LineOut bei Soundkarte zu leise

Fu-X-

Neuling
Hallo

Ich habe mir kürzlich ein paar grosse Stereokopfhörer gekauft (Philips SBC HP890) und sie an meinen PC angeschlossen. Sie sind aber definitiv zu leise obwohl alle Regler auf max sind. Gibt es dort noch irgenwo eine möglichkeit was rauszuholen? Die Kopfhörer haben eine Impendanz von 32Ohm und ich benutze eine Terratec DMX fire 1024 Soundkarte. Sowohl im Winamp (z.b. beim Musik hören) als auch im Sndvol32 (sprich soundeinstellungen) ist alles auf max.

mfg Fu-X-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du muss in Windows auch einstellen, dass du Kopfhörer benutzt, bzw. auch noch in den Soundeinstellungen....

Ansonsten mal an einen anderen PC anschließen, dann wei0t du, ob sie überhaupt richtig funktionieren.

dachte die Karte sei so verbreitet...

(Bin grad in USA, deshalb keine Umlaute)
Also:
Erstmal DUMMkopf! Hast die Anleitung von der Soundkarte nicht gelesen, mh??? Neenee war nicht so gemeint :d
Du musst nen Jumper umsetzen auf der Karte selbst. Hat nix mit den Kopfhoehrern zu tun. Naja zumindest nicht direkt.
Terratec meint es gut mit audiophilen Menschen. Soll heissen, die Karte sendet das Audiosignal 1:1 an den Ausgang. Unverstaerkt.
Und genau ist der Haken. Das mit dem unverstaerkt ist zwar besser in Sachen Qualitaet vom Sound, eignet sich aber nur mit Aktiv-Boxen.
Von daher musst du einen Jumper umsetzen.
Guck mal in der Bedienungsanleitung oder auf der Seite von Terratec

An sich ist die Karte aber echt topp!!!

cu
Nigtmare Devil :teufel:

Danke hat funktioniert mit dem Jumper :)

mfg Fu-X-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh