Limit der Partitionsgröße

infi69

Neuling
Hio!
Gerade eben habe ich Windows 7 auf mein noch neueres Notebook geladen und wollte nun die (500GB) Festplatte partitionieren.
Dazu muss man natürlich zunächst das bestehende Volumen verkleinern, um freien Speicherplatz zur Neuzuweisung zu Verfügung zu haben. So weit, so gut - etwa 230GB konnten freigegeben werden.
Doch ich würde die Windowspartition gerne weiter auf etwa 20-30GB verkleinern, doch das funktioniert irgendwie nicht.

Zur Veranschaulichung hier noch ein Screenshot:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte =)

infi69

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's ausprobiert. Während des Partitionierungsvorgangs kam die Meldung, Windows müsse neu gestartet werden - jetzt steht er schon seit 20 Min an der Stelle:
"loading boot sector... booting..." :(
Der Lüfter läuft, soll ich ihn dennoch neu starten?

Falls du es immer noch nicht hast, ja...
Du müsstest die Partition mal defragmentieren, dabei sollten die Daten an den Anfang der Partition verschoben werden, zumindest O&O Defrag kann das, erst dann kann auch verkleinert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh