LifeView FlyDVB-T Duo Cardbus + schlechter Empfang?

scrat2scrat

Enthusiast
Hallo zusammen,

Hardware:
Nexoc E605 Laptop mit LifeView FlyDVB-T Duo Cardbus.

Software:
Windows XP + SP2 + Software von Lifeview.

Problem:
Egal welche Antenne ich nehme...Ich bekomme zwar 5 von 7 möglichen Empfangspunkten aber kein flüsiges Bild oder Ton.

Woran kann das liegen?

Habe folgenden PCMCIA-Slot:
Texas Instruments PCI-1620 CardBus Controller with Ultra Media.

Gibt es evtl. dafür nen besseren/neueren Treiber?
Ich habe schon gesucht. Aber selbst auf der Seite von TI hab ich nix zum downloaden gefunden.

Grußscrat2scrat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe jetzt alles ausprobiert.

- Registry per Hand gesäubert
- Treiber der Karte (de)installiert
- Software (de)installiert
- verschidene TV-Programme ausprobiert
- Verschiedene Antennen ausprobiert
- Verschidene Antennenstandorte ausprobiert
- Treiber des PCMCIA-Slots (de)installiert
= keine Änderung

Also komme ich zu dem Schluss, dass sich diese Karte nicht mit meinem Laptop verträgt.
Denn beim Laptop von meinem Vater kann man sogar bei nur 2 von 7 Möglichen Punkten gut Fernsehen.

Werde daher auf eine USB-Version zurückgreifen.

Gruß
Scrat2scrat

I had similar problems with this carD on my notebook nexoc s602.
However, when I inserted the stations by hand (using the results from another notebook),
the receiving was relatively stable, though not perfect. Then, when Nexoc has replaced my notebook because of other problems, the card was working much better. So, sometimes it is a feature of the notebook, not the card. You also need to make sure that you have the latest drivers and software from lifeview because the older ones were really bad.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh