Lightscribe-DVD-Brenner-Notebook

r777mafia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Hallöchen,

wollt mal in Erfahrung bringen ob es hier welche gibt die einen Lightscribe-DVD-Brenner in Ihrem Notebook verbaut haben und vielleicht gerne Ihre Erfahrungen, besonders ob es sich lohnt, mit zu teilen. Weil ist ja schon ne ganz schöne Erleichterung, denk ich mir mal, das wenn man ne CD/DVD brennt und mal kein Stift oder Drucker hat bzw. mit schleppt schon bequem.

Die andere Frage von mir wäre auch noch was für ein Lightscribe-Brenner könnte in ein Zepto Znote 6615WD verbaut werden.

Eine andere Meinung würde ich mal gern dazu wissen :hail: ->
Universal-Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightscribe - Slim DVD Brenner gibt es aktuell nur von Toshiba. Toshiba ist allerdings nicht zu empfehlen, habe selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Alernative wäre die Konkurrenztechnik "Labelflash" welche imo bessere Ergebnisse liefert. Nec bietet Brenner mit dieser Technologie an: Klick :) Nec baut wesentlich bessere Brenner als Toshiba. Ein Minuspunkt ist allerdings der Preis, dieser ist bei Labelflash Rohlingen höher als bei Lightscribe Rohlingen.
 
also Labelflash ist ja auch nicht zu verachten aber dieses Blau ^^ naja das Labeln soll ja nicht gang und gebe damit sein, halt nur wenn es mal ein "Beschriftungsnotfall" gibt, wäre es schön wenn man darauf zu greifen könnte...
Welche schlechte Erfahrungen hast du denn mit denn Toshiba gemacht?!
Also bei ebay kostet 5 Rohlinge Labelflash ca. ~10€ und Lightscribe etwa ~7€

Aber ich denk mal da man es nicht so oft benutzten tut macht es blau auch =)
 
Ich bin zufrieden mit meinem TOSHI-Laufwerk. Liest, beschreibt und bemalt sehr gut bislang ;)

Ob man sowas braucht, ist eine andere Sache.
 
Mein Toshiba Laufwerk (non Lightscribe) hat eine extrem schlechte Fehlerkorrektur. Der kleinste Kratzer macht die CD/DVD unlesbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh