Linkshänder: Maus+Tastatur+Mauspad ^^

Steffko

Enthusiast
Moin. Also da meine Maus wirklich schon ziemlich im Arsch ist(bzw. die linke Taste; läßt sich kaum noch eindrücken ;) ), meine Tastatur auch ordentlich versifft usw. ist dachte ich mir, dass ich mir beides neu kaufe. Da ich auch nur en billiges Stoffpad besitze, denke ich, dass ich auch gleich noch nen vernünftiges Pad kaufen werde.

Da ich mich schon durch verschiedene Artikel von hier und von hardtecs4u durchgekämpft habe, denke ich eigentlich, dass ich recht gut informiert bin.

Was ich brauche:

- Ne unergonomische Maus(also für nen Linkshänder geeignet ^^ )
- Ne "ganz gewöhnliche" Tastatur(also auch ruhig ohne Zusatztasten)
- Nen Mauspad für nen ~Midsenser(falls ich ne Tendenz sagen sollte, denke ich, dass es eher hin zum Lowsenser gehen würde)
- Alles möglichst preiswert :d

Was ich kaufen wollte:

- Als Maus habe ich mir die Logitech MX310 ausgeschaut. Die hat im Review hier sehr gut abgeschnitten, gefällt mir gut und ist preislich noch im Rahmen

- Als Tastatur hatte ich an die KeyTronic KT 2001 Pro gedacht. Die hat im hardtecs4u Test gut abgeschnitten, ist günstig und hat dazu keinen "unnötigen" Schnickschnack :d

- Bei den Pads bin ich noch etwas unschlüssig. Ich hab mir gerade den Test hier durchgelesen und kann mich nun nicht wirklich zwischen folgenden Mauspads unterscheiden:

- Everglide Ricochet 2.52
- fUnc sUrface 1030
- Glidetapes Mousepad Big
- Everglide Gaming Mat Optica

Zwischen denen kann ich mich nicht so richtig entscheiden :d
Vorteil von den letzten beiden ist sicher, dass sie rund 10 Euro günstiger als die ersten beiden sind. Dazu kommt beim vorletzten, dass es die Zielgruppe "Midsenser, auch mit Tendenz zum Lowsenser" hat und damit eigentlich genau mit meinen Vorstellungen übereinstimmt :d
Auf der anderen Seite sind die ersten beiden bei den Testergebnissen einfach die besten :) Gegen das zweite spricht die starke Abnutzung, gegen das erste wiederum, dass ich da erst dranrumbasteln muss(wegen diesen Noppen), um vernünftige Ergebnisse zu erreichen :hmm: :wall:

Ich denke das zweite Pad ist das uninteressanteste, zwischen dem ersten, dritten und vierten muss ich mich nun entscheiden. Zu was ratet ihr mir? Ich tendiere ein wenig zum ersten!

Ansonsten sind natürlich auch eure Empfehlungen gefragt. Die Entscheidung bei der Maus steht zu 99,9% fest, aber bei der Tastatur bin ich mir auch nicht wirklich sicher :) Für die habe ich mich einfach nur vorrübergehend entschieden, weil sie gut und günstig ist.

Thx für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mx-310 ist ziemlich gut, alternative linkshändermaus wäre eine Labtec Optical Mouse. tastatur ist ok, bei den pads das erste, aber warum gehst du nicht einfach in einen laden und probierst ein paar aus.

ja die mx310 oder ich würde fast zur mx300 tendieren ist die ideale lefty ( linkshändler :d ) maus ! kann ich nur zu raten

beim pad gibts imme runterschiedliche geschmacker ... da kann ich dir auch nicht viel weiter helfen :)

Also mein bruder ist linkshänder!!

hat sich grad mx310 und logitech Internet Navigator Keyboard SE bei mindfactory.de (guter,günstiger preis!!) geholt und ist super zufrieden
ich würde ihn auch als midsenser zur tendenz zum lowsenser, sogar schon fast ganz lowsenser, einschätzen!!

Ich selbst bin Ex-Linkshänder und finde die mx310 perfekt für leftys!!
die tasta hat nen guten anschlag, meiner meinung nach kommen aber die tasten zu schnell zum finger zurück.

Als Mousepad haben wir beide das mTw-gamerswear-pad! Damit sind wir sehr zufrieden, weil es gerade für mid-lowsenser meiner meinung nach gedacht ist!! Man muss es zwar erst ein wenig einspieln aber da ich denke das, dass pad sowieso mx-optimiert ist geht das dabei find ich auch schneller(besser)!!

Also ich würde die oben genannten sachen empfehlen!!

Also wenn du was richtig gutes haben willst, dann kauf dir eine Kärna Razer Boomslang! ;) Wenn die nix für dich ist, dann empfehle ich dir ebenfalls die MX 310.

wegen den noppen am ricochet-pad.... das ist eine sache von 5 sekunden: einfach die beiden noppen an der vorderkante (oder alle) auf der entsprechenden seite abziehen - sind selbstklebend und demnach auch... mehrfach umsteckbar :) und auf die andere seite kleben. so haste noch mehr grip :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh