Lightroom 2.5 / Windows 7 Sprunglisten

fleischi-2000

Neuling
Hallo zusammen.

Ich überlege mir Adobe Lightroom anzusachffen und habe mir deswegen gestern die 30 Tage Trial heruntergeladen.

Installiert habe ich es in einem "Standartbenutzerkonto" und habe mir dafür die Adminrechte gegeben (vor der Installation wurde ich gebeten das Adminpasswort einzugeben).

Ich habe anschließend zwei Kataloge angelegt um nach Themen (bzw. Jahren) zu unterscheiden. Das Programm liegt bei mir in der Taskleiste festgepinnt. Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf das Lightroomlogo werden in den Sprunglisten die beiden Kataloge aufgelistet. Klicke ich dann auf einen der Kataloge will Lightroom etwas installieren - nur das funktioniert nicht... Siehe Bilder im Anhang.

Melde ich mich als Admin am System an kann ich zwar Lightroom benutzen aber es werden keine Sprunglisten angezeigt...

Meine Frage ist nun - funktionieren die Sprunglisten mit Lightroom oder nicht? Liegt es eventuell an dieser Testversion???

Bevor ich das Geld investiere möchte ich das schon geklärt haben.

Danke - Gruß fleischi-2000

EDIT:
Ach ja - ich nutze Win 7 Home Premium 64 Bit. Sollte zwar keine Rolle spielen aber wer weiß... :)

Anhänge

• LR_01.JPG
    LR_01.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 17
  • LR_02.JPG
    LR_02.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 13
  • LR_03.JPG
    LR_03.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Programm mal mit Kompatibilitäts-Optionen behandelt, z.B. Windows XP SP3?

Ich kann dir nicht genau sagen, was der Unterschied ist, wenn du es auswählst, aber es hat schon oft geholfen, wenn Programme nicht richtig gestartet wurden oder Fehler auftraten.

War schon bei Vista so, und bei Windows 7 hat es uns in der Firma 1x geholfen. Zwar nicht im Adobe LR, aber ein Versuch ist es sicherlich Wert.

Danke, aber das Programm an sich funktioniert ja wunderbar. Nur kann ich die Kataloge nicht per Sprungliste starten.

Klicke ich ganz normal auf das Logo startet Lightroom und anschließend muss ich den gewünschten Katalog auswählen und Lightroom startet mit dem gewünschten Katalog neu.

Mit den Sprunglisten wäre es viel komfortabler...

Gruß fleischi-2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh