LineageOS vs WLan Calling

Hallo Miteinander, hat hier zufällig jemand ein Sony Xperia XZ2C mit LineageOS 18.1 am laufen?

Das WLAN Calling funktioniert nicht für ausgehende Anrufe, nur für eingehende Anrufe.

Die Optionen sind alle aktiviert und werden in der Status-Ansicht auch angezeigt.

Ich bekomme immer eine Meldung, siehe Screenshot.

Screenshot_20211114-203150_Telefon-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der bug ist bekannt, bin mir aber unsicher

Ich habe in einigen Gruppen und Foren recherchiert. Letztlich scheint es ein Problem speziell mit meinem Telefon zu sein. Ich konnte es auch nicht lösen aber es gibt einige XZ2C Besitzer mit LOS 18.1 bei denen WiFi Calling einwandfrei funktioniert. Ich bin auf das aktuellste Stock ROM zurück, da funktioniert es auch wieder. Leider gibt es seit Mitte 2020 keine Updates mehr von Sony.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh