Linksys <--> Internet

SOnnY--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
87
hallo

also ich und mein nachbar haben jetzt aonSpeed 15 gbyte im monat, mein router verbindent sich mit dem internet, und sein router is mit meinem via wlan miteinander verbunden.
(Beide Router Linksys WRT54GS)

15 gbyte kosten bei aonSpeed in Österreich 55 euro, also haben wir das so gemacht:
Er bezahlt 35 euro im monat für 10 Gbyte,
und ich 20 euro fuer 5 Gbyte.

Es funtioniert alles super, wir haben nur 1 Problem:
Da mein Router mit dem Internet verbunden ist wissen wir nicht wer wieiviele mb heruntergeladen hat. Da wir ja nur 1ne Gesamt Statistik haben..... das heist niemand weis ob er seine 5 bzw. 10 Gbyte schon erreicht hat.

gibts da irgent ne firmware die das anzegt oder so was in der art ?

mfg SOnnY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tdsl speedmanager

mhm
es soll aber auf dem router laufen, und da wirds wohl nur mit ner firmware gehen

die billigste flatrate i meiner umgebung kostet 130 euro (2mbit)
und das is mir zu teuer

in österreich is das internet eben so
 
Zuletzt bearbeitet:
ne so eine firmware gibt es nicht, und wenn das wäre es eine gehackte die die garantie erlischen würde, und wie soll das gehen, die können doch kaum unterscheiden von wem was kommt. das geht nur auf software basis auf dem jeweiligen pc.
 
naja... i hab eine gehackte firmare

i habe mal was davon gelesen, das die Mac adresse angezeigt wird, und daneben das Traffic

war aber bei nem netgear...
aber vl gibts sowas für linksys auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab auch den WRT54G probier mal die firmware von DD-WRT, die hat viele nützliche extras eingebaut, auch voip oder ein Hotspot kannst du damit betreiben.

Aber für diese Firmware gibts ein kleines Tool das die Daten die übertragen worden, in einem Protokol auf dem Router ausliest und diese
dann auf deinem Rechner ausgibt.

Das Tool heißt Rflowcontroller.
 
Such doch einfach mal danach, dafür brauchst du aber auch die DD-WRT Firmware sonst geht das nicht.

Also google nach...


DD-WRT v23

Rflowcontroller

hab leider keine Links mehr.
 
Hi,

DD-WRT hab ich schon drauf, hast Du überhaupt schonmal selbst Rflowcontroller in der Suchmaschine eingetragen und gesucht?.
Ich habe das gemacht, und nicht einmal eine Auswahl gefunden, ausserdem gibt auch nichts im DD-wrt Forum.
Also, bevor ich frage war ich auch schon so schlau und hab das gemacht.

MfG
friku

PS: habs gefunden RFlow Collector heist das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, hatte die Datei auf meinem Rechner falsch benannt.

Hoffe das hilft dir, das tool.

Wenn das nicht geht, hab ich noch bei chip.de das Program Ethereal
gefunden, das ist auch so etwas ähnliches.

Ich habs bei mir noch nicht am Laufen, weil ich kein wirkliches interesse
daran habe. Habs mir mal runtergeladen, für den fall das mans mal braucht :bigok:

mfg. bigt01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh