Line-In aufnehmen - wie am einfachsten?

bruderS

Neuling
Hallo,

ich möchte eine Menge Aufnahmen von MD als mp3 (oder meinetwegen auch als wav) in den PC bekommen, über Line-In ist das wohl am einfachsten. Meine Frage: Welches Programm benutze ich dazu? Am besten wäre eins, das automatisch erkennt, wenn die MD zu Ende ist und die Aufnahme beendet, eine Erkennung der Tracks wäre noch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine letzten beiden wünsche funktionieren wohl nicht über Line-In, da Line-In nicht digital sondern analog ist
wir haben damals ganz simpel unsere schallplatten auf den rechner gebracht indem wir den windows audiorecorder benutzt haben :fresse:

nimm am besten cool edit. da kannste auch glei schneiden. trackerkennung oder so sachen gehen über line in nicht

Also den Audiorecorder hab ich mal getestet, aber die Aufnahmen (hab mal Online-Radio aufgenommen) waren miesester Qualität... würde auch gern ein Programm mit ein paar mehr Optionen nutzen.

teste mal das steinberg wavelab. das hat viele einstellungen, unter anderem auch ein autostart bei signaleingang wie bei der trackerkennung. wie gut das funzt kann ich dir leider nicht sagen.

Nimm den Audiograbber, iss mittlerweile Freeware, sehr einfach zu bedienen.

kannst die Sensibilisierung des Line Ins verstellen, andere Codecs, direkt als MP3 aufnehmen... ich finde, man hat alles, was man braucht.

Bitte gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh