Lieferzeit Oculus Rift? Stornieren und Vive bestellen?

was ich extrem schade finde, das ding sollte man Nichtmal mit dem Ars*** anschauen ... es sei denn man steht auf exclusiv titel, dann sollte man aber bitte auch alle verfügbaren Konsolen rumstehen haben :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich extrem schade finde, das ding sollte man Nichtmal mit dem Ars*** anschauen ... es sei denn man steht auf exclusiv titel, dann sollte man aber bitte auch alle verfügbaren Konsolen rumstehen haben :fresse2:
:rolleyes: Jetzt übertreib doch nicht so vollkommen unnötig...
Selbst die wenigen Exklusivtitel die wohl kommen sollten, sind nur für 6 Monate exklusiv!
Davon abgesehen, besser Exklusivtitel die dann auch AAA Titel sind, als nur Minispiele - wie es tatsächlich aussehen wird bleibt natürlich abzuwarten.

Eine Abschottungspolitik wie bei Konsolen betreibt Oculus jedenfalls nicht. Sie arbeiten weiterhin eng mit den zwei größten freien Game Engines auf dem Markt zusammen: UE und Unity.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Jetzt übertreib doch nicht so vollkommen unnötig...
Selbst die wenigen Exklusivtitel die wohl kommen sollten, sind nur für 6 Monate exklusiv!
Davon abgesehen, besser Exklusivtitel die dann auch AAA Titel sind, als nur Minispiele - wie es tatsächlich aussehen wird bleibt natürlich abzuwarten.

Eine Abschottungspolitik wie bei Konsolen betreibt Oculus jedenfalls nicht. Sie arbeiten weiterhin eng mit den zwei größten freien Game Engines auf dem Markt zusammen: UE und Unity.

wo schon über ein optional aktivierbares feature wie physx extrem getrollt wird soll man 6 monatigen exklusivmüll akzeptieren ?!?! vive la revolution ;)

und natürlich arbeiten sie mit denen zusammen, die sind frei und nicht käuflich, bleibt also keine andere Wahl als zusammenzuarbeiten .... :fresse2:

wo schon über ein optional aktivierbares feature wie physx extrem getrollt wird soll man 6 monatigen exklusivmüll akzeptieren ?!?! vive la revolution ;)
Natürlich ist das jetzt nicht "toll" (außer es sorgt für hochqualitative Titel, wie erwähnt), aber bei nur zwei Produkten dieser Art auf dem gesamten Markt (+ Konsolenversion) sollte man nicht dermaßen kritisch sein, wenn du mich fragst. Da gibt es echt wichtigeres.

und natürlich arbeiten sie mit denen zusammen, die sind frei und nicht käuflich, bleibt also keine andere Wahl als zusammenzuarbeiten .... :fresse2:
Man kann natürlich alles so auslegen dass es grade in die eigene Anschauung passt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie soweit eingelenkt, dass der Headset check nicht mehr beim DRM check mitgemacht wird bzw. entfällt. Revive hat reagiert und den counter DRM hack entfernt, da nicht mehr notwendig. Darüber hinaus funktioniert nun auch Eve: Valkyrie mit Revive.

Die Oculus exclusiven Titel sind somit wieder nur Oculus-Store exclusiv und nicht Rift exclusiv. Wer also Lust hat, Oculus zu unterstützen (hehe ja genau) der kann dort einkaufen und mit dem Vive zocken.

Mich freuts, da ich von meinem verkauften Rift noch Eve Valkyrie habe.

Man ist aber noch immer auf Revive angewiesen, die games sind noch immer Rift exklusiv.
Wenn es nen Runtime Update gibt und der Revive macher ist mal nen Monat nicht da, wirst du deine games nicht mit der Vive zocken können.
Alles andere ist schönreden

Wenn es ein Runtime Update gibt und die Spiele Entwickler nicht sofort reagieren und ihr Spiel anpassen, dann kannst du es auch so lange nicht spielen.

Ich betreibe zwar auch gerne Shitstorms bei Dingen, die für Andere nahezu unwichtig sind, aber hier wird mal wieder übertrieben.

Man ist aber noch immer auf Revive angewiesen, die games sind noch immer Rift exklusiv.
Wenn es nen Runtime Update gibt und der Revive macher ist mal nen Monat nicht da, wirst du deine games nicht mit der Vive zocken können.
Alles andere ist schönreden

Da hast du schon recht und ich werde den Oculus store deshalb auch weiter meiden. Sollte aber jemals ein Game kommen, dass ich unbedingt haben muss, kaufe ich es eventuell. Updates sind nicht das Problem, da man diese ja nicht machen muss. Man kann das Spiel in Ruhe in der funktionierenden alten Version zu Ende zocken.
Ein Onlinespiel ist da aber natürlich sehr problematisch. Das würde ich mich nicht trauen.

Eve Valkyrie ist ein gutes Beispiel. Ich werde es wohl mit Revive spielen, da ich es halt von meinem Rift her noch habe, ich würde es aber niemals im Oculus Store kaufen.

Noch ein kleiner Bericht zu Eve: Valkyrie und Revive. Ich habe es gestern installiert, da ich es ja bereits von meinem Rift her besessen habe.
Es läuft geradezu absurd gut auf dem Vive. Alles was CCP machen muss, ist den Auslauf der Exclusivitätsvereinbarung abzuwarten und auf einen Knopf drücken.
Das Spiel läuft perfekt. Es ist geradezu lächerlich. Dieses Beispiel zeigt perfekt auf wie dämlich die Exklusivitätsvereibarungen für uns Gamer sind.

Ok, Thread schon alt, aber andere lesen ja auch nochmal drüber und überlegen, ob man doch eine Vive nimmt. Eigentlich bestimmt die Antwort die Controller-Frage. Will ich Gampad/Joystick-Titel zocken oder eher Touch-Spiele. Meine erste Erfahrung mit VR war mit der Vive, da war die Antwort sehr schnell klar, was ich haben will. Da Lieferzeiten für die Brillen ja schon im April 4 Monate bis zur Auslieferung waren, wird es mit den Touch-Controllern ja auch nicht anders werden. Heisst im Oktober-/November + 4 Monate Lieferzeit also irgendwann 2017. Dann lieber doch VR-Now! ;-)

Ok, Thread schon alt, aber andere lesen ja auch nochmal drüber und überlegen, ob man doch eine Vive nimmt. Eigentlich bestimmt die Antwort die Controller-Frage. Will ich Gampad/Joystick-Titel zocken oder eher Touch-Spiele. Meine erste Erfahrung mit VR war mit der Vive, da war die Antwort sehr schnell klar, was ich haben will. Da Lieferzeiten für die Brillen ja schon im April 4 Monate bis zur Auslieferung waren, wird es mit den Touch-Controllern ja auch nicht anders werden. Heisst im Oktober-/November + 4 Monate Lieferzeit also irgendwann 2017. Dann lieber doch VR-Now! ;-)
Naja, das ist schon eine gewagte Prognose. Ich gehe mal davon aus dass Occulus eifrig daran arbeitet, die Produktionszahlen so schnell wie möglich zu erhöhen.
Davon abgesehen hatte hier doch mal einer Berichtet dass er die Brille ganze 2 Monate früher als angekündigt erhalten hat.
Wie es mit den Controlern aussehen wird, ist allerdings in der Tat nicht bekannt. Hoffe mal auf Infos bald.

Ich habe meine Rift jetzt erstmal behalten, da auf meine Storno-eMail schlicht nie reagiert wurde und die Lieferung inzwischen bei mir angekommen ist. Die Touch-Controller würden vieles besser machen. Hoffe die kommen bald mal raus.

So, ich habe es gewagt mir die Rift zu bestellen und bin sehr gespannt, wie sich die Qualität im gegensatz zur DK2 verbessert hat. Ich hoffe ich bereue den teuren Kauf nicht.Kurz nach der Bestellung bekam ich schon den hinweis, dass die Rift schon auf dem Weg ist. Also scheinbar sind jetzt ausreichend auf Lager. Aber warten wir es ab.

mfg
Ruffnax

htc vive mit gtx 780Ti oc zu betreiben? nach steam ready vr is mein system recht weit "rechts" im gelben balken

Gehen wirds , die Frage ist eher wie Glücklich du damit wirst . Ich hab nu noch 35MHz rausgequetscht damit meine 970 nu mit 1485MHz lüppt , Teilweise nervt es schon das man wenn überhaupt möglich die Einstellungen im Game doch lieber etwas runterschraubt , andersherum ist das feeling mit der Vive zu zocken so geil das die Grafik gar nicht mehr so Wichtig ist .

ging Ehe um anständige fps
Da nidriege frameraten motionsickness begünstigt/verursacht en kann

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dürfte grenzwertig sein, die GTX 970 ist doch noch ein klein wenig stärker als die GTX 780TI, außerdem will NVidia mit der 900er Reihe damals schon die Latenz der Grafikkarte selbst für VR deutlich reduziert haben und auch eine etwas zu hohe Latenz kann ein Grund für Übelkeit sein.

Latenz ist aber so eine Sache... kein Magazin berücksichtigt die in ihren Tests bisher.

Naja, dürfte grenzwertig sein, die GTX 970 ist doch noch ein klein wenig stärker als die GTX 780TI, außerdem will NVidia mit der 900er Reihe damals schon die Latenz der Grafikkarte selbst für VR deutlich reduziert haben und auch eine etwas zu hohe Latenz kann ein Grund für Übelkeit sein.

Latenz ist aber so eine Sache... kein Magazin berücksichtigt die in ihren Tests bisher.

Magazine sind doch Schnee von gestern.

Hier steht die Latenz nun beim dritten Test in Folge im Vordergrund:
HARDOCP - What Trials on Tatooine and VR All About - AMD & NVIDIA GPU VR Performance in Trials on Tatooine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh