Guten Tag,
mir ist in letzten Wochen etwas sehr nerviges aufgefallen.
Wenn ich in LR5 einen Regler verschiebe, verschwimmt das Bild für diesen Moment und wird wieder scharf, wenn ich den Regler loslasse.
Mein Notebook:
Intel i5-3317U
6GB RAM
Intel HF Graphics 4000 / Nvidia Geforce 740m
Wenn ich das Bild auf 1:8 skaliere, passiert dies nicht.
Sowohl auf dem Notebookdisplay, als auch auf meinem SyncMaster bei 1680x1050px geschieht es.
Ich habe den Nvidia Treiber aktualisiert, allerdings bekomme ich auf der Intel Seite folgende Meldung:
"Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Treiber kann nicht mithilfe des Intel Utility für die Treiberaktualisierung aktualisiert werden. Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten."
Demnach ist auch dieser Treiber aktuell.
Während des Verschiebens sind weder CPU noch RAM auf 100%.
Habt ihr eine Idee wo hier der Hase vergraben liegt?
EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass die Bilder nur verschwimmen, wenn ich die Regler betätige, wenn diese im Querformat vorliegen.
Hochforamtfotos verschwimmen nicht und wenn ich ein Querformatfoto in ein hochformatiges croppe, verschwimmt dieses auch nicht mehr.
Vlt eine Einstellungssache im Nvidia Steuerungscentre?
Da habe ich LR den Hochleistungsgrafikchip zugewiesen, reicht das aus?
Vielen Dank und einen schönen letzten sonnigen Tag Euch!
mir ist in letzten Wochen etwas sehr nerviges aufgefallen.
Wenn ich in LR5 einen Regler verschiebe, verschwimmt das Bild für diesen Moment und wird wieder scharf, wenn ich den Regler loslasse.
Mein Notebook:
Intel i5-3317U
6GB RAM
Intel HF Graphics 4000 / Nvidia Geforce 740m
Wenn ich das Bild auf 1:8 skaliere, passiert dies nicht.
Sowohl auf dem Notebookdisplay, als auch auf meinem SyncMaster bei 1680x1050px geschieht es.
Ich habe den Nvidia Treiber aktualisiert, allerdings bekomme ich auf der Intel Seite folgende Meldung:
"Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Treiber kann nicht mithilfe des Intel Utility für die Treiberaktualisierung aktualisiert werden. Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten."
Demnach ist auch dieser Treiber aktuell.
Während des Verschiebens sind weder CPU noch RAM auf 100%.
Habt ihr eine Idee wo hier der Hase vergraben liegt?
EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass die Bilder nur verschwimmen, wenn ich die Regler betätige, wenn diese im Querformat vorliegen.
Hochforamtfotos verschwimmen nicht und wenn ich ein Querformatfoto in ein hochformatiges croppe, verschwimmt dieses auch nicht mehr.
Vlt eine Einstellungssache im Nvidia Steuerungscentre?
Da habe ich LR den Hochleistungsgrafikchip zugewiesen, reicht das aus?
Vielen Dank und einen schönen letzten sonnigen Tag Euch!
Zuletzt bearbeitet: