Lightscribe DVD Brenner

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich habe nun meinen ersten Lightscribe Brenner. Jeder ist mir nicht ganz ersichtlich, wie ich nun ein Bild auf die DVD Brenner kann? Ich benutze wahlweise Nero oder CoverXP.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch Lightscribe Rohlinge?
Da du nicht wirklich erwähnst was du für Software verwendest (es gibt etliche Nero Versionen und CoverXP dürfte wohl auch mehr als nur eine Version besitzen), ist es schwierig hier zu helfen.

Aber eigentlich müsstest du entweder noch eine zusätzliche Software installieren, war damals bei meinem Brenner so, oder Nero müsste (wenn es denn eine Version ist die das unterstützt) das automatisch erkennen und dir eine entsprechende Funktion anbieten.

Aber eben, zuerst mal die Frage nach den Rohlingen. Geht nur mit den richtigen Rohlingen.

Die Rohlinge habe ich mir bestellt. Mir geht es darum wie ich die Funktion nutzen kann. In Nero 9 sowie in Cover XP 4.44 sehe ich keine Option.
Habe aber denke ich eine Lösung gefunden. Auf lightscribe.com Gibt es das Programm mit Vorlagen.

Habe ich in anderen Programmen (Nero,CoverXP) auch irgendwo Vorlagen?

Und es muss ein LightScribe Rohling im Laufwerk sein.
Bei mir hat damals Nero diese Funktion nicht freigegeben solange dem nicht so wahr.

Aber solltest du nur Vorlagen suchen, dann bist du mit Nero an der falschen Adresse. Das ist ein Tool um den Datenträger zu Brennen. Vorlangen findest du sicher zu hauf im Netz.

Die Lightsscribe Software brauche ich aber immer, egal welches Programm ich verwende?

Ich würde sagen ja, aber wie gesagt, wir wissen ja nicht was du verwendest, zumindest nicht genau.

Ach fast vergessen. Ich habe es mal in den richtigen Bereich "Anwendungsprogramme" verschoben. Denn mit Windows selber hat es ja eigentlich nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze wahlweise Nero oder CoverXP.
Normalerweise verwende ich CDBurnerXP 4.4.0.
Ich habe ja geschrieben normalerweise. Ab und an nehme ich auch Nero.

Für mich klingt das zwar anders, aber lassen wir das.

Ja das habe ich gelesen, jedoch frage ich mich, ob man hierzu auch die LightscribeSoftware benötigt.
Schon irgendwas von dem, was wir geschrieben oder verlinkt haben, gelesen?

Ich wiederhole gerne:
- zuerst sage ich das du eine Software installieren musst oder Nero das selber erkennen sollte
- dann hat Detti gesagt das du Treiber/Software installieren musst, liefert sogar den Link dazu
- dann liefere ich dir wieder einen Link mit einer Anleitung wo ebenfalls drin steht das du erst die Treiber installieren musst.

Also lesen und Installieren musst du schon selber, das können wir nicht auch noch für dich machen.

Und wie gesagt, funktionieren wird es sowieso erst wenn du die passenden Rohlinge hast. Wenn ich in Nero damals die Funktion ausgewählt hatte, hat er nämlich reklamiert das keine passenden Rohlinge drin wären.

Kurz vor Fertigstellung bekomme ich eine Fehlermeldung. ca. 1Minute vor Ende. 4221 Das ich das Laufwerk neustarten muss, ebenso die Beschriftungssoftware.

Kennt jemand diesen Fehler? An was liegt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh