line in Probleme bei Acer Travelmate 8100

hanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
209
hallo,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Notebook. Das Acer Travelmate 8100 funktioniert nicht mit Naturally Dragon Speaking. Die Qualität des Eingangs ist zu gering. Das Sennehiser Headset, dass ich an meinem Pc getestet habe ist als Ursache auszuschließen. Auch das Front Mic, dass sich nach jedem Neustart selbst wieder anstellt habe ich immer ausgeschaltet.
Naturally Dragon hat die Möglichkeit, den gesprochenen Text wiederzugeben. Der Text klingt sehr verzehrt!

Vielen Dank für eure Hilfe

hanky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner von euch einen Tip?
Bleibt also noch der Weg eine externe Soundkarte zu kaufen. Gibt es da welche zu empfehlen?

hanky
 
Hast du den Mic Boost aktiviert? Wie siehts mit Störgeräuschen aus? Lauft da was im Hintergrund?

edit: stell doch mal ein Soundfile online!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich richtig verstanden das du den LineIN mit dem mic nutzt ? dann is klar warum die leistung so schwach sit da nur der MIC eingang verstärkt ist.
 
derzeit ist mein Vater mal wieder auf Reise. Leider kann ich den Soundfile erst gegen Ende der Woche hoch laden.
Der Mikrophonverstärker war angestellt. Die Stimme klang sehr verzehrt.
Der Hintergrund war total leise, daran kann es nicht gelegen haben.

@Onkel Dae Das integrierte Mikrophon wird einem Sennheiser PC 130 Headset doch stark unterlegen sein. Bei mir am Pc mit Soundstorm und dem gleichen Headset funktioniert alles super.

hanky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am PC in den roten Stecker/line-IN der Soundkarte. Wo bitte sonst?

Bei meinem Vater am Notebook, wo es eigentlich laufen sollte ist das Headset in den;;1 x Line-in/Mikrofon'' gesteckt. So wird die SChnittstelle jedenfalls auf der Acer HP bezeichnet.

Bei mir klappt es einwandfrei. Beim Notebook überhaupt nicht.

hanky
 
gibts den einen line IN und ein MIC ? blau(line IN) rot (MIC) ?
weil line IN und MIC IN sind 2 schuhe.
der eine blau der andere rot, der eine unverstärkt der andere verstärkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh