Lila Laune - LD PC-V8 Reverse Neuaufbau - Projekt eingestampft

Sieht mir nach Laser schneiden aus? Dann wäre es eigentlich in der Toleranz 😑.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es gerade mal angekratzt ist bei 5mm Materialstärke ist es in der Toleranz, wenn man Durchgangslöcher haben will?
Das erkläre mir mal bitte.

Das war mal gar nichts! Hab davon keinen Plan, aber kann es sein, dass er mit seiner Maschine nicht tiefer gehen kann, ohne die Löcher zu vergrößern und es so zu einer Überlappung kommt?

Screenshot_20200511_134452.jpg

sehe ich das richtig, die kleinen Bohrungen sind nicht durch ?

Welchen Durchmesser sollen die haben ?

Ich hätte jetzt erwartet, dass in einer Klausel etwas zu den möglichen Bohrdurchmessern steht. Bei welcher Firma hast das machen lassen?

2,4mm sollten es sein.
Auf meine Anfrage per Mail kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr...,

Die Löcher mit 2,4 mm sind leider zu klein, um in 5 mm Materialsterke gelasert zu werden. Die sind nur angekörnt.

Diese Hinweise sind auch auf unsere Webseite zu finden.

Das ganze ist aber ohne Absprache geschehen und daher bin ich "etwas" sauer.
Der Konfigurator hat auch bei 5mm nicht gemeckert (bei 8mm schon), daher bin ich davon ausgegangen, dass es ohne Probleme gelasert (oder gefräst oder was auch immer :d) werden kann.

@legendMOD
Die Firma möchte ich nicht nennen, weil ich bisher null Erfahrung mit Metallverarbeitung habe und deswegen nicht gleich für andere die Pferde scheu machen will.
In den AGB etc. habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Das Blech ist ganz klar gelasert worden ...
Für die relativ kleinen Bohrungen müsstest du es erodieren lassen , willst du aber nicht bezahlen :)

Wenn sie einen Zentrumsschnitt gemacht haben ist es aber garnicht so tragisch,
dann kannst du das einfach bohren und gut ist... die Position passt dann ja

„einfach bohren„ ist ein Widerspruch bei 2.3mm Durchmesser und 5mm V2A, aber nun gut, manche bohren auch in 20cm Stahlplatten und nennen das einfach.:haha:

Ohne Plan reißen einem da die Bohrer um die Ohren. Jedenfalls meine Erfahrung.

Kühle dein Bohrer gut, bzw benutzt ein Gewindeschneidöhl dann sollte es funktionieren.

Die Löcher waren eh "nur" als Körner Vorlage für das Acryl gedacht.
Was mich sauer macht, ist die Tatsache, dass der Auftrag nicht erfüllt wurde.
Ich hab nochmal hin geschrieben und warte mal die Antwort ab, solange mache ich erstmal nichts damit.

„einfach bohren„ ist ein Widerspruch bei 2.3mm Durchmesser und 5mm V2A, aber nun gut, manche bohren auch in 20cm Stahlplatten und nennen das einfach.:haha:

Ohne Plan reißen einem da die Bohrer um die Ohren. Jedenfalls meine Erfahrung.

ja sorry, ich mache unter Anderem auch sowas beruflich :)
da sieht man das etwas weniger dramatisch ...

Platten sind schon wieder auf dem Weg zurück und werden (Zitat) "nachbearbeitet".
Außerdem habe ich gerade 4m Acryl in 16/12 bei Holzmaus bestellt, da mein PETG leider 16/13 und die Silikonschnur 12mm ist.

Wusste gar nicht dass ein Laser sowas gar nicht kann :hmm:
Aber es ist schon etwas abgezockt wenn sie dir die Teile so schicken und "nur" schreiben es steht doch bei uns auf der HP, komisch auch dass der Konfigurator das nicht als Fehler ausgibt.

@HighGrow22 erodieren ginge aber dann sollte es keine Schablone sein.. :d aber sowas auf einer Standbohrmaschine bohren sollte eigentlich doch gut klappen falls die zur Hand ist.

aber sowas auf einer Standbohrmaschine bohren sollte eigentlich doch gut klappen falls die zur Hand ist.

Bei dem recht kleinen Bohrdurchmesser stelle ich mir das ebenfalls kritisch vor, wie @estros schon schrieb. Die Materialstärke ist schon sportlich und dann noch Edelstahl. 😨

Platten sind schon wieder auf dem Weg zurück und werden (Zitat) "nachbearbeitet".

Ich bin gespannt, dann scheint es ja doch zu gehen. 🙄

Die überarbeiteten Platten sind heute angekommen.
Auf den Bildern sieht es krumm und schief aus, aber ein kurzer Test ist sehr erfolgreich.
Platte mit Krepp auf Acryl geklebt und mit einem 2,4mm Bohrer (=Lochdurchmesser) leicht angekörnt.
Jetzt kann ich es nur noch mit der Standbohrmaschine verhauen :d

Gestern sind auch die Acrylrohre gekommen.
Außerdem wird es noch eine Änderung/Ergänzung bei der Beleuchtung geben, Ein Insider kann sich denken wie es wird ;)

Die nächsten Tage muss der PC allerdings warten, heute kam noch etwas, dass mich erst einmal beschäftigen wird:
img_20200520_202656f8jlx.jpg

Sieht schonmal gut aus, viel Erfolg beim gerade Bohren. :coolblue:

Die Teile sehen jut aus. Und wie du uns auf die Folter spannst mit nen neuen Update, geht ja mal garnicht:fresse2:;):coolblue: Aber viel Spaß beim Aufbau.;) Vergiss nich mal ein Fertig Pic davon zu machen 🤘

Vielleicht schon im Quatscher gelesen, so groß wird die Neuerung gar nicht:
Da ich keine Lust habe für alles mögliche ne Software zu installieren, wird der komplette RGB Kram über ein Farbwerk360 und Splitty4 geregelt.
Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich die Lüfterkabel passend auf Länge kürze, so wie ich es ursprünglich bei den P12 vor hatte.
Da wäre es nicht schlimm, wenn was passiert, die Teile kosten 5€ das Stück. Bei den ML120 habe ich noch etwas bedenken, weil es doch gut ins Geld gehen kann, wenn etwas passiert (Garantie und so), andererseits ist da auch der drang nach möglichst aufgeräumten Kabeln und (weitesgehender) Perfektion...

Zwischenstand:
Gestern hat ein Anycubic i3 Mega S Einzug gehalten (mydealz ist böse :d), womit ich mir Verbinder für die Acrylplatten und Halterungen für das Farbwerk, etc. drucken möchte.
Da ich im Moment aber viel Unterwegs und am WE wegen dem 500DX Test nicht zu Hause bin, dauert das nächste Update noch etwas.
Und ich weiß noch nicht, wo ich das Aquaero verbauen werde, eigentlich will ich es nicht mehr in der Front haben.

Na da bin ich mal gespannt ob deins dann ähnlichkeit hat zu meinem V8.
Beim nächsten Umbau bleibt bei mir nur das gerippe über und der rest wird neu gemacht.
Midplate und Mainboard Tray haben schon was mitgemacht die jahre über. und ich hoffe dann die kabel vernünftig verlegen zu können da ja der Platz hinterm Mainboard Tray ja nicht unbedingt der größte ist.

PS: Die Löcher für die Kabel weiter auseinander bohren. Mehr Abstand zueineander hat später mehr stabilität und du kannst vernünftig die Kabel durchführen. Auch nicht zu vergessen...Lieber etwas größer Bohren da die Kabel bestimmt nen Sleeve bekommen der sich dann aufstülpt.
und ja..eigene Erfahrung da das bei mir fast genauso ist =)

So... nach 2,5 Jahren mal ein kurzes Update:
Das Projekt ist durch verschiedene Faktoren (beruflich, privat und finanziell) quasi "eingeschlafen".
Irgendwann kam dann auch der Gedanke, dass ein anderes Case eigentlich auch ganz nice wäre.
Das System hat sich natürlich auch geändert (Siehe Signatur).
Ein neues Projekt ist in Planung, aber da will ich mir sicher sein, dass ich es auch verwirklichen kann, bevor ich mit Bildern, etc. los lege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh