Guten Tag Liebe Deluxx Gemeinde,
ich habe mit meinem Projektteam folgendes Problem.
Wir haben eine Strich Methode zum zeichnen einer Linie, welche auch in c# ohne Probleme funktioniert.
Jetzt haben wir uns mit unserem Vorgesetzten zusammen gesetzt gehabt und dieser sagte das unser Scanner diese Linie nicht verarbeiten wird, sondern nur die Punkte die wir ihm geben. ( Sprich Anfangspunkt und Endpunkt via Distanz )
Dies ist der zugehörige Code von unserer Strichmethode:
Eine Ausgabe erfolgt über eine weitere Methode
Nun müssen wir jeden einzelden Punkt der Linie berechen um eine komplette Linie über den Scanner anzeigen lassen zu können.
Über eine schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
mfg
snogi
ich habe mit meinem Projektteam folgendes Problem.
Wir haben eine Strich Methode zum zeichnen einer Linie, welche auch in c# ohne Probleme funktioniert.
Jetzt haben wir uns mit unserem Vorgesetzten zusammen gesetzt gehabt und dieser sagte das unser Scanner diese Linie nicht verarbeiten wird, sondern nur die Punkte die wir ihm geben. ( Sprich Anfangspunkt und Endpunkt via Distanz )
Dies ist der zugehörige Code von unserer Strichmethode:
Code:
public void Strich(ref float startx, ref float starty, double distanz, double winkel, ref Graphics g)
{
winkel = winkel * 2 * Math.PI / 360;
hoehe = distanz * Math.Sin(winkel);
lange = distanz * Math.Cos(winkel);
distanz = lange + startx;
ypunkt = hoehe + starty;
string Shoehe = Convert.ToString(hoehe);
float Zhoehe = float.Parse(Shoehe);
string Sdistanz = Convert.ToString(distanz);
float Zdistanz = float.Parse(Sdistanz);
string Sypunkt = Convert.ToString(ypunkt);
float Zypunkt = float.Parse(Sypunkt);
//g.ScaleTransform(umrechnung, umrechnung);
//g.TranslateTransform(xWert, xWert);
g.DrawLine(stift, startx, starty * x, Zdistanz, Zypunkt * x);
startx = Zdistanz;
starty = Zypunkt;
}
Eine Ausgabe erfolgt über eine weitere Methode
Code:
public void aZeichnen(ref Punkt start,ref Graphics g)
{
Strich(ref start.x, ref start.y, 2.1, 70, ref g);
Strich(ref start.x, ref start.y, 1.1, 290, ref g);
Strich(ref start.x, ref start.y, 0.75, 180, ref g);
Strich(ref start.x, ref start.y, 0.75, 0, ref g);
Strich(ref start.x, ref start.y, 1, 290, ref g);
start.x += 0.3f;
}
Über eine schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
mfg
snogi
Zuletzt bearbeitet: