Lightsout: Server wacht nicht auf

Pedobear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
881
Ort
München, Bayern
Hey Leute,

mein WHS 2011 Server wacht einfach nicht auf, wenn er von Lightsout in den Ruhezustand gebracht wurde.
Eingestellt ist von mir, dass der Server nach a)Keinem Zugriff mehr diverser Clients und b)Keinem Zugriff mehr auf die Freigabe nach 10min in den Ruhezustand fährt.
Das klappt auch, nur das aufwachen geht nicht wie es soll. Eigentlich sollte der Server ja nach Kalender wieder hochfahren bzw. durch Zugriff eines Clienten (Das Lightsout Tool ist natürlich installiert). Da passiert aber nichts, der Server bleibt im Ruhezustand. Auch wenn ich über das Lightsout Tool an meinem iMac "Server jetzt wecken" anklicke, passiert auch nichts. WOL auch nicht.
Ich bekomme den Server nur durch einen Druck auf den Powerbutton an (und muss dafür jedes mal in den Keller...). Das kann es ja nicht sein ;)

Wisst ihr woran das liegen kann?

Der von mir verwendete Server ist ein HP N36L. Ruhezustand habe ich aktiviert (der funktioniert ja auch ;) ).


Danke & Gruß,
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ein Nic?

Also wenn der Server ganz normal heruntergefahren ist, kann ich ihn mit WOL anmachen. Wenn er im Ruhezustand ist passiert jedoch nichts...
 

NIC == Netzwerkkarte

Ich weiß jetzt nicht wie es beim WHS ist, aber wenn du da auch einen Gerätemanager hast, dann schau dir da mal den Reiter "Energieverwaltung" deiner NIC an und schau mal ob die den Server aus dem Ruhezustand wecken darf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh