Linksys oder Netgear - oder doch egal ?

KeileKlaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
10
Ort
Berlin [OST]
Ja, das ist auch schon die Frage.
Gibts zwischen dem und dem irgendeinen Unterschied (außer dem Preis), der mich zu dessen Kauf bewegen sollte? Oder habt ihr vielleicht ein besondere Empfehlung? Oder leisten dir ganzen Karten im Endeffekt das gleiche?

Ich tendiere zu Linksys, weil ich mit dem WRT54G sehr gute Erfahrungen gemacht hab - hab aber keine Ahnung, ob das auch bei den Karten was bedeutet.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Linksys WRT allerdings nicht den G oder GS, da die in der aktuellen Version V5 kein Linux OS mehr haben. Nimm lieber den GL, der hat ein Linux OS wodurch man auch eine alternative Firmware einsetzen kann.

Hier findest du mehr Infos zu den einzelnen Versionen:
http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6

Edit: Sorry, hatte das falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein!
Den Router hab ich doch schon lange!
Und der hat auch eine andere Firmware drauf mit verstärkter Sendeleistung.
Es geht mir aber um die KARTEN, die ich zum Empfangen brauche (s.o).
Also: Welche nu oder sindse im Endeffekt eh alle gleich ?
 
Hä?
Weiß denn keiner sowas?
Es muss doch irgendeine Karte geben, von der gesagt wird sie sei besonders gut (oder es gibt eben keine, dann sagt mir das bittte!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh