Life TV auf´m Iphone euren Sattelitenreceiver für die Tasche einfach genial !!

Hi

bleibe bei stecken

- Editiere die Datei channels.ini und ersetze die IP-Adresse 192.168.1.96 mit der IP deiner Dreambox/Dbox2

wenn ich da meine Router Ip eingebe, dann frag ich mich was das bringen soll, den TV hab ich ja über Media Center, hmm

den ich habe ja keine Dbox, welche Ip kommt jetzt eigentlich darein ?

also ich chek das nicht wie man ein TV signal was auf dem Rechner läuft auf das phone bekommt :(

So siehts schonmal am Iphone aus, weiter komm ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir den VLC-Teil mal durchlesen:

Code:
- playlist items for tuner cards look like this for windows dshow tv cards:
#EXTM3U
#EXTINF:0,7 - ABC
#EXTVLCOPT:dshow-vdev=ATI TV Wonder Pro A/V Capture
#EXTVLCOPT:dshow-adev=SB Live! Audio [D400]
#EXTVLCOPT:dshow-size=
#EXTVLCOPT:no-dshow-config
#EXTVLCOPT:dshow-tuner-channel=7
#EXTVLCOPT:dshow-tuner-country=1
#EXTVLCOPT:dshow-tuner-input=1
dshow://

ALlerdings habe ich das nicht getestet. Ansonsten frag dort um Thread, die können dir sicher mehr weiterhelfen als hier.

nicht leicht das ganze. Mir wurde gerade schon über Teamviever geholfen, haben aber trotzdem nicht geschafft.

warum musst du da die router IP eintragen? kapier ich nicht..

ich versteh das ganze system da nicht, vorallem die Anleitung.

Falls sich einer da perfekt auskennt, w+rde ich mich freuen wenn mir das jemand helfen könnte per Teamviever auf meinem Rechner. Eine Prämie wird gesichert ;).

Als alternative gibt es ORB TV, aber die Software erkannt zwar meine TV karte, will diese aber nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, also ich hab folgende problematik:
- habe eine dm 800, hängt im wlan-netz
- habe ein laptop auf dem airvideo installiert ist, hängt per ethernet am netz
- iphone 3G mit app airvideo
- router fritzbox Fon WLAN 7113, portweiterleitung über port 45631 auf die IP-Adresse von meinem laptop

bekomme aber einfach kein zugriff auf die box bzw. auf den server.
wenn ich daheim im wlan netz bin bekomme ich problemlos zugriff und ich kann streamen, aber wenn ich ausserhalb bin über 3G bekomme ich kein zugriff.
an was könnte das liegen, habe die befürchtung dass die fritzbox die umleitung nicht richtig verarbeitet!?

Welches OS läuft auf deinem Laptop? Vielleicht blockt die Firewall die Verbindung, weil sie von aussen kommt?

hi leute, also ich hab folgende problematik:
- habe eine dm 800, hängt im wlan-netz
- habe ein laptop auf dem airvideo installiert ist, hängt per ethernet am netz
- iphone 3G mit app airvideo
- router fritzbox Fon WLAN 7113, portweiterleitung über port 45631 auf die IP-Adresse von meinem laptop

bekomme aber einfach kein zugriff auf die box bzw. auf den server.
wenn ich daheim im wlan netz bin bekomme ich problemlos zugriff und ich kann streamen, aber wenn ich ausserhalb bin über 3G bekomme ich kein zugriff.
an was könnte das liegen, habe die befürchtung dass die fritzbox die umleitung nicht richtig verarbeitet!?

Gibts du auch die wan-ip an bei airvideo, wenn du von außen zugreifst? Wenn ja, dann wird wohl dieweiterleitung falsch sein. Der Firewall wuerde auch im LAN anschlagen, wird's also nicht sein...

wie kann ich denn bei dem airvideo die hdd meiner dreambox hinzufügen?
den video ordner meiner festplatte hab ich, das ist ja kein problem, aber wo finde ich da meine dreambox?

ich kann jetzt auch von ausserhalb mit 3g auf den airvideo server zugreifen und filme streamen.
aber das livetv über meine dreambox funktioniert nicht. wenn ich "play with live convertion" drücke bricht es immer ab ohne ein bild zu zeigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh