Geld kosten (wozu AMD ja wohl das Recht hat!) finde ich indiskutabel.

das traurige, der 3400+ ist ATM bei ca 380€, also ist der preissprung vom 3400+ zum 3500+ jetzt eh schon NICHT so gross, also bei arg viel weniger als 420€ - 430€ wird sich der nicht in absehbarere Zeit einpendeln :( demnach wird der 3800+ auch kaum runtergehen immerhin muss ja ein Leistungsvorsprung von 400 Einheiten preislich merkbar sein. Preise vom 3200+ und 3400+ vergleichend, 200 Einheiten, ca 130€ sollte der 3800+ dann bei ca. 640€ sein... nicht viel weniger als der aktuelle Einführungspreis, der magels verfügbarkeit denk ich künstlich hochgehalten wird...

aber hey, wer die Leistungskrone haben will muss zahlen, so einfach ist das. Es jammert ja auch keiner weil ein Porsche im vergleich zum Smart Roadster unverhälltmissmässig teuer ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wir reden hier ja nicht von einem Leistungssprung von 50% oder so! Die Radeon 9800XT und die neue X800 trennen Welten (nicht überall, aber fast), und die X800 ist nicht gleich doppelt so teuer! Der 3500+ wird nicht nur die Hälfte des 3800+ bringen, oder? Aber 700,- Euro für eine DESKTOP-CPUist zu viel!

Ob die CPU´s in grösseren Mengen lieferbar sind wage ich zu bezweifeln. :hmm:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber echt gruselig. Wieder ein Gebiet wo Intel und AMD gleichziehen. Leider nur bei den Preisen. :stupid:

SniperMK :coolblue:

Ich denke mal das die Preise innerhalb von einem Monat stark sinken werden. Wie bei jeder neuen CPU...
Doch wieviel Leistung sollen die beiden bringen?
Für 340,-€ kann ich mir ja auch nen P4 3,4 Ghz 1024kb L2-Cache holen.
Ein 3500+ hinkt da etwas nach, vorallem beim nen Preis von 569,-€

Früher[ :hail: in der guten alten Zeit :hail: ] waren die AMD-prozzi grundsätzlich billiger als Intel-CPU´s bei gleicher Leistung.

Ich würde mir auch stark überlegen für die 100-200Mhz unterschied gleich 250,-€ mehr fürn 3800+ auszugeben...

Ach ja, gibt es irgenwo schon ne review? hab noch nix gefunden...

Ich finds auch echt heftig, was AMD da so für eine Preispolitik macht..
Am genialsten wär jetzt doch nen So. 939 3200+ mit 2000MHz für ca. 300 bis 350€ zum Einstieg in den Sockel.
Den könnte man garantiert auch auf 3800+ Niveau bringen.
Schade wohl nur, dass es den nich geben wird :fresse:

h-h-e schrieb:
Ja, aber wir reden hier ja nicht von einem Leistungssprung von 50% oder so! Die Radeon 9800XT und die neue X800 trennen Welten (nicht überall, aber fast), und die X800 ist nicht gleich doppelt so teuer! Der 3500+ wird nicht nur die Hälfte des 3800+ bringen, oder? Aber 700,- Euro für eine DESKTOP-CPUist zu viel!

Naja so kannst du es nicht vergleichen ,der 3400 Presi ist auch nicht halb so langsam wie ein 3400 EE und schau dir mal den Preis an. :stupid:

Was ich auch nicht verstehe ist ,dass der schnellere Prozzi FX53 für den Sockel 939 gerade mal knappe 30€ mehr kostet als der 3800+ .Aber der Preis wird fallen siehe auch bei den Grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh