Links- oder Rechtshänder???

Seid Ihr Links- oder Rechtshänder???

• Linkshänder

Stimmen: 16 15,0%
  • Rechtshänder

Stimmen: 91 85,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin rechtshänder...aber eine sache, die ich hier nicht beim namen nennen möchte, mache ich mit links...also...mit der linken Hand...:d

Voll und ganz links..bzw maus hab ich mir so angewöhnt mit rechts..eigentlich kann man sich alles angewöhnen wenn man nén bisschen trainiert..ich spiel auch Gitarre und kann das beihändig...letztendlich bin ich der Meinung, dass man auch lernen kann mit beiden Händen gut umzugehen...;) na ja aber links rult..is halt mal was anderes :d:d:haha:

also zusammenfassung:

es gibt überdurcschnittlich viele linkshänder hier, die aber ihre maus fast immer mit rechts halten.

sehe ich das richtig @ Linkshänder?

MfG McRip :)

eine zusammenfassung würde ich so schnell nicht aufstellen: 76 kandidaten sind zu wenig für eine aussagekräftige stichprobe. als erst 55 abgestimmt hatten, war das verhältnis 90/10 und es ist zu erwarten, dass mit erhöhtem stichprobenumfang sich das ergebnis wieder richtung der empirirsch bewiesenen verteilung wendet.

Ich bin wie die meisten Menschen Rechtshänder.

@Helen-Jana: In deinem Post ist ein "L" zuviel und rate mal wo. ;) Hand -> Handel -> Wink mit dem Zaunpfahl ;) :d :fresse:

die 100 schaffen wir noch :)

Rechtshänder! Aber wenn ich mir den linken Arm inner Schulzeit mal breche bin ich plötzlich linkshänder.. Is klar oda?? :d

Original geschrieben von McRip
also zusammenfassung:

es gibt überdurcschnittlich viele linkshänder hier, die aber ihre maus fast immer mit rechts halten.

sehe ich das richtig @ Linkshänder?

MfG McRip :)

jo...ich bin eignetlich eher beidhändig...na ja..ich ienne nu einen Linkshänder in meinem Freundeskries, der die maus mit Links nimmt..der überkreuzt die Arme dafür...das sieht so bescheuert aus ^^

15 zu 85 kann zu und noch ma danke an alle :)

(@ Backblech: du hast verloren :p)

huhuh, da kann ich nur sagen: nope!

"verloren" hab ich erst dann, wenn die stichprobe wesentlich größer wäre und das ergebnis eindeutiger.
wenn du etwas ahnung von induktiver statistik hättest, würdest du wissen, dass stichproben von so kleinem umfang eigentlich nichts wert sind und bei jeder stichprobe, egal welchen umfangs, immer eine irrtumswahrscheinlichkeit zu berechnen ist, die je nach angesetzten werten das ergebnis um mehrere prozentpunkte nach oben/unten korrigiert.
bin aber generell dafür, die umfrage noch etwas laufen zu lassen, da sich hier doch sicher mehr als 100 nasen tummeln, die noch abstimmen können.

richtig, das fehlen der option "beidhändig" verzerrt das ergebnis nochmals, da empirisch bewiesen ca. 2% der menschen beidhänder sind.

Original geschrieben von backblech
richtig, das fehlen der option "beidhändig" verzerrt das ergebnis nochmals, da empirisch bewiesen ca. 2% der menschen beidhänder sind.
Nur 2 %??
In meiner Familie sind alle Männer Beidhändig veranlagt..
Nur Multitasking kann nur ich in meiner Familie, abgesehen von meiner Mum und meinen Schwestern, ich sollt wohl mal ne Frau werden... :hmm: :d

Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich alle biedhänder direkt von Geburt an motorisches "HT" ? :d

Denn was ich mit der anderen hand kann (Maus etc.) hab ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh