Link Aggregation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier stand Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kann Linus da eine einzelne Datei über alle 4 Ports senden?
 
Ach okay. Entschuldigt :-)
 
es geht , mit 1 Datei über 2x quadport nics
je Windows 10

nic / port teaming musste man weder im Windows treiber noch im Switch einrichten also alle Lankabel an Switch und fertig.


bei mir hat es damals geklappt als ich auf einen Rechner im "Netzwerk und Freigabecenter" eine Heimnetzgruppe erstellt habe
und auf den anderen Pc diese beigetreten bin.




EDIT:
oh Sorry sehe jetz das wir hier im Linux bereich sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Link Aggregation macht denn Sinn in nem proxmox? Habe halt 4 NICs.
 
Hey Robocop, was machst denn du hier im Linux bereich ? :d

Hi,

ich würde gerne meine 4 NICs in meinem Server bündeln und wie hier Quadruple Your Network Speed for $100 with SMB 3.0 Multichannel! - YouTube 400mb/s schaufeln können. Ein bond0 habe ich erstellt, aber dennoch werden große Dateien immer nur über eine einzelne NIC gesendet. Wie kann ich das beheben?

Meine persönliche Meinung nach vielen erfolglosen versuchen unter Ubuntu : lass es.

Hol dir 2 Stück 10 GBit/s NIC's und verbinde die Rechner damit.
Das ist das schnellste und einfachste.
 
Hallo, der Empfänger muss halt auch SMB 3.0 können. Habe mich auch irgendwie gefreut allerdings Pustekuchen, da des Synology NAS mit Linux natürlich kein SMB 3.0 kriegt / hat :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh