Lightscribe: Qualität normal oder Brenner nicht i.O.?

Adonay

Enthusiast
Hab nun endlich mal ne Lightscribe zur Probe gedruckt und bin ziemlich enttäuscht vom Ergebnis, hatte mir das eigentlich viel kontrastreicher vorgestellt :(

Ist das Ergebnis wirklich normal oder ist mein Brenner nicht in Ordnung?

Hab die Disk mit Nero7 und bester Qualität gedruckt, der Rohling ist ein Verbatim:

r0011970smallie3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die disk im besten modus beschrieben?
ist auch die neueste fw auf dem brenner?

keine ahnung!

einfallen würde mir noch ein neroupdate.

ich hatte aber schonmal einen defekten hp-brenner, welcher umgetauscht wurde.
dort lag tatsächlich ein defekt vor.

ein rohlings- bzw. vorlagenproblem kannst du ausschliessen? wenn ja, dann einfach mal an den lg support wenden!

Hm...naja eigentlich hatte ich gehofft das mir hier jemand sagen ob das Ergebnis in Ordnung ist oder eben nicht!
Kann doch nicht sein das es hier kaum einen gibt der mal ne Lightscribe gebrannt hat?!

Schau mal unter Lightscribe. com, dort gibt es ein Kontrastutility. Damit wird das Ergebnis wesentlich besser...war bei mir jedenfalls so.

Schau mal unter Lightscribe. com, dort gibt es ein Kontrastutility. Damit wird das Ergebnis wesentlich besser...war bei mir jedenfalls so.

Habs mal installiert (ist das Brennprog egal? mit welchem arbeitet ihr überhaupt?), nur dummerweise grad keinen Rohling da...aber kann das wirklich soviel rausreißen wenn ich mir den Google-Link von seppelchen so anschaue?!

ich denke einfach mal das mit Verbatim nicht viel mehr geht... das Bild links oben sieht auch nicht besser aus und ist wohl direkt von Verbatim.

ich denke einfach mal das mit Verbatim nicht viel mehr geht... das Bild links oben sieht auch nicht besser aus und ist wohl direkt von Verbatim.

du meinst rechts oben oder?
Ich dachte immer Verbatim sind so gut? Was kann man denn sonst nehmen?

äh... ja :) Rechts oben... Keine Ahnung welche besser sind, geh doch mal zu www.brennmeister.de, vielleicht haben die Tipps. Ich bedrucke meine lieber ;)

Vielen vielen Dank für diesen supergeilen Tip :hail:
Das Ergebnis ist nun nicht mehr zu vergleichen!

Das Ergebnis sieht jetzt so geil aus da brauch ich gar nicht mehr soviel Angst haben das mal nen Original kaputt geht :fresse:

Vergleich vorher nachher:
unbenanntdi9.jpg

Bedrucken ist nicht verkehrt - Wischfestigkeit aber eines der Probleme...

Nochmal ne Frage:
Mir ist vorhin aufgefallen das ich einen CD-Rohling erwischt hatte (das ist der der jetzt so gut aussieht) zusätzlich habe ich mir zum testen eine DVD von Philips mitgenommen diese sieht aber trotz des Kontrasttools wieder scheisse aus...
Hab aber keine Verbatim-DVD mehr zum vergleichen hier und muß jetzt bis Montag warten :shot

Kann es sein das die Verbatim-CD ein besseres Ergebnis erziehlt als die Verbatim-DVD oder könnte es wirklich daran liegen das die Philips einfach schlecht sind???

Die Philips-DVD:
r0011978smallmv8.jpg

So heute Verbatim-DVD's gekauft, Ergebnis minimal besser als beim Philips aber kein Vergleich zur CD...

Des Rätsels-Lösung:
Laut Verbatim-Support reflektiert die Datenträgerschicht bei einer DVD schlechter als bei einer CD und daher sieht das Ergebnis bei einer DVD schlechter aus als bei einer CD und das läßt sich leider auch nicht verhindern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh