Lieferzeit bei alphacool?

chris86

Neuling
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir was von alphacool zu Bestellen (www.alphacool.de).

Weiß jemmand wie lange so die Lieferzeit bei denen ist.

Für andere Erfahrungsberichte die mit www.alphacool.de gemacht worden sind bin ich ebenfalls sehr dankbar.

MfG
chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin beeindruckt. Habe zB. am Montag etwas mit Vorkasse bestellt und auch sofort bezahlt. Am Mittwoch war die Ware dann da. :)

Danke für deine Antwort eraser777.

Hätte aber gerne noch weitere Meinungen

MfG
chris

hab grad nach 6 wochen (nach falschlieferung) die richtigen pumpen (2x laing plus) geliefert bekommen...

Am Freitag dem 15.9.2006 per Vorkasse bestellt und gleich überwiesen, noch nichts gekommen und auch noch keine email oder so.

mal sind die schnell und mal echt lahm
meist dauerts so 3-4 tage mit vorkasse
letztens musste ich aber 2 wochen warten

Hm, was bestellt ihr denn? Ich zB. habe nur Pumpe, Zubehör und Schlauch bestellt.

auch das klingt nicht so wirklich gut...

auf 2 Wochen warten hab ich echt keinen bock!

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre wohl, vor der Bestellung bei Alphacool anzurufen und anfragen, ob die alles auf Lager haben. Da es ja keinen Lagerstatus wie zB. bei Alternate gibt.

du meinst wenns sie es vorrätig haben kommt es so in 3 bis 4 Tagen?

Am einfachsten wäre wohl, vor der Bestellung bei Alphacool anzurufen und anfragen, ob die alles auf Lager haben. Da es ja keinen Lagerstatus wie zB. bei Alternate gibt.
dem kann ich nur zustimmen
aber auf den lagerstatus kannste echt nicht zählen, hatte da bei alternate in letzter zeit extrem viel ärger mit

das beste ist wenns schnell gehen soll direkt anrufen und per nachnahme bestellen, isnd dann halt 4€ extra gebühr aber dafür gehts am schnellsten
wenn die im versand nicht ggrad pennen

Das mit dem Status bei Alternate war ja nur ein Beispiel. Ich selber musste auch schon feststellen, wie dieser doch lügen kann.

warum is es denn per Nachnahme schneller?

Verstehe ich jetz irgendwie nicht?

Wenn es doch nicht auf lager ist können die es doch nicht verschicken egal ob vorkasse oder per nachname.

ODER?

ist leider bei allen so
auf die anzeige das was vorrätig sein soll oder am so undsovielten lieferbar sein soll kann man scih gar nicht verlassen, besonders wenn man online per vorkasse bestellt!
dauert ja 1-3 tage bis das geld bei denen ankommt und wenn bis dahin der artikel ausverkauft ist hat man pech gehabt

hatte das problem jetzt schon öfter, besonders wenn ich n komplett rechner gebaut habe

bei solchen sachen jetzt nur noch telefonische bestellung, kann ja sogar passieren das dir onlne angezeigt wird lieferbar und am phone sagt man dir ist nicht da!

es soll auch händler geben die reservieren die hardware ne woche, kenne aber keinen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
warum is es denn per Nachnahme schneller?

Verstehe ich jetz irgendwie nicht?

Wenn es doch nicht auf lager ist können die es doch nicht verschicken egal ob vorkasse oder per nachname.

schon klar
aber wenn du per nachnahme bestellst und es ist lieferbar, gehts meist sofort raus und ist auch reserviert
wenn per vorkasse warten die bis dein geld da ist, verkaufen aber munter weiter, hast pech gehabt wenn dann ausverkauft ist

Zuletzt bearbeitet:
außerdem kannste dann einfach das paket nicht annehmen wenns 3 wochen nach deiner bestellung vielleicht mal bei dir ankommt. bei vorkasse würdest du dich nur ärgern weil dein geld ja dann definitiv "weg" ist.

ist zwar scheisse ein paket nicht anzunehmen das gebe ich zu, allerdings ist es nicht annähernd so scheisse wie einen kunden 3 wochen lang warten zu lassen ohne ihn davon einmal etwas mitzuteilen was eine arbeit von 2 minuten wäre.

aber vor deiner bestellung einfach mal anrufen und fragen ob alles auf lager ist und sofort losgeschickt werden kann ist der einfachste weg.

EDIT: achja ich hab dort einmal bestellt, die bestellung kam schnell an und alles war korrekt beigelegt :)

Hab ich mal gemacht, musste aber nach 1 Woche stornieren wegen Nichtlieferung, trotz tel. zugesagter Lieferung innerhalb 3 Tage.

Gruß Fiete

Bei mir hat es mal satte 2 Monate gedauert, bis ein Artikel geliefert wurde... Stornos hab ich auch schon einige machen müssen, nachdem Lieferzusagen nicht eingehalten wurden und ich über 5 Wochen warten musste...

die negativen Meinungen scheinen langsam aber sicher zu überwiegen!

Könnt ihr mir denn nen besseren Shop nennen mit vielen WaKü Artikeln?

MfG
chris

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei Alphacool gesammelt. Meistestens war die Wahre innerhalb von 3 Tagen bei mir. Wollte jetzt am Wochenende was bei denen bestellen aber irgendwie war das Betellsystem voll durcheinander. Kam beim Bestellvorgang nicht weiter. Habe dann bei Aquatuning bestellt. Haben die halt Pech gehabt.

Ich kann auch nur gute Sachen über Alphacool berichten. Hatte bisher keine Probleme...
Aber was man so in letzter Zeit hört...
AP ist ein seriöser Shop würde ich definitiv sagen, jedoch ist das halt mit dem Versand seit neustem etwas komisch...

tja was soll ich jetzt machen

Hab vor mir ne gute Wakü zu holen.

Insgesammt wohl so für bis zu 350 Euro.
Ich schicke keine 350 Euro in der Gegend rum um nachher Ärger zu haben und auf lange Wartezeit hab ich auch keinen bock.

Wenn einer noch nen guten Tip hat...ich bin für jeden Dankbar

MfG
chris

PS: Stromberg ist cool!

Hm also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Alphacool gehabt. Habe die Ware mit PayPal bezahlt und spätestens 2 Werktage Später war alles da (bis jetzt 3 mal was bestellt). 2 Monate wie ich hier teilweise gelesen habe kann ich da nicht so recht nachvollziehen zumal man ja nach spätestens 2 Wochen vom Kauf zurücktreten kann falls keine Lieferung erfolgte.
Als einzig negatives könnte ich die fehlende Einbauanleitung für meinen Nforce kühler nennen aber es ging auch ohne schnell von der hand.

Sonst bestell halt bei Aquatuning, wenn du dein Geld nicht AP anvertrauen möchtest.
Von Aquatuning hört man in letzter Zeit nur absolut positive Dinge!

Ohhhhhh Alphacool!!!!!!!!Never!

Ich hab vor 1,5 Monaten eine Bestellung aufgegeben,nach unglaublichen 4 Wochen hat sich dann tatsächlich mal einer drum gekümmert,das ich meine Ware bekomme.Das aber erst,nachdem ich mich da im Forum darüber beschwert hab,das das so lange dauert.Naja hab ich mir gedacht,als ich dann das Packet in Händen hielt.Was musste ich da feststellen!Die haben den richtigen Schlauch und Schellen geschickt aber die bestellten Tüllen waren eine Nummer zu klein.Da die nicht mehr lieferbar war,haben die mir ohne vorherige Rücksprache mit mir,einfach andere zu geschickt und das auch noch zu dem Preis der grösseren.Man man man,hab mich darauf im Forum beschwert,was machen die,die löschen einfach den Thread.Wenn das mal nich der Hammer ist!

Mein fazit......schlecht,richtig schlecht!!!

Wenn die nicht irgendwas super exklusives rein bekommen,dann bestell ich da nicht wieder.

Guckt lieber bei Aquatunig,da gibt es auch alles und auch günstiger!

Wenns bei Alphacool mit der bestellung probleme gibt oder eine reklamation ansteht bist du am Ars....!
Da kümmert sich keiner drum.

Die Alphacool sachen kannst du auch in anderen shops bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Reklamtaionen hatte ich von Alpha einen stets vorbildlichen Service...
Nicht dass ich gleich als AP-Fanboy darstehe. Ich spiegel nur meine Erfahrungen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh