Limitiert die CPU ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich möchte mir bald einen 24"er TFT Monitor kaufen. Dazu will ich mir eine 4870 kaufen.

Wird meine CPU trotz dieser hohen Auflösung ldann imitieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon...
Würde mir einfach ne neue CPU kaufen, oder nen ganz neues Sys, wenns nen S939 ist, dein jetziges.
€: Okay, ist ein Sockel 939 Sys. Dann am besten nen ganz neues System ;)

Zuletzt bearbeitet:
jopp, denk ich auch. Oder ne schwächere Graka ala 3850 ;) Obwohl selbst die noch von schnelleren CPUs profitiert, aber net mehr so deutlich.

Das System hier hab ich gestern erst jemandem hier zusammengestellt:

Intel E8200 ca.120€
HD 4850 ca.150€
MSI P45 Neo2-FR ca. 110€
G.Skill 4Gb Kit DDR2-1000 ca.70€
Enermax Modu 82+ 425W ca. 65€
WD Caviar Blue 320 Gb ca. 45€

Insgesamt ca. 560 € :)
Dazu kommt noch das Gehäuse und mehr nicht.
Anstatt der 4850 kannste auch die 4870 nehmen.
Und wenn du nicht übertakten möchtest solltest du für 10€ mehr den E8400 als CPU nehmen :)

jep, das ist eine gute zusammenstellung, schön auf preisleistung getrimmt

für dein altes sys kreigste leider nicht mehr viel, der speicher ist da noch am meisten wert..

edit: ich sehe gerade, bei alternate gibts als zackack angebot einen opteron 180 (2x2400) für 119 € (billiger als ebay; baugleich zum x2 4800), den könnteste unter umständen noch benutzen (müssteste dann aber extrem übertakten)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss wohl ein neuer PC her. Dann wird halt noch ein bisschen gespart. Die paar Monate werde ich schon irgendwie überleben.

Selbst bei einem "kleinem" Single Core müsste die Mehrleistung einer HD4850/4870 gegenüber einer 2600 XT brachial sein.
Grafikkarte kannst du ja ruhig schon kaufen und später übernehmen ;)

Stell die Bildqualität und die Details so hoch bis die Karte einbricht, dann limitiert auch die CPU nicht.

Jedes mal diese Frage. Angst das Du 3FPS verschenkst?

Deine CPU ist schon etwas älter ( ist aber gar nicht das Problem ) und vor allem hat sie nur ein Kern was sich inzwischen gut bemerkbar macht.
Zwei Optionen hast du
1. eine DualCore CPU zu kaufen ( lohnt sich nur eine kleine +OC )
2. neues Sys ( MB, CPU und RAM ) - ist etwas teurer

Ich würde versuchen eine "neue" CPU günstig zu bekommen - ein neues Sys bringt dir mehr Punkte, aber kaum mehr FPS ( es sei denn du Spielst auf deinem 24" 800x600 ).

So hab mal in mein PC geschaut und mir das NT angeschaut. 350Watt und nur eine 12V Leitung mit 10A. Ich glaube das ist ein bisschen zu wenig, oder ?

Wer mal neue Games mit nem SingleCore alla 3000+ auf nem 22" oder größer in nativer auflösung zockt wird sehen das vorallem die min frames einbrechen!
Ich würd einfach mal auf neues System sparen und solange schonmal die neue Graka genießen.

@firefox888: Das und das Corsair sind fast baugleich. Allerdings sind die neuen Enermax-NTs noch effizienter!

Zuletzt bearbeitet:
bevor er sich n enermax holt sollte er sich die Kundenmeinungen durchlesen die Liberty serie explodiert mal gerne.....durfte es am eigenen leib miterleben :shake: nie wieder enermax

Ist richtig, mir sind auch schon 2 Enermax Liberty 620 um die Ohren geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal neue Games mit nem SingleCore alla 3000+ auf nem 22" oder größer in nativer auflösung zockt wird sehen das vorallem die min frames einbrechen!
Ich würd einfach mal auf neues System sparen und solange schonmal die neue Graka genießen.

gut gemeinter Rat von mir:

hör auf Leviathan300.

stand vor demselben Problem obwohl ich nen x24200@5000 hatte.
Der Umstieg auf einen c2d hat sich unglaublich gelohnt.
Nicht nur die max fps sondern grad die min fps haben sich teilweise um 100% gesteigert.

sorry, aber wenn behauptet wird das sich das auf einem 22èr in verbindung mit deiner neuen graka nicht lohnt, spricht nicht aus eigener Erfahrung!

Höre auf die Jungs die persönliche Erfahrungen haben.

Mir wurde gesagt das meine alte CPU im heutigen Vergleich "unterirdische Performance" abliefert, und die Jungs haben recht behalten.

Jetzt mit nem e7200@3800 in Verbindung mit ner 8800gt@ spiele ich alles auf 1680x1050 mit 16af und wenns das Spiel unterstützt auch mit AA.

Board Tipp von mir:
Asus P5Q: wirklich OC freundlich.

@inkon:

Sry habs ein bisl umständlich geschrieben aber ich meinte doch das selbe wie du! Kann man doch noch rauslesen!
Und nein ich habe hier 3 22" Monitore stehen (bald wohl noch ein 24")...einer mit nem P4 2,8c einer mit nem A64 3000+ und einer mit nem C2D.

Der Core2 hat auch in nativer Auflösung gut die doppelten Frames wie der 3000+ mit fast identischer Graka.

Desweiteren hab ich dein System zusammengestellt und ich habe dir zu einem Wechsel geraten! :fresse:

Erinnerst du dich? :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=496547

Gruß Levithan300 :wink:

@inkon:

Sry habs ein bisl umständlich geschrieben aber ich meinte doch das selbe wie du! Kann man doch noch rauslesen!
Und nein ich habe hier 3 22" Monitore stehen (bald wohl noch ein 24")...einer mit nem P4 2,8c einer mit nem A64 3000+ und einer mit nem C2D.

Der Core2 hat auch in nativer Auflösung gut die doppelten Frames wie der 3000+ mit fast identischer Graka.

Desweiteren hab ich dein System zusammengestellt und ich habe dir zu einem Wechsel geraten! :fresse:

Erinnerst du dich? :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=496547

Gruß Levithan300 :wink:

hi Leviathan300

glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen:

zizat von mir:

........gut gemeinter Rat von mir:

hör auf Leviathan300.

Bist doch mein LUXX Gott:love:

ohne deine links würde ich nochimmer mit meinem s939 rumkrebsen.

omg...
Sry hier is ziemlich heiß!

Ich hab net gelesen hör auf (auf jmd hören)sondern hör auf (aufhören)...

Alles klar :lol:

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh