Links- oder Rechtshänder???

Seid Ihr Links- oder Rechtshänder???

• Linkshänder

Stimmen: 16 15,0%
  • Rechtshänder

Stimmen: 91 85,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso uncool? bin auch Rechtshänder. was kann daran uncool sein? oder anders gefragt: warum sind linkshänder cool :fresse:

greetings DAYMIAN

Original geschrieben von Robbenmeister
Was soll das für eine schwachsinssabstimmung sein? Demnächst vielleicht noch "Pickel auf dem Penis"???

Ich brauche das für Review welches ich grade für diese Seite schreibe ;)

Dazu gehört immer ein bissel Statistik und ich möchte gerne wissen wieviel Leute der Szene Linkshänder sind. Ich vermute nämlich überdurchschnittlich viele... :)

bitte etwas mehr wahlbeteiligung ;)

117 hits und nur 31 stimmen :heul:

^^ mehr ^^

alle die schon haben THX :)

diese umfrage ist unnütz, da sie nur die schon seit jahrzehnten bekannte tatsache beweist (bzw. beweisen kann), dass 10% der menschen linkshändig, 2% beidhändig und der rest rechtshändig veranlagt sind.

Original geschrieben von McRip
Ich möchte gerne wissen wieviel Leute der Szene Linkshänder sind. Ich vermute nämlich überdurchschnittlich viele... :)

@ Backblech:
:wall: warum mache ich wohl diese umfrage :hmm:

warum bitteschön in aller welt sollte "in der szene" der prozentuale anteil der linkshänder höher sein als im statistischen mittel??? völlig unlogisch sowas...

warum denn bitteschön nicht? :rolleyes:

ein mittel ist nur ein mittel und es ist durchaus möglich das hier ein extrem liegt...

warum nicht? weil es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit KEINEN zusammenhang zwischen hw-luxx-lesen und der damit eventuell vorhandenen affinität zu "computergeschichten" und einer veranlagung wie links/rechthändigkeit gibt, was auch das bisher vorliegende ergebnis beweist, auch wenn bei einer stichprobe von 48 noch nicht von signifikanz gesprochen werden kann.

@backblech

Er vermutet hier wahrscheinlich eine Korrelation, da sich Links- und Rechtshänder in ihrem Verhalten leicht unterscheiden.

Bei den linkhändern ist das bildliche Denken stärker ausgeprägt. Aus diesem Grund gelten Linkshänder als kreativer, musikalischer etc.

Ich tippe aber eher auf eine Scheinkorrelation....

cu
loore

früher mit links aber da sie eigentlich bei anderen PC's immer rechts ist. jetzt auch mit rechts, ich kann es aber beidhändig nur gedrehte also links rechts vertauscht macht mich :wall:

hui 12 zu 55 bestätigt meine vermutung :rolleyes:

ich bezeichne mich mal als linkshänder ..... aber

- ich schreibe rechts (kann's links aber auch, allerdings von rechts nach links geschrieben - spiegelverkehrt :fresse:)
- halte das besteck, wie ein linkshänder
- arbeite immer mit der linken hand (werkzeug halten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh