Linksys WRT54G Firmware

bigt01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
65
Ich hab jetzt meinen Linksys WRT54G, ich hätte gerne noch ein bischen mehr reichweite über W-lan. Hab gelesen das man mit ner Firmware die reichweite einstellen kann. Hab mich auch schon Inrformiert und gelesen das die von Seasoft und OpenWRT gut sein soll, kann mir jemand eine empehlen die gut ist und am besten noch auf Deutsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Die DD-Wrt firmeware ist auf deutsch.
Kannst ja mal probieren geht bei mir ohne Probleme.
Wenn Du dich dazu entschliessen solltest die v23 zu probieren dann lass es lieber auf englisch da es sonst zu problemen kommt.

MfG
friku
 
Hi. Danke für die antwort.

Ich hab jetzt die Freeman Firmware drauf.
Läuft jetzt alle eigentlich, ist leider auf englisch.

Kennst du die Freeman?
Welche findest du besser ich hab jetzt auch die DD-WRT runtergeladen.
Aber noch nicht getestet.
 
Hi,

ich kenne auch die Freeman, die wollte aber nicht so richtig mit meinen Laptop.
Mit der DD_WRT v23 beta1 vom 10.10.05 läuft bei mir alles ohne Probleme auch die WPA2 verschlüsselung.

MfG
friku
 
Was lief den nicht so richtig bei dir mit der Freeman?

Also ich hab probleme zu meinem PC zu connecten, der ist per Kabel an dem Router angeschlossen, müsste doch eigentlich funktionieren oder nicht?

Wenn ich den anpinge findet der denn nicht aber meine x-box und d-box findet der ohne probleme.

Weisst du vielleicht woran das liegen kann?

Sonst muss ich die dd-wrt mal draufmachen.
 
Ok, ich hab jetzt mal meine Einstellugen auf dem computer gespeichert und probiere jetzt mal die DD-WRT Beta 2 mit Voip aus.
Hoffe das alles dann ohne probleme geht.
 
Hi,

Ja, das kenne ich auch das der PC einfach den Router nicht mehr findet mit der Freeman.

Mach das mal und sag wieder Bescheid, dann werde ich die Beta2 auch mal probieren.

MfG
friku
 
Also ich kenn zwar die Beta1 nicht aber, die Beta 2 find ich noch besser als die Freeman, weil bei der Freeman gibt es nach ändern einer einstellung immer so ca. 10-20 sek. bis man weiter machen kann.

Das ist bei der DD-WRT auf jedenfall besser, nur das design stört mich ein wenig.

Nach ein paar Anfangsschwirigkeiten läuft jetzt alles, ausser dem zugriff vom Laptop zum PC. Aber der Router wird jetzt von allen geräten immer auf anhieb gefunden.

Vielleicht kannst du mir ja helfen, also wenn ich etwas auf meinem PC etwas freigebe müsste ich doch auf meinem Laptop auf Netwerkumgebung gehen und dort, auf arbeitsgruppen anzeigen drücken, dann müsste ich meinen PC eigentlich doch sehen und auf die Daten zugreifen können. Also kenn ich das.

Jetzt kommt aber wenn ich auf arbeitsgruppen anzeigen drücke dies:

"Auf privat kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netwerkressorce zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen.

Die Liste der Server der Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch auf den Laptop was freigegeben?
Selbe Arbeitsgruppe?

MfG
friku
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh