Links, Videos, Ebayspässe und Co! Alles hier rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm.....was ist denn die eigentlich Bedeutung ? Bin ich zu blöd ??
 
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit schon....:fresse:
 
@raxon
Die ist schon Alt :d
@ All
Einfach mal genauer hinschauen.Beispiel die Auktion mit der Schritt für Schritt anleitung.Die ging schonmal für 141 Euro wech :stupid: :lol: :lol:
Wer Lesen könnte....bla...bla... :xmas:
Ist doch schon merkwürdig wie Hoch die gehen.
 
das kann doch aber net sein!! so dumm kann man net sein!! :d
entweder die leute gucken sich nur die bilder an und bieten wie verrückt oder das sind alles fakes :)

-> ballz.de auch nice :)
 
die schrift ist nicht japanisch!
müsste koreanisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
spinne.jpg
 
Ich möchte euch diesen doch herzerweichenden Anruf nicht vorenthalten:

[Kunde: ]guten tag
[ich: ] tag
[Kunde: ]können sie mir helfen ?
[ich: ] keine ahnung ... aber wenn sie schon meine durchwahl haben kann ich es wenigstens versuchen
[Kunde: ]ok
[ich: ] (ruhe)
[Kunde: ](ruhe)
[ich: ] darf ich denn auch erfahren wobei ich ihnen helfen soll?
[Kunde: ]ich dachte das wüßten Sie ....
[ich: ] öhm ... Woher ? Sie haben nix gesagt und hellsehen kann ich net
[Kunde: ]ahso ja... Ich dachte sie würden das problem schon sehen. Naja, mein Name ist D**** und ich habe nen Problem
[ich: ] Das sagten Sie bereits... Weiter sind wir nu aber immer noch net
[Kunde: ]Wir haben einen Server bei ihnen stehen ....
[ich: ] Das haben auch viele, aber wenn das das Problem sein sollte, muessen sie kündigen ...
[Kunde: ]Nein wir haben ein Problem mit dem Server
[ich: ] Und welches
[Kunde: ]Keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt ich solle bei Ihnen anrufen
[ich: ] Ahja .... Können sie mir denn mal die IP ihres Servers geben ?
[Kunde: ]Die was ?
[ich: ] Die IP .... Diese komische Nummer für Ihren Server
[Kunde: ]Achso, dann meinen sie sicherlich die 01805-54xxxx
[ich: ] Ich meine nicht die Telefonnummer .... Ich meine die IP ... Also quasi die Nummer mit der Sie den Server ansprechen .... Http://xxxxx
Was steht bei ihnen bei dem X wenn sie auf ihren Server zugreifen
[Kunde: ]Da steht Seite nicht gefunden ..
[ich: ] (Kotzkrampf) Ja ok, aber was steht oben in der Adresszeile des Internetexplorers?`
[Kunde: ]Keine Ahnung
[ich: ] Wie keine Ahnung ??
[Kunde: ]Naja ich benutze FireFox
[ich: ] (ohne Worte) Ok, was steht denn in der Adresszeile ihres Firefox wenn sie auf Ihren Server zugreifen wollen ?
[Kunde: ]www.google.de ? Ich kenne keine andere Adresse für unseren Server
[ich: ] Wie ist denn Ihre Homepage adresse ...
[Kunde: ]www.xxxxxxxxx.de
[ich: ] Na also
[Kunde: ]Yepp die läuft gut.... Die is bei Strato .....
[ich: ] HMPF !!!!!!!!!!!!!! Naja ok
Also nochmal ganz von vorne ... Sie haben als Sie den Server einrichten lassen haben, ein Schreiben von uns bekommen. Mit Paßwörtern und so weiter. Auf diesem
Schreiben stehen auch die IP Adressen für Ihren Server. Eine dieser IP Adressen bräuchte ich . Schauen Sie doch bitte mal auf das Schreiben.
[Kunde: ]ja mache ich. warten sie mal bitte kurz
[ich: ] (zigarette anmach, cola hol und mp3s anschmeiß)
[Kunde: ](ruhe)
[ich: ] mittlerweile sind es 10 minuten ....
[Kunde: ](15 minuten Später) Hier bin ich wieder
[ich: ] Ja und ?
[Kunde: ]Wie und ?
[ich: ] Und wie sind die IP adressen ?
[Kunde: ]Oh die habe ich jetzt vergessen, dachte ich könnte sie mir merken. Dann muss ich nochmal eben los...
[ich: ] Öhm joa ... Nur zu Ihrer Beruhigung ... Ich werd nach Stunden bezahlt
[Kunde: ]so nun habe ich die IP ....
[ich: ] Na dann mal her damit
[Kunde: ]also die nummer ist 255.255.255.0
[ich: ] Argh ... Das ist die nummer ihres Internen Subnetzes .... Aber nicht die IP Ihres Servers ....
[Kunde: ]Achso dann ist es bestimmt diese hier 217.xxx.xxx.xxx
[ich: ] Da kommen wir der sache doch schon näher ... Kurze sekunde bitte
[Kunde: ]dumdidum
[ich: ] So, ich schaue mir gerade ihren Server an ... Es laufen alle Prozesse, die Systemlast stimmt auch, soweit ich hier sehen kann ist alles mehr als in Ordnung ... Wo liegt also das Problem ?
[Kunde: ]Keine ahnung Ich frage kurz nach..
[ich: ] Warum haben Sie das nicht schon früher gemacht ?? Naja ok ich warte...
[Kunde: ]So da bin ich wieder .... Das Problem ist das wir auf dem Server nix installieren können. Wenn wir etwas per FTP hochladen und dann ausführen wollen geht es nicht.
[ich: ] Wenn sie ein Programm installieren wollen, dann muessen Sie dieses via SSH tun ... Sich also per Console auf den Server einloggen und dann das entsprechende Programm installieren.
[Kunde: ]Achso... Und was muss ich dann aufrufen ?
[ich: ] Je nachdem ..... entweder ne install.sh oder ne setup.sh (man beachte .sh ... Also nen script ... Logischerweise ne Linux maschine) wahlweise können sie aber standard software auch via apt-get install packetname installieren ..... (ja auf der kiste läuft debian)
[Kunde: ]Ahso ok. Ich probiere mal eben was ...
[ich: ] Nur zu is ja ihr Server
[Kunde: ]Ok ich habe jetzt ein Programm hochgeladen und wollte es ausführen ... Habe setuo eingegeben und es tut sich nix. die setup gibt es aber
[ich: ] Ok, achten sie bitte auf GROß und kleinschreibung... Zudem machen sie mal ein ./ und dann den Dateinamen kmplett ausgeschrieben.
[Kunde: ]ok
[ich: ] *wart*
[Kunde: ]Auch das scheint nicht zu gehen
[ich: ] ?? Wie heißt denn das Programm was sie installieren wollen ?
[Kunde: ]Total Commander
[ich: ] *klatsch* Aehm ... Sie wissen das der Total Commander eine Win32 Anwendung ist ... Und Ihr Server ein Linux System hat ?
[Kunde: ]Ja.
[ich: ] Also ?
[Kunde: ]Keine Ahnung, deswegen rufe ich ja an.
[ich: ] Mal eben ne dumme Frage zwischendurch ... Woher haben Sie meine Nummer ?
[Kunde: ]Von dem netten Herrn K**** aus dem Support
[ich: ] (ok Her K**** ist erst seid 4 Tagen bei uns ... Naja es waren die längsten 4 Tage seines Joblebens .....) Ja ok ... Dann versuche ich ihnen mal eben was zu erklären .... Windows und Linux sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme... Linux Anwendungen laufen nicht unter Windows .... Ebenso ist es nicht so ohne weiteres möglich Windows Anwendungen unter Linux zum laufen zu bringen ...
[Kunde: ]Ist windows das mit office ....
[ich: ] Windows is das ding von Microsoft .... Und da gibt es auch Microsoft Office ... Ja richtig ...
[Kunde: ]Hmm keine ahnung. Wir haben XP
[ich: ] Ja auch XP ist Windows
[Kunde: ]Echt ?
[ich: ] JA
[Kunde: ]Naja gut, und warum kann ich nun meinen Total Commander nicht auf dem Server installieren ?
[ich: ] Weil es ein Windows Programm ist und kein Linux Programm
[Kunde: ]Was ist denn Linux ?
[ich: ] Ein Betriebssystem
[Kunde: ]Was ist das denn ?
[ich: ] Aehm ... Sowas wie XP ... Also ein Grundsystem ohne das Ihr Rechner nicht funktioniert
[Kunde: ]Achso. Muss sowas auch auf einem Server sein ?
[ich: ] Nein ... KLAR LOGISCH MUSS ES AUCH AUF EINEM SERVER SEIN ..... Sonst würde ja nix funktionieren.
[Kunde: ]Achso .. ok Na dann kann ich das wohl vergessen...
[ich: ] Ja können Sie
[Kunde: ]Ok eine Frage noch. Wenn ich nun die XP Cd hochlade kann ich die dann installieren oder machen Sie das für mich ?
[ich: ] Ich kann Ihren Server auf Windows umstellen. Das ist nicht das Problem.
Kostet Sie dann allerdings 40 €
[Kunde: ]Wieso das ?
[ich: ] Weil arbeitsstunden Geld kosten ?!
[Kunde: ]Ja ne dann mache ich das lieber selber.
[ich: ] Aehm ..... joa ne is schon klar ... Viel Erfolg
[Kunde: ]Danke. Wenn nochmal was ist melde ich mich bei Ihnen.
[ich: ] Nein tun sie nicht . Sie rufen wie jeder andere auch den Support an. Und nicht mich.
[Kunde: ]Sind Sie denn kein Supporter ?
[ich: ] Nein?
[Kunde: ]Wer sind Sie denn dann ? Und können Sie mich dann mal mit jemandem verbinden der Ahnung hat und mir richtig helfen kann
[ich: ] Aehm .... (gleich kotz ich richtig) Ich bin der Leiter dieses RZ's
[Kunde: ]Wer ?
[ich: ] Egal .... möchten Sie wieder mit dem Support sprechen ?
[Kunde: ]Ja da kann man mir sicherlich besser helfen als Sie ....
[ich: ] Klar kein Problem ..... Grüßen Sie den Herrn K**** von mir

*Klick*

Gerade aus 'nem anderen Forum aufgeschnappt ^^ .... "ich" bin nicht ich, is auch egal wer das ist....und nein, kein fake!


[Kunde: ] Guten Tag
[Ich: ] Mahlzeit
[Kunde: ] Sind Sie der Chef ?
[Ich: ] Öhm, ja, und wer sind Sie ?
[Kunde: ] Ich bin Herr D****** von der Firma XXXXXXX. Ich bin der IT Beauftrage bei uns im Haus
[Ich: ] (Ich hab grad vor lachen meine Cola auf den Tisch gespuckt) Ahja .. Was kann ich für Sie tun Herr D*******
[Kunde: ] Ich hoffe Sie können was für mich tun. Alle anderen Mitarbeiter in Ihrer Firma sind dermaßen inkompetent das einen regelrecht Schlecht wird
[Ich: ] (ja ich kann das lachen noch unterdrücken) Nun beruhigen Sie sich doch erstmal und erzählen mir was los ist
[Kunde: ] Also um es kurz zu machen: Ich wollte ein Programm auf unserem Server installieren. Habe mit Ihrem Support gesprochen und einem Mitarbeiter der nicht vom Support war, damit diese mir bei meinem Problem helfen. Ich bekam das Programm einfach nicht installiert.
[Ich: ] Joa soweit so gut. Wo liegt denn genau das Problem ? Können Sie die installation nicht starten ? Oder treten fehler bei der Installation auf oder was passiert ?
[Kunde: ] Erstmal hat mir einer Ihrer Mitarbeiter was erzählt das SSH hieß … Womit ich auf den Server gehen sollte… Damit ich mein Programm ausführen kann. Und etwas mit XP, Windows und Linux. Das sind wohl 3 Betreibssysteme. Und das meine Software nicht auf diesem „Linux“ laufen wird.
[Ich: ] Was sagten Sie waren sie ? IT Beauftragter ?
[Kunde: ] Ja genau
[Ich: ] Ahh ok, verstehe, also ein Mann vom Fach
[Kunde: ] Ja genau
[Ich: ] Sehen sie habe ich doch sofort erkannt.
[Kunde: ] So nun aber weiter zu meinem Problem. Ich habe mich also mit diesem SSH ding mit dem Server verbunden und wollte das Programm installieren. Habe auch die Exe Datei aufgerufen, aber das geht nicht
[Ich: ] Selbstverständlich geht es nicht, da die exe datei eine windows anwendung ist, und keine linux anwendung.. Somit können Sie diese auch nicht unter Linux installieren.
[Kunde: ] Sehen sie, das habe ich mir gleich gedacht. Aber Ihre Mitarbeiter haben nur was von einer Win32 Anwendung gesagt
[Ich: ] *Hmpf* öhm… ok?!
[Kunde: ] So nun zu meinem nächsten Problem. Ich wollte also diese Software installieren. Das geht nur mit XP. Also wollte ich XP installieren. Habe eben von hier die CD hochgeladen und wollte die nun aufrufen. Das ging aber nicht.
[Ich: ] Ist auch richtig. XP ist Windows. Und das sagt uns das man es nicht so ohne weiteres unter Linux installieren kann.
[Kunde: ] Sehen sie, das habe ich mir auch gedacht. Nun wollte ich das Linux entfernen. Ich habe im Internet einen befehl gefunden „rm –rf *“ (für nicht linuxer … rm = remove parameter rf sind für rekursiv und keine bestätigung. Wenn man diesen Befehl bei euch auf C: ausführen würde, würde ALLES was auf C: ist gelöscht werden.)
Dann habe ich da irgendwas gelesen vom Dokument Root (bei euch währe es c:\) und das man dort alles sehen kann. Also habe ich folgendes gemacht ….
[Ich: ] Oh nein ….
[Kunde: ] wie meinten Sie ?
[Ich: ] Erzählen sie erstmal weiter
[Kunde: ] Ok, also ich habe dann wie beschrieben „cd /“ eingegeben und enter gedrückt. Dann habe ich dieses „ls –la“ (unter windows oder dos wäre es DIR) eingegeben. Dort standen dann viele Verzeichnisse wie HOME oder USR und so …
[Ich: ] (zögerlich) jaaaaaa, das is normal … das is nämlich die verzeichnisstruktur die Linux so mit sich bringt
[Kunde: ] Sehen sie das habe ich mir auch gedacht.
[Ich: ] Und dann ? (ich ahne wirklich verdammt böses)
[Kunde: ] Dann wollte ich das Linux weg machen und habe dieses „rm –rf *“ eingegeben und enter gedrückt
[Ich: ] Nein haben sie nicht oder ?
[Kunde: ] Doch habe ich
[Ich: ] Sauba, und nun haben sie das Problem das sie nicht mehr auf Ihren Server zugreifen können, er keine befehle mehr ausführt und und und
[Kunde: ] Ja genau. Ich habe dann weil ich ja die XP CD da drauf habe per „reboot“ einen neustart gemacht, damit er die installation von der CD startet. Aber da tut sich nix.
[Ich: ] Na was für ein wunder …. Wenn sie nem auto die Reifen abbauen wird das ding auch nimmer rollen …. Darf ich ihnen nen Tip geben ? Sagen Sie ihrem Chef er soll Ihren Job an jemand anders weitergeben.
[Kunde: ] Hallo ? Passen sie mal auf wie Sie mit mir reden !
[Ich: ] Nun passen Sie mal auf …. Sie haben mit Ihrer oberklugen netten Aktion gerade den Server geschrottet bzw haben das Komplette Betriebssystem auf dem Ding gelöscht.
[Kunde: ] Na dann machen Sie das neu. Achso von den Daten aus der Datenbank darf übrigens nichts verloren gehen, da haben wir kein Backup von
[Ich: ] lol …. Haben sie mir gerade nicht zugehört ? SIE haben soeben ALLES gelöscht …. Inkl der Datenbank und allem anderen. SIE haben das ding gerade geschrottet. Vorbei ende Game Over … Keine Datenbank mehr … Kein System mehr, garnix mehr.
[Kunde: ] öhm (stille)
[Ich: ] Und zu meinen Supportern …. Die haben Ahnung und sind auch Fachlich kompetent. Nur es kann keiner damit Rechnen das sich jemand IT Verantwortlicher nennt und nicht mehr weiß als das XP auf seinen Rechnern läuft.
[Kunde: ] (stille)
[Ich: ] Naja immerhin hat das ganze eine gute Seite …
[Kunde: ] Ähm und die wäre ?
[Ich: ] Ich hab wieder arbeit und sie werden ne stange Geld los …. Denn ich kann mich nu gleich hinsetzen und zusehen das die Kiste wieder läuft und das ich irgendwie Ihre Datenbank wiederhergestellt bekomme, da sie ja von dieser kein Backup gemacht haben. An Ihrer stelle würde ich Ihren Chef schon mal drauf vorbereiten …. Denn das wird nicht billig.
[Kunde: ] ähm ja öhm hmmm
[Ich: ] So ich hoffe das war es dann … Wir schicken ihnen die Daten zu sobald der Server wieder läuft.
[Kunde: ] aehm ja danke

fortsetzung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh