lieferbar !! Club-3D XGI Volari Duo V8 Ultra, 256MB DDR2, DVI, ViVo, AGP

DDR-II war schon auf der 5800 U verdammt heiß was wirklich etwas befremdlich ist da ja die Spannung um etwa die Hälfte gesenkt wurde gegenüber DDR-I - aber RAM wird ja vom takten her nicht heißer also sollte der Takt nix damit zu tun haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XGI kann man wohl erstmal abhaken. Das ist ja wohl das Letzte. Erst ne dicke Lippe riskieren und dann den Schwanz einziehen müssen. Hatte echt gedacht, dass die wenigstens im Mainstream- Segment Fuß fassen könnten. Das Witzigse ist, dass bis jetzt immernoch keinen vernünftigen Test der Karte gibt und innerhalb der nächsten Wochen auch keiner testen kann :) Ich hoffe ja dass tortiator seine Karte bekommt. Für mich klingt das Ganze eh nach einer Ausrede. Schließlich befindet sich DDR 2 schon relativ lange in der Massenproduktion und es sollte kein Problem darstellen ihn zu verbauen.

Abwarten. Und Probleme kann es überall geben, auch bei ATI sowie bei nvidia. klar,den start haben sie ziemlich versaut aber vielleicht fangen sie sich ja noch ;)

Was ist wenn es nur ne Ente ist !!??

Hat denn schon einer die Karte erhalten !!!!!!!??????!!!!!!!!??????

Wir wollen Ergebnisse !!!!!!!!!!!!!!!!!:d

so zur beschreinung vorne wie auf den meistenbildern gesehen 2 lüfter hinten ist ein massicer kupfer?? block der ist so 12*5 cm alle rambausteine haben aus alu einen kühlkörper (es sind nur 3 zu sehen) der rest ist under dem kühlerblock

wiegen tut die karte ;-) 620 gramm ;-) meine 9800 pro aiw wiegtnur 230g

Will ich auch haben...stellt euch das Teil mit 'ner WaKü vor....:).

Es sei gesagt, dass XGI das Dual-CPU System gewählt hat, weil eine einzelne GPUuuuuu die sehr kompliziert gebaut ist bedeutend teurer in der Produktion ist, als 2 Chips, die einfacher gestalltet sind. Gleichzeitig kann man auch mehr Chips produzieren, da die Ausbeute bei weniger kompliziert gebauten Karten höher ist (senkt auch wieder den Preis). Nachteil bei der Karte ist sicher der hohe Stromverbrauch (2 Stromanschlüße)....

Die Treiber wurden bei THG (ich weiß, ich weiß....:fresse:) schonmal getestet und vom Speed her waren sie schonmal gar nicht so schlecht. Von der Benutzerfreundlichkeit her sogar das Beste.

Ich würde diese Karten jetzt noch nicht verurteilen (das geht q diejenigen, die hier ihre neg. Kommentare abgelassen haben), bevor man nicht die Final gebencht hat.
@tortiator - mach dich mal fix ans Werk...

wir wollen benchmarkwerte sehn ! gogogo ,kriegst auch nen Dicken Schmatzer tortiator! :d

es gab probleme

also

die karte bootet mit 328 // 450 ????

powerstrip erkennt die karte nicht und das mitgelieferte programm ändert zwar die mhz aber sie werden nicht übernommen. desweiteren ist mein hauprechner eben ausgefallen (schon wieder)

also benches auf dem kleinen gemacht:

ist eine amd 1466mhz und grundeinstellungen der karte auf speed

aquamark03 29847punkte
gfx 4398
cpu 4639

3dmark2001

9802 punke was aber sehr sehr gut war sind die fillrates

single: 2385
2fill rate: 4065

3dmark2003
4300 punkte

ich werde jetzt meine 9800 pro dagenbenchen

mal sehen was dabei rauskommt.

aber eines finde ich schonmal scheiße das die taktraten sich nicht verändern lassen, daswürde heißen das die karte mit angezogener handbremse fährt.

zum aussehen nochwas. die lüfter sind scheiße laut und leuchten blau *g*

Man kann nicht wetten, wir kennen sein System nicht. Bei 3DMark03, was ja eher Graka- limitiert ist: 4500 pts. wenn er ein performantes Sys hat.

Edit: Lag nicht verkehrt :) Das ist schonmal recht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die Karte in irgend nem Spiel benchen und sagen ob es irgendwelche offensichtlichen "Optimierungen" der Qualität gibt ?

und vielleicht :d - mit FSAA un AF gegen deine 9800 Pro mit FSAA und AF :d

War's nicht ne normale 5700? ;) Die Lautstärke der Lüfter wurde fast überall als negativ bewertet aber die Reviewer haben gedacht, daß das sicher in der Verkaufsversion der Karte geändert werden würde... :rolleyes: :d

Wäre mal ein interessanter Vergleich: Z.B. bei UT 2003 müsste man das sehen können.

die ati demos gehen schonmal nicht? keine ahnung warum.
also

aa geht bis 4
und diese anosotripy geht auch nur bis 4 so mal alles auf 4 gestellt und nochmal aquamark3

Grafikkarte wurde zurückgezogen!!!

"Und noch ein Nachtrag zu gestrigen Thema der XGI Volari V8 Duo Grafikkarten: Wie uns zugetragen wurde, hat sich deren Verfügbarkeit angeblich vorerst komplett erledigt - denn XGI zieht alle Karten zurück, wie man uns aus angeblich sicherer Quelle berichtete. Der Grund hierfür soll ein Hitzeproblem mit den verbauten DDR2-Speichern sein, die Karten werden dann ab Januar mit DDR1-Speichern erneut antreten. Wobei es durchaus irritierend ist, daß Ende des Jahres 2003 noch Hitzeprobleme mit auf 400 MHz taktenden DDR2-Speichern existieren - immerhin hat nVidia diese zum Anfang des Jahres schon auf 500 MHz taktend bei seiner GeForceFX 5800 Ultra angeboten ..."

Quelle: News von www.3dcenter.org (News vom 4.Dez, 2. Abschnitt)

... und wieviel davon stimmt ist auch offen.

Nix gegen 3DCenter, aber ich hätte SO ne Mitteilung nur bei offizieller Bestätigung seitens XGI Online gesetzt :rolleyes:

Wenn es am Schluss nicht stimmt --> :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
... und wieviel davon stimmt ist auch offen.

Nix gegen 3DCenter, aber ich hätte SO ne Mitteilung nur bei offizieller Bestätigung seitens XGI Online gesetzt :rolleyes:

Wenn es am Schluss nicht stimmt --> :wall:

*zustimm*

So ein gerücht ohne quellenangabe zu verbreiten ... dat is'n dicker brocken :hmm:

ich habe eben noch eine nettigkeit gefunden. die karte hardware monitoring

die beiden gpu´s haben je einen tempfühler und die volt zahl die gerade anliegt (bei mir aktuell 36 grad) ich finde das relativ wenig. zusätzlich regelt das tool die lüfter (mit einmal ist es deutlich leiser geworden) und bei der derzeitigen clockrate werden die lüfter währeend der benches auch nicht lauter, sprich das ist noch genügen oc potential.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh