"Light" Version bei MX 510???

^-r4m4n0r-.bW

Neuling
Hallo,
bringt es etwas wenn man bei der MX 500 das Gewicht rausmontiert?
Ich hab jetzt eine MX 510 und die kommt mir leichter vor als die MX 500.
Ist das nur Einbildung oder ist die tatsächlich leichter?
Kann man bei der auch das Gewicht rausbauen und wenn ja, bringt das was?(falls sie noch leichter ist als die MX 500 "light")

Gr33tZ
^-r4m4n0r-.bW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau es nicht raus...ich habe die MX 510 mal gewogen...da ist mir aufgefallen das sie 120g wiegt!!!!!! Nach HW ist dass das Idealgewicht....

musst du selber wissen. probiers doch einfach aus aber ich glaube da musste auch wieder durch ne art folie um an die schrauben ranzukommen und dann verfällt die garantie. wenn dir die garantie egal is machs und finde heraus wie du besser zurecht kommst.
meine meinung
ich habs bie meiner mx500 gemacht und es hat sich gelohnt.

Die Maus hat den selben Aufbau wie die MX 500.
Daher kann man das Metallgewicht auch hier entfernen.
Danach ist jedoch die Garantie hin.

Ob es allerdings viel bringt? Hm. Das musst Du wohl ausprobieren.
Die Maus wird auf jeden Fall leichter :)

Leider gibt es bisher von Hardwareluxx noch keinen Test.

CU

EP

Ernstman schrieb:
Die Maus hat den selben Aufbau wie die MX 500.
Daher kann man das Metallgewicht auch hier entfernen.
Danach ist jedoch die Garantie hin.

Ob es allerdings viel bringt? Hm. Das musst Du wohl ausprobieren.
Die Maus wird auf jeden Fall leichter :)

Leider gibt es bisher von Hardwareluxx noch keinen Test.

CU

EP

tests kann man bei sowas auch nich wirklich vertrauen
das MUSS man eigentlich selbst testen

hab sie auch abgewogen. 120g :) perfekt also. die mx500 hatte 150g... 130g ohne gewicht (light version). also meine mx510 bleibt erstmal zu :d

naja bevor ich noch die Treiber installiert habe musste die MX510 ihr "Gewicht" lassen.

Meine Meinung:

Leichter - roggt - geil !!!

Gruss

MorB

Also meine Maus wird garantiert schwer bleiben, denn ich finde sie sogar ein wenig zu leicht, ich brauch die kontrollen. Ist sie für mcih zu leicht, dann rutsch cih übers Ziel hinweg :d

das muss jeder selbst wissen wie gesagt da hilft kein test!

vieleicht kennst du ja jemanden der die mx510 schon umgebaut hat? dann teste dort doch mal!

Jaja meine Freunde...sind alles Hardwaremuffel :d Einer meiner Kumpel hat einen Athlon 2400+ 512MB Ram und eine Geforce 4 MX 440...der will sich einen neuen PC kaufen weil er zu langsam ist :stupid:
Die kaufen lieber Spiele bevor sich eine neue Maus zu kaufen...die haben fast alle nur Kugelmäuse :d

MorBiuZ schrieb:
naja bevor ich noch die Treiber installiert habe musste die MX510 ihr "Gewicht" lassen.

mutig mutig

du hättest noch nicht einmal mehr die mouse umtauschen können von vornherein ein produktionsfehler in der mouse gewesen wäre.

bei meiner mx 500 mouse habe ich auch das gewicht nach einem halben jahr entfernt und es spielt sich auf jedenfal, aus meiner sicht, besser mit der light version.

Gut das ich das net mit meiner MX 510 gemacht habe...meine war defekt, eine Taste funktionierte nicht...mensch...wo bleibt meine maus eigentlich...ich muss da wohl mal nachhaken ;)

jap Veltins hast Recht - ich leb nach dem Motto: Das Glück belohnt den Mutigen.

aber wenn ich mir martin15 so anschau bin ich froh das mit meiner MX510 nix war ;)

Ich denke das Gewicht zu entfernen ist in jeder Hinsicht besser, da eine leichte Maus sich immer besser bewegen lässt...

gReeTz eroX

eroX schrieb:
Ich denke das Gewicht zu entfernen ist in jeder Hinsicht besser, da eine leichte Maus sich immer besser bewegen lässt...

gReeTz eroX

Nur das sie nachher nicht zu leicht ist, sonst gehst du über das Ziel hinaus :d

meiner meinung nach gilt hier das gesetz:

desto leichter -> desto besseres tracking aim (shaft/mp5)

allerdings gehoert zu einem sauberen flick aim ein gesundes mittelmass an gewicht. da jeder unterschiedlich starken muskelaufwand dafür aufbringt kann ich dazu nur sagen: probiern geht aufjedenfall auch hier üeber studieren ;)

Captain Veltins schrieb:
mutig mutig

du hättest noch nicht einmal mehr die mouse umtauschen können von vornherein ein produktionsfehler in der mouse gewesen wäre.

bei meiner mx 500 mouse habe ich auch das gewicht nach einem halben jahr entfernt und es spielt sich auf jedenfal, aus meiner sicht, besser mit der light version.

yo find ich auch! bei der mx500!
aber die mx510 ist 10g leichter als eine mx500 light! also ich find sie so am besten mit dem gewicht...
und noch leichter ist zwar wieder ne umstellungssache aber zu leicht ist auch nicht das ware... :rolleyes:

Jaja meine Freunde...sind alles Hardwaremuffel Einer meiner Kumpel hat einen Athlon 2400+ 512MB Ram und eine Geforce 4 MX 440...der will sich einen neuen PC kaufen weil er zu langsam ist
Die kaufen lieber Spiele bevor sich eine neue Maus zu kaufen...die haben fast alle nur Kugelmäuse

kenn ich ...
aber meiner meinung nach bringt die neue hw nur was wenn auch die maus stimmt... ne ne ne kugelmaus *lach*

Zuletzt bearbeitet:
oder leute die knapp bei kasse sind *lol*

ich würde nie mehr so ein teil angreifen :)

is ja schon das gleiche als wie man mit nem CRT Montior arbeitet :d

lang lebe der luxus! :banana:

Also auf eine Kugelmaus habe ich auch keine Lust mehr. Allein immer die blöde Reinigung der Kugel und der Maus. Ich habe es gehasst, wenn ich bei Leute / Kollegen etwas am Computer machen musste, und die Maus stockte immer wieder.

Ich habe noch eine Kiste mit meinen alten Kugelmäusen auf meinem Speicher.

CU

EP

Kugelmäuse??? Das kommt mir vor wwie Jahre als ich sie das letzte mal benutzt habe...ne das war gestern bei meinem Onkel :fresse:
Ich hätte die Maus mit einem Hammer zerstören können :hwluxx: aber dann kam mir der Gedanke, das ich die bezahlen müsste :p aber was ich mich frage: Es gibt ja auch schon diese 5 oder 10€ Optischen mäusen, sind die besser als die normalen 0815 Kugelmäuse oder schlechter???
Weil sonst bekommt er vom mir eine zu :xmas: :banana:

Ich denke die optischen Mäuse sind besser. Ich hatte bereits auch mal solche billigen Geräte in der Hand und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich darüber geärgert hätte.

CU

EP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh