Liegts das an der CPU? (AMD64 3000+ Winni)

CeeGEe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
79
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich versuch mal kurz und knapp mein Problem zu schildern!

Habe mir folgende Komponenten zusammengebaut:

AMD64 3000+ Winchester
ASUS A8V-E Deluxe
1GB Dual Channel DDR Ram von "Geil"
MSI NX6800TD256E

Nun zum Problem.
Bei 3Dmark05 oder spielen friert die Kiste einfach ein! Hab das Teil schon beim Händler in der Werkstatt gehabt, die haben mir dann eine PNY6600GT durch die MSI GFX Karte ersetzt! Da hiess es auch das 3Dmark bzw andere Benchmarks durchlaufen! Zuerst sind die drei Grafiktest beim Benchmark durchgelaufen und der Rechner ist erst beim starten des erstenb CPU tests eingefroren! Nun schmiert das Teil aber schon beim zweiten Grafiktest ein! :(
Habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Cool n´Quiet, Speicher getauscht, Vcore geändert, Bios Update, mal komplett ohne AMD64 Treiber versucht! Da die Geräte aber beim Händler getestet wurden gehe ich nun aus das es irgendein Konfigurationsfehler ist!

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende! Habe auch nicht wirklich Lust meinen Rechner wieder für 2Tage beim Händler abzustellen!

Wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst: WILLKOMMEN IM FORUM !!!

Zu Deinem Problem:

Hast Du übertaktet?
Welches Netzteil nutzst Du?
Traust Du Deinem Händler? Ich meine, glaubst Du, daß sie wirklich getestet haben?
Welches OS? Richtige Reihenfolge beim installieren? DirectX etc?
VGA-Treiber?
 
Danke fürs Herzlich Willkommen ersma! :)

Aalsooo...

OC = Nein, hab ich nicht!
Netzteil = Noname, aber 530W Maximalleistung
Händler = Ich traue denen schon, ich glaub nicht das der meinen Rechner aus Spaß 2 Tae bei sich stehen hatte!
OS = Windows XP Pro inkl. SP2 (Alles auf der lustigen MS CD), Direct X9.0c, Detonator 67.66

soo... diese Infos dazu! Wenn du mehr wissen möchtest, einfach Fragen! Danke aber schonmal!
 
Installiere mal den 71.24 für die Karte ist wesentlich besser , ich habe das mit den Freezes auch (6800) aber bei mir liegt es am zu SCHARF eingestellten speicher!!!
 
kuerze frage... forceware ist doch der chipsatztreiber für mainboard oder??? weil mein board hat doch nen via chip! oder bin ich jetzt mal total durcheinander??? :(
 
Suc heinfach nach Forceware und 71.24 unter google, da bekommste schon die graka Treiber ;)
 
Hab den Forceware 71.24 nun installiert! Nen Freeze hatte ich nun auch nicht, bzw erst als der CPU Test kam!
Also im Prinzip das gleiche Prob wie vorher!
 
Danke für die Hilfe!
Lag teils am Treiber und teils am Netzwerk!

Echt krass, hätte nie gedacht das 530W nicht ausreichen!!!!
 
es kann 1000 watt sein und schlecht laufen
enermax be quite ocz sind gute nts
 
530W sind mehr als genug aber nur wenns ein Markennetzteil ist
Noname Netzteil halten meist nicht ihre angegebenen Werte.

Für deinen Sys sollte sogar ein 350W Marken-Netzteil reichen
 
Biste da 100% sicher?

Habe gelesen das die GRaka schon 350W ziehen kann wenn se will!
Ich muss dazu sagen, das der Rechner erst richtig lief als ich 2Caselüfter und eine Steuerung sowie meine Kaltlichtkathode aus dem Stromkreis genommen habe!
Also echt heftig!
 
:eek: 350 Watt :eek:

Ne also, das stimmt nicht so ganz!
Hat dir das auch dei Computer Händler aufgeschrieben, oder was?
Wenn ja, dann such dir einen anderen!

350 Watt können nicht mal zwei 6800 Ultra im SLI ziehen!
 
Albatroner schrieb:
:eek: 350 Watt :eek:

Ne also, das stimmt nicht so ganz!
Hat dir das auch dei Computer Händler aufgeschrieben, oder was?
Wenn ja, dann such dir einen anderen!

350 Watt können nicht mal zwei 6800 Ultra im SLI ziehen!


:hmm: mhm "nicht mal" 2x 6800 Ultra ... lol

naja du kennst dich ja super aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh