Lieferprobleme bei nVidia ?!

sebbO

Neuling
weiss jemand was da abgeht ? fast bei allen händlern im inet oder in läden sind 70% der nVidea karten der 6800'er serie :

1.nicht auf lager
2.bestellt (datum wird immer wieder nach hinten korregiert)

..was zur folge hat das nun die preise wieder steigen (teilweise schon bis zu 10euro pro karte)

hat da eine ne ahnung von was bei nVidea geht bzw was net geht??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein alt bekanntes und leidiges thema, dass nvidia mit der lieferung an geforce 6800 chips nicht hinter her kommt, geht ati allerdings mit deren serie nicht viel besser

aber die ATI sind noch besser verfügbar und auch im preis net gestiegen was für mich wieder ein grund wäre auf ATI umzusteigen

wei kommst du denn darauf?
eine XT PE kriegt man mit glück für ca 560€...wenn überhaupt.

1.ich hab net gsagt das die billiger sind ich hab gesagt die steigen net im preis

2.gibts bei geizhals ab 450Euro allerdings auch mit liefer probs ;)

sebbO schrieb:
1.ich hab net gsagt das die billiger sind ich hab gesagt die steigen net im preis

2.gibts bei geizhals ab 450Euro allerdings auch mit liefer probs ;)

hier gehts nicht darum was der billigste eingetragene preis in geizhals ist.
sondern es geht mir darum das ATI nicht mehr liefern kann als NV.
wenn du diese behauptung in den raum stellst dann entstehen wieder unnötige gerüchte.

NV und ATI können im moment gar nichts liefern :kotz:

Ich will hier keine gerüchte aufstellen das ATI besser ist als nv oder sowas mir ist es halt bei nv aufgefallen weil ich mir erst letzt eine nv gekauft hab nach langem warten :bigok:

cl55amg schrieb:
NV und ATI können im moment gar nichts liefern :kotz:

Ich habe vor 4Wochen meine XFX 6800Ultra bestellt und habe sie vor 2Wochen bekommen!

Edit: Ich sehe bei dir (cl55amg) gerade das deine 6800U bis 470/1300GHz geht! Hast du mit Coolbits getaktet oder mit nem anderen Proggi? Über Coolbits geht meine auch soweit (riegelt über diesen Raten ab), nur denke ich das mit meiner Wakü mehr drin ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche bei Mindfactory meine neue Leadtek 6800 bestellt. mal sehen wann ich sie bekomme.

Ich hoffe nur nicht, dass die Hersteller nun zu viel Gas geben und irgendwelche Produktionsfehler enstehen.

wenn die fertigungsprozesse noch feiner werden daurets dann noch länger ?! ich mein wenns jetzt schon so lang dauert müssen sich ati und nv noch ins zeug legen

laut mindfactory soll die 6800 von Leadtek am 26 wieder ankommen. naja, bin mal gespannt. Freitag kommt meine world of warcraft preorder und will endlich wieder die gf2 ausbauen.

Ich hatte mit meiner V9999 GT Glück, weil ich genau in der Zeit bestellt habe, wo sie alle in Massen auf Lager hatten. Eine Woche später und ich würd jetzt immernoch mit meiner Ti 4200 zocken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh