Liefert Palit gute Grafikkarten?

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.

die Firma Palit wurde in letzter zeit schon ein Paar mal angesprochen (habe die SuFu gequält) aber nie kam es zu einer wirklich Produktiven aussage.
Also was ist von der Firma Palit zu halten? sind die gut? Testdatenbank spuckt nichts aktuelles aus :( Was ist in zukunft von der Firma zu erwarten? angenommen ich kaufe eine SLI-Fähige Graka bekomme ich dann in ein paar Monaten eine 2te oder hat sich die Firma mit großer warscheinlichkeit bis dahin ihr eigenes Grab (sprich konkurs) gegraben?

Die Preise sind meiner meinung nach zz nicht wirklich zu schlagen aber ist die Leistung auch ok?

Fragen über Fragen..
mfg
Vorher

P.S.: @mods falls Falsches Forum tuts mir leid aber meiner meinung passt es hier rein da es hauptsächlich um Grakas geht. Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe noch 0 über diese Firma gehört, und wenn ich Ehrlich bin halte ich stehts die Finger von Firmen wo ich mir nicht sicher bin, ich zahl lieber etwas mehr und habe dafür dann die entsprechende Qualittä. Aber irgendeiner muss es mal versuchen, also will ich dir davon nicht abhalten...

Also die Leistung dürfte nicht sehr viel schlechter sein als die anderen Karten. Ich denke, wenn sie so günstig sind, einfach mal gucken was im Lieferumfang alles enthalten ist. Und wenn sie wirklich qualitativ "schlecht" sind, einfach Umtauschen (vorausgesetzt du bestellst nicht bei schlechten Händlern ala "N-O-R-S-K_I-T")

Also ich würds probieren (aber hab "leider" :shot: meine X800XL von Sapphire schon bestellt, dürfte in 3 Tagen da sein :love: :hail: :banana: ).

hallo erstmal :wink:
mein erster post...

nen freund hat ne 9800se von palit, hat die restlichen pipelines freischalten können (@ 9800pro) ohne pixelfehler, für 95€, also so schlecht kann palit gar nicht sein. hätte mir auch eine gekauft wenn norsk mir nich nen strich durch die rechnung gemacht hätte :(

also kann man denk ich schon kaufen :bigok:

Wie lautet denn die Homepage von Palit?

Palit soll im asiatischen Raum eine richtig große Firma sein.
Gruß Power7856

also ich hab gestern meine 6800 LE gestern bekommen, kann mich bisher nicht beschweren, läuft 1a bis auf meine tv-out probs, die ich jedoch nicht der graka anhänge. leider ließ sie sich nur auf 12/6 ohne pixelfehler freischalten, jedoch hatte ich auf 16/6 eh "nur" ca 300 pkt mehr beim 3dmark 2005...................

also ich kann mich nicht beschweren, hab die mit garantie @ 12/6 für 189 € per ebay geholt.

Danke mal für eure Erfahrungsberichte... habe gestern am Abend noch die Leute von PCWelt angeschrieben was die zu der sache zu sagen haben... werde eventuell im laufe der nächsten Tage (habe ja zz genug zeit) noch weitere meinungen zu Palit einholen und dann wenn einiges zusammenkommt gesammelt Präsentieren. natürlich nur wenn daran interesse besteht...
mfg
Vorher

So ein Hoch auf die Mitarbeiter von c't 2 Stunden nach meiner Mail habe ich folgendes erhalten ( ein :bigok: für die Antwortzeit):

c't Mitarbeiter schrieb:
Hallo,

über Palit wissen wir nicht viel mehr als Sie. Bei uns taucht die Firma bisher in Tests nicht auf, weil es nicht gelang, rechtzeitig entsprechende Samples oder auch nur Antworten auf unsere Anfragen zu bekommen. Wir haben deshalb verzichtet, zumal die Marke kaum im Handel vertreten ist.

Wenn Sie einen zuverlässigen Hersteller suchen, sollten Sie lieber einen bekannten, gut vertretenen wählen (s. c’t 26/04).

Mit freundlichen Grüßen,

mal schaun was Die Jungs von der PC Welt meinen... wenn die Überhaupt zurückschreiben.

so werde mir mal die angegebene Ausgabe plus einer anderen Nachbestellen..
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh